Lasst euch bitte von solchen Vollhonks nicht provozieren. Exclamation
Diese dämlichen Affen sind es einfach nicht wert ! Twisted Evil
Was willst Du denn machen, wenn zwei von diesen quadrobereiften Volltrotteln Dich an ner Ampel in HH von hinten anrempeln und dann mit som SUV gaaanz laaangsam in den fließenden Querverkehr schieben???
butcher hat geschrieben:...was bei entsprechender "Bewaffnung"...)
Dabei kommt mir die Idee, einfach eine Spielzeugknarre in der Jackentasche zu haben und die ggf. dann nur mal kurz dem Fahrer zu zeigen. Der wird sich bestimmt schön in die Hosen scheißen.
und fünf minuten später wirst du von nem sek von der strasse gerammt, 5 polizisten halten dich in schach und drei hocken auf dir drauf, wärend du im dreck liegst, drehen dir die arme nach hinten bis es knackt usw, deine karre liegt irgendwo rum und ist zerdengelt, nur weil du so nem hydrant ne knarre gezeigt hast und er die ordnungshüter angerufen hat in panik !!!
spielzeugknarre wär mir zu gefährlich, dann zieht u. U. der Psychopath im Auto ne echte und was dann?
...aber das erinnert mich an einen Kumpel, der hatte früher für solche Fälle -ist ja schon ein älterer Sport mancher Autofahrer- eine Spritzpistole mit irgendeinem Öl gefüllt mit...machte schöne Schlieren...muß direkt fragen was er sich damals für ne Suppe mischte....
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
kippen schnippen und wischwasser ist scheisse, wissen wir alle.
ich habe früher mir an der ampel eine kippe in den mund gesteckt und den kippenschnipper nach feuer gefragt, dann die zigarette in sein auto geschnippt.
heute hab ich keine lust mehr auf stress und halte abstand
bei gedrängel oder rempler sieht die sache schon anders aus, da auf die ordnungshüter zu hoffen ist sch... weil man selten etwas beweisen kann.
ich habe mal an einer ampel zum linksabbiegen etwas rechts gestanden. dann hör ich ein hupen, beim umsehen sehe ich ein alten sack gestikulieren. er wollte wohl noch links neben mir stehen. dann spüre ich auch schon den s-klasse kotflügel an den packtaschen und am bein. hab ihm dann ´ne fette delle in den kotflügel getreten. der kerl stieg aus und ich erkannte ihn, es war mein vater (hatte ihn einige jahre nicht gesehen). bin laut lachend losgefahren
ca. 20 jahre später haben wir wieder kontakt und ich hab ihn darauf angesprochen, ihm war es eine lehre und er ist rücksichtsvoller gegenüber bikern, wir haben beide darüber gelacht.
zum thema spielzeugknarre
ich war in frankfurt auf einer zweispurigen strasse unterwegs als mich ein pkw geschnitten hat. bin sofort neben ihn und sehe 2 schwarze. natürlich fange ich an zu pöbeln, von wegen dachpappe und fahr doch lieber in afrika. bis der beifahrer was chromglänzendes aus dem handschuhfach zieht und es in meine richtung hält. ich blicke in den lauf einer chrom-magnum, halte sofort meine klappe und geb gas. ich vermute die beiden haben sich nur ein spass gemacht und hätten nicht geschossen, aber weiss man es genau?
selbst mit ´ner spielzeugwaffe auf bruce willis machen endet wie schon erwähnt mit ´nem sek einsatz und u-haft. kann und will ich als gebranntes kind nicht gebrauchen.
gruss
cactus
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Jo Kollegas, mal wieder das alte "Spiel mir das Lied vom Tot" der Zivilisation.
Wir sind doch nur so coole Typen, weil wir das alles abkönnen, ohne unsere Eleganz und innere Ruhe zu verlieren.
Klar haben wir das alle schon durch und mir ist die Zigarette zwischen Helm und Ohr lebenslang in Erinnerung (zusammen mit dem ganzen Wespengesockse, das da schon Asyl gersucht hat).
Ich habe in so Situationen aber immer andere Sorgen gehabt als "Rache".
Shit happens! und wir können das eben ab. Adere eben nicht - das ist der Unterschied.
Zu dem Scheibenwischmist kann ich nur einen 2000 Jahre alten Gedanken für Lalli beisteuern:
Punkt 42 (Im Handbuch der Moral und dito bei Douglas Adams ;-))
"Wenn dir jemand Böses tut oder nachredet, so denke: Er handelt und spricht so, weil er meint, er habe recht. Er folgt eben nicht deinen Begriffen, sondern seinen, und wenn diese falsch sind, so hat er den Schaden davon, indem er sich täuscht. Denn wenn jemand einen richtigen Schlußsatz (IN DIESEM FALL "RÜCKSICHT LOHNT SICH!") für falsch hält, so schadet dies nicht dem Objekt des Satzes, sondern ihm, der sich irrt. Wenn du das stets bedenkst, so wirst du dich sanftmütig gegen den benehmen, der dich beschimpft. Sage dir deshalb bei jedem solchen Vorfalle: Es hat ihm so geschienen. (Er spricht oder handelt, wie er's versteht.)"
sagte Epiktet ohne wohl jemals Alkoholsprühnebel im Auge gehabt zu haben.
