fauli hat völlig Recht.
danke!
Hmm...
dann hat sich die Frage, wohin mit dem Widerstand doch auch erledigt.
Gibt ja nur ein Kabel.
Moderator: Gerry
Genauso ists bei mir!shovelfauli hat geschrieben: Batterie (+) -> Zündschloß -> Sicherung -> Killschalter(wenn vorhanden) -> Zündspule -> Unterbrecher
der Unterbrecher schaltet gegen Masse, so wird der Stromkreis geschlossen.
Fauli
Und völlig zu Recht!Piercing-Erich hat geschrieben: Genauso ists bei mir!Deswegen Erich leicht verwirrt.
PA steht als Abkürzung für:trybear hat geschrieben:Hallo Erich,
was ist ne PA-Anlage?? (Sorry, aber ich hasse diese blöden überall verwendeten Abkürzungen, die nur Insider verstehen)
gruß
Piercing-Erich hat geschrieben:Gudn Morgn Daniel,
gestern war ich mir nimma sicher ob ich jetzt schon demens werd, oder der Hopfentee schuld ist....
Hmm, mit abgestelltem Motor?Wenn ich nach ner Fahrt (mit Licht) an der Batterie meß hab ich immer 12,73V. Nur mit Ladegerät zeigts 12,83V an.
Was ich übrigens auch nicht versteh, der Wert müßt doch höher sein, oder?
Genau.Das Kabel von Batterie>Zündschloß>Sicherung>Spule ist doch die Plusleitung, also Widerstand da rein!?
Gestern hab ich "zwischen Spule und Kontakt in die Plusleitung" gelesen, war das der entfernte "Schwachsinn"?

Das is gut, die Sachen aus der PA kommen normalerweise immer mit Dauerbelastungsangaben.Beim Widerstand bin ich ziemlich sicher daß es ein Dauerbelastungswert ist, ich hab nur Teile aus PA und Studio-Technik zu Hause.
Da wird normalerweise der Dauerwert angegeben, wenn Spitzenwerte, dann nur ausdrücklich als solcher angegeben.
sind 18" er, Dynacord F118 Lo Cabinet.Flat Track Pan hat geschrieben:Hi Daniel,
sind die Tieftöner 15"er oder 18"er?
Gruß Jacky