Tillotson Vergaser

Moderator: Gerry

Lisa

Re: Tillotson Vergaser

Beitrag von Lisa »

Hallo Roland,

war in einem anderen Forum nicht einmal die Rede von einer flatternden Chokeklappe? War das von Dir? Da war irgendetwas von der Klappe auf einem Foto (was es leider nicht mehr gibt) abgebildet, hast Du dies noch? Der Sache würde ich gerne mal nachgehen.

Grüße!
Pandit

Beitrag von Pandit »

Richtig, das weisst du ja noch genau. Die Shovel von einem Freund von mir. Muss das Foto mal raussuchen. Das Problem war dort, dass die geilte Chokeklappe mit der Feder falsch zusammengebaut war und so der Motor ständig zu fett lief. Lief aber anschliessend ohne Probleme.
Was mich erstaunt ist die Unregelmässigkeit bei deinem Problem.

Gruss Roland
Lisa

Beitrag von Lisa »

Hallo Roland,

das wäre prima mit dem Foto.
Im Grunde kann ich aber auch eine falsch montierte Choke-Klappe ausschließen dennoch bin ich für jede Art von Info über diese Vergaser dankbar.
Genau diese Unregelmäßigkeit bereitet uns Kopfzerbrechen, irgendein Teil im Vergaser arbeitet nicht gleichmäßig. Ein Fachmann der diese Vergaser kennt könnte vielleicht schnell sagen: ja typisch, kann nur das Teil "x" sein.

Grüße!
Lisa

Beitrag von Lisa »

Hallo,

heute wieder etwas gebastelt und ein Hinweis was uns der Ursache vielleicht etwas näher bringt. Oft, nicht immer, gibt es beim Abstellen des Motors, so bei der letzten Umdrehung, einen starken Kraftstoffspritzer aus der Hauptdüse in den Mischraum, vielleicht ist es auch ein starker Sog der das verursacht. Dann ist kurz alles überflutet und seltsamerweise springt der Motor dann aber nur mit geschlossener Choke-Klappe an (noch mehr Sprit????), ohne Choke kann er dann auch in heißem Zustand nicht gestartet werden. Hat er ab und zu beim Abstellen nicht diese Kraftstoffüberschwemmung springt er ohne choke toll an und tuckert gemütlich vor sich hin, genauso wie es sein soll.

Ich werde noch wahnsinnig!

Grüße
Antworten