Kurz ist das ja hier auch schon erwähnt worden, das die Honks es eben nicht besser wissen und wenn, dann siehe Punkt 42
Punkt 43 an selber Stelle etwas umgeschrieben passt dann für unser friedfertiges Verhalten:
"Jede Sache hat zwei Seiten, von denen sie genommen werden kann. Von der einen ist die erträglich, von der anderen nicht erträglich. Tut dir z.B. dein MITMENSCH Unrecht, so nimm es nicht von der Seite auf, daß er dich beleidigt – das ist seine Handhabe, die für dich unfaßbar ist – sondern von der Seite, daß er dein MITMENSCH ist; dann fassest du die Sache da an, wo sie hebhaft ist."
(Großgeschriebenes vom Maruski)
Ob Gewalt da eine Sache habhaft macht, muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber Kants kathegorischer Imperativ deutet sehr schlüssig auf eine Verneinung hin, da es wohl kaum einem zivilisierten Mitteleuropäer in den Sinn kommen könnte, das wir auf 2000 Jahre gesellschaftlicher Entwicklung verzichten wollen und das Faustrecht wieder einführen sollten.
Wenn jeder alles was ihm Ungemach bereitet selber geradebiegen wollte, würden wir uns sehr viel Freiheit und Energie rauben.
Das Gute an Zivilisation ist doch, das wir einen Regelverstoß besser ertragen können, als selber einen zu begehen.
So funktioniert doch unser eigener Gewissenshaushalt.
Sollte man in so einer Situation gewalttätig werden, ist der Seelenfrieden hin, da man ja logisch annehmen müsste, das die Mitmenschen bei einem Fehler unsererseits auch so ausrasten dürften.
Entweder sieht man sich dann selber ganz unten in der Hirarchie des Selbstbildes (und sagt sich, das die anderen ja nicht so durchgeknallt/gefährlich sind wie ich - was die Logik der 1%er ist) oder aber man hat vor vielen Mitmenschen einfach nur Angst (was mehr schadet als hilft).
Beides kann nicht gewollt sein und daher ist die eigene Zivilisiertheit auch der Garant für den eigenen Seelenfrieden.
Das mit den Blinden bei Auge um Auge zeigt nur Gandis Menschenbild, da es eben icht so ist das jeder jedem erstmal ein Auge aushaut. Warum auch? Und dann würde es ein paar Blinde geben, aber nicht eine blinde Welt.
Das das eigene Verhalten, in einem gesellschaftlichen Kontext, eben auch die Sicherheit implziert davon ausgehen zu können, das die Anderen sich ähnlich verhalten (und man so sicher ist), ist der Kitt der Gesellschaft, nicht die Angst vor Vergeltung.
Also sehe ich ungemache Ereignisse ala Scheibenwischwasser immer als Test meiner inneren Ruhe und schaffe es eigentlich mit zunehmendem Alter immer mehr, über soviel Unvernunft zu grinsen, als mich aufzuregen.
Shit happens! und ich kann das ab.
Ob nun ne Mücke oder ne Zigarette oder ein Vogelschiss (alles kommt, garantiert) und ich bleib ruhig und gelassen.
Schön wenn es einem gelingt, schade wenn nicht.
Viel Kraft!
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
Ok,da der Krieg entlich begonnen hat werde ich mir so 007 Zeugs ans Moppet basteln. Ich kann dann mit Raketen schießen und Öl spritzen usw. Das wird lustig. Gruß Capt`n
ha lalli,
scheisse kenn ich
besser ist noch kippe aus dem Fenster
und wir fahren js offen
ich daneben gefahren und bösen gekuckt
die girrlis demütigt am wegschauen
naja Spritzwasser oder kippe steh drüber oder tritt rein
wie du grad drauf bist
mit über 60 lebe den Tag
Gruß roger
Rachegelüste kenne ich auch nur zu gut.
Mein 3tes Moped war ...und ist noch heute eine Kawasaki Mach 4- 750ccm 3Zyl. 2Takt. Die hatten hinter dem Seitendeckel einen kleinen Kanister für Öl zum gelegentlichen Ketteschmieren. Ich habe dann aus Spaß dort eine Leitung hingelegt, samt Spritzdüse., die zum Haltegriff am Heck führte. Dazwischen war eine Pumpe einer elektrischen Scheibenwaschanlage. Nun konnte man ca 5m weit spritzen....was ich auch gemacht habe. Ich verrate euch jetzt nicht was da an Flüsigkeit....(Pisse..? )....ich schwöre das das wahr ist!!!! Ist heute noch Thema hier bei einigen Stammtischen.....
Und noch geiler ist es dem netten Autofahrer und Übermenschen später ranzige Butter in die Lüftung zu pressen....---man muß nur wissen wo das Autochen steht... das riecht dann lecker nach Buttersäure und ist echt übel.
Mit frischer Butter geht das auch ...aber ob sie dann anfängt zu stinken??ist die Frage...fies ist es auf jeden Fall.... Buttersäure ist einfach toll und man sollte immer etwas im Haus haben.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher