Selbst wenn die Kiste einige Mängel hat, sind 6.000,- als Einstiegspreis völlig i.O.
Preistreiberei bei ebay ist sicher ein bekanntes Problem aber vielmehr sind es die selbsternannten "Gutachter", die alles schlecht machen müssen oder (wie erst kürzlich selbst erlebt) dummen Mist quatschen, weil sie nach dem Kauf feststellen, dass sie was Falsches geordert haben und dann Mängel suchen, die es eigentlich nicht gibt.
Ich kann bei einem Gebrauchtkauf immer irgendwelche Mängel finden. Aber die Sache hat halt zwei Seiten. Entweder ich möchte etwas Neues und zahle auch dafür oder ich kaufe was Gebrauchtes und weiß, dass ich ein Risiko eingehe. Deshalb sind gebrauchte Teile auch günstiger als neue. So einfach ist das und man muss es nur begreifen.
Lassen wir es darauf ankommen. Roland soll hier einfach mal weitere Moppeds seiner Begierde vorstellen und Meinungen einholen. Jede Wette: So kommt er nie zum Kauf
Ich werde z.B. öffter mal zum Kauf von Immobilien befragt. Man kann den Leuten nur erklären, was sie da kaufen und worauf sie sich einlassen. Was sie letztendlich zahlen ist ihre Sache. Die merken von ganz allein, dass man für 10.000,- kein Schloss bekommt. Wer nix zahlen will, wird auch nix bekommen.
So long
Jens