Lenkkopflagerwerkzeug

Moderator: Gerry

trybear

Re: Lenkkopflagerwerkzeug

Beitrag von trybear »

moin Uwe,
Bezieht sich die Aussage auf die konischen Lagerringe , die da in die Lageraufnahme eingepresst sind?
ja bezieht sich auf die Außenringe der Kegelrollenlager, die in den "Glocken" sitzen.

Wie ich schon schrubte brauchts nur li und re oder vorn und hinten je eine kleine mehrschichtige Raupe, die nach innen von der andren Seite des Lenkkopfes zu sehen ist. Mit einem 30-40cm langen Dorn, so 16-18mm Durchmesser (ist meiner jedenfalls) lassen sie sich dann bequem von unten durch den Lenkkopf austreibern :roll: :wink: , wenn sie nicht schon von alleine rausgefallen sind (Schrumpfung)

gruß nach Niedersachsen
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

trybear hat geschrieben:moin Uwe,
Bezieht sich die Aussage auf die konischen Lagerringe , die da in die Lageraufnahme eingepresst sind?
ja bezieht sich auf die Außenringe der Kegelrollenlager, die in den "Glocken" sitzen.

Wie ich schon schrubte brauchts nur li und re oder vorn und hinten je eine kleine mehrschichtige Raupe, die nach innen von der andren Seite des Lenkkopfes zu sehen ist. Mit einem 30-40cm langen Dorn, so 16-18mm Durchmesser (ist meiner jedenfalls) lassen sie sich dann bequem von unten durch den Lenkkopf austreibern :roll: :wink: , wenn sie nicht schon von alleine rausgefallen sind (Schrumpfung)

gruß nach Niedersachsen
Ah danke. Nur um nochmal sich zu gehen. Die "Glocke" soll im Steuerkopf verbleiben. So ist doch gemeint- richtig? So hätt ichs nämlich gern..

Gruß nach HH

Uwe
handshifter forever
trybear

Beitrag von trybear »

Nur um nochmal sich zu gehen. Die "Glocke" soll im Steuerkopf verbleiben. So ist doch gemeint- richtig? So hätt ichs nämlich gern..
Ja, vorzugsweise. Wenn die einen festen Sitz im Rahmen hat - unbedingt drinlassen!
Die Passung im Rahmen für die "Glocke" zu reparieren ist aufwändig. Also zu oft rein- raus ist m.M. nach zu vermeiden.

gruß
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

Moin,

habse beide raus. Ging prima.

Danke
Uwe
handshifter forever
Antworten