Wishbone mit Early-Shovel...46er EZ? Fragen!
Moderator: Gerry
Re: Wishbone mit Early-Shovel...46er EZ? Fragen!
was ist das fuer ein aufkleber an der gabel?
sieht nicht deutsch aus. sind die papiere wirklich ok?
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
- holzlenker
Servus,
Rainer hat wie imma keine Ahnung, der geht von albernen, stinklangweiligen Bergtouren mit Passfahrten etc. aus...
Das Teil ist für die Route66 optimiert:
wenn Du nach 16 Stunden monotonen geradeausfahren Schmerzen im linken oder rechten Daumen bekommst,
wird es Zeit auf den Kompass zu schauen!
Ciao Lutz
Rainer hat wie imma keine Ahnung, der geht von albernen, stinklangweiligen Bergtouren mit Passfahrten etc. aus...
Das Teil ist für die Route66 optimiert:
wenn Du nach 16 Stunden monotonen geradeausfahren Schmerzen im linken oder rechten Daumen bekommst,
wird es Zeit auf den Kompass zu schauen!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
Autobahnvignette Ösiland: immerhin fährt dat Teil!cactus84 hat geschrieben:was ist das fuer ein aufkleber an der gabel?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
@holzlenker
da faehrt der mann mit ´nem wurzelholzlenker durch die gegend und hackt jetzt auf rainer rum
der weiss wenigsten wie man ein lenker montiert 
da faehrt der mann mit ´nem wurzelholzlenker durch die gegend und hackt jetzt auf rainer rum
gruss
cactus
cactus
- holzlenker
Servus cactus,
da Rainer kennt mich und wird es mir nachsehen
Ciao Lutz
da Rainer kennt mich und wird es mir nachsehen
Ciao Lutz
Hier der Brief:

Stehen schon ein paar Goodies drinne...
Aber,
nach allem, was Ihr sagt, bleibt ja alles in allem nicht mehr viel Gutes an der Karre...
Finde zwar, dass Ihr beim Preis teilweise unter-/übertreibt,
aber Recht habt Ihr ja trotzdem.
Zu viel Geraffel für zu viel Geld...
...das ganze Evo-Zeug, kein Kicker, die Beschädigungen, die unklare bis nicht vorhandene Originalität, u.a.!
Dazu kommt, dass der Verkäufer ein Händler ist, der die Dinger immer von Versicherungen aus Unfällen aufkauft und dies angeblich das erste wirklich alte Teil ist, dass er vertickt.
Konnte weder was zum Rahmenzustand sagen, noch hatte er Bock, Detailbilder zu schicken, noch hat er sich ein genaues Bild der Unfallschäden gemacht.
Nach dem, was auf den Bildern zu sehen ist, braucht's auf alle Fälle mal einen Nierendeckel, Luftfilter, Tank, Auspuff, Startergeraffel ist auch nach innen gebogen...das sind ja schon mal 1500 Euros in etwa.
...und wer weiss, was noch alles verhonkt ist???
Nicht eingerechnet das, was für meinen persönlichen Geschmack nötig wäre.
Das Maschinchen ist angeblich vor 12tkm komplett überholt worden.
Natürlich ohne belegbare Beweise...also auch für'n Arsch.
Alles in allem habt Ihr mir bestätigt, was ich befürchtet hatte.
Gut, dass es das Forum gibt und nochmal Danke an alle, die Senf dazugegeben haben.
Cool von Euch.
Spart mir ca. 700km in der Dose zum Ferienanfang für nix und wieder nix.
Werd' dann halt weitersuchen!
Denke seit einiger Zeit schon über die angebotene Kruska&Pappenhöfer nach...wenn da nur nicht die 86er EZ wäre...grmpf.
Aber wer weiss...
Andererseits ist sie schon irgendwie ein exotischer Leckerbissen.

Stehen schon ein paar Goodies drinne...
Aber,
nach allem, was Ihr sagt, bleibt ja alles in allem nicht mehr viel Gutes an der Karre...
Finde zwar, dass Ihr beim Preis teilweise unter-/übertreibt,
aber Recht habt Ihr ja trotzdem.
Zu viel Geraffel für zu viel Geld...
...das ganze Evo-Zeug, kein Kicker, die Beschädigungen, die unklare bis nicht vorhandene Originalität, u.a.!
Dazu kommt, dass der Verkäufer ein Händler ist, der die Dinