Hi,
eine kleine Nachlese zu Faaker Bikeweek:
"Polizei zieht Harley-Schrotthaufen aus dem Verkehr.
Die Polizei hat am Sonntagvormittag bei Kuchl (Tennengau) einen 38- jährigen Franzosen aus dem Verkehr gezogen, der mit seiner Harley- Davisdon auf der Tauernautobahn (A10) unterwegs war. Der Mann befand sich am Rückweg vom Harley- Treffen am Faaker See in Kärnten.
Bei einer Routinekontrolle erwies sich seine Maschine schon auf dem ersten Blick als alles andere als verkehrssicher. Die Exekutive stellte bei dem Bastlerstück mehr als ein Dutzend zum Teil schwere Mängel fest.Die Liste liest sich dabei wie eine Anleitung für eine Kfz- Prüfstelle:
Links und rechts fehlten die Blinker, der Scheinwerfer vorne, das Rücklicht und der Luftfilter waren nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Der vordere Kotflügel war abmontiert, es gab keinen Tachometer, keine Fernlicht- Kontrolllampe und auch keinen rechten Rückspiegel.
Der linke Rückspiegel war zu klein, um für den Straßenverkehr zugelassen zu werden, hinten fehlte ein roter Reflektor.
Laut Polizei wurde die Lenkstange des Motorrads wahrscheinlich abgesägt, der Lenker war keine 40 Zentimeter mehr breit. Ein sicheres Fahren sei so nicht mehr möglich gewesen. Zugleich verlor die Harley so viel Motoröl, dass die Lauffläche des Hinterreifens bereits völlig verölt war. Die Auspuffanlage dürfte in Eigenbau hergestellt worden sein und produzierte erheblichen Lärm, Bremshebel und Kupplungshebel waren spitz und scharfkantig zulaufend geschliffen und hätten ein massives Risiko bei einem Unfall dargestellt.
Nahezu unwichtig erscheint da im Vergleich ein weiterer Mangel: Das sogenannte Unterscheidungskennzeichen "F" für Frankreich fehlte.
Dem Motorradlenker wurden Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Eine Sicherheitsleistung konnte nicht eingehoben werden:
Der Franzose hatte kein Geld bei sich. Allerdings organisierte der Mann sofort einen Transporter, um seine Maschine zurück in die Heimat zu verfrachten. Der 38- jährige Harley- Bastler wurde angezeigt, im Zuge des Rechtshilfeabkommens mit Frankreich läuft ein Strafverfahren." (kronenzeitung.at)
Langsam bekommt man das Gefühl, dass unsere Nachbarn ganz schön schlecht drauf sind.
Grüsse. Cheese.
Die neue Einnahmequelle unserer EU-Nachbarn
Moderator: Gerry
Die neue Einnahmequelle unserer EU-Nachbarn
Zuletzt geändert von Cheese am 12.09.2012, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Panhead Andi
Re: Die neue Einnahmequelle unserer EU-Nachbarn
Alter wer war denn da mit meiner Karre unterwegs ... ???
***SCFFSC***
- SuperGauzy
Ein Foto wäre schön gewesen. Klingt nach 'nem coolen Umbau! 
SuperGauzy

Hi,
stimmt, ein paar dieser angeblich schlimmen Mängel krieg ich auf den Zettel.
Im Nachhinein Glück gehabt, dass mich die Kieberer nicht kontolliert hatten.
Madmen and Cops - Nobody stopps !
stimmt, ein paar dieser angeblich schlimmen Mängel krieg ich auf den Zettel.
Im Nachhinein Glück gehabt, dass mich die Kieberer nicht kontolliert hatten.
Madmen and Cops - Nobody stopps !
- shovelfauli
für die einen ein Mangel, für die anderen ein von der Masse abhebendes Merkmal
oder wie man in der IT so schön sagt: it's not a bug it's a feature
hier der Artikel von Jürgen verlinkt -> Kronenzeitung <- kein weiterer Kommentar.
http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=7170
oder wie man in der IT so schön sagt: it's not a bug it's a feature
hier der Artikel von Jürgen verlinkt -> Kronenzeitung <- kein weiterer Kommentar.
http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=7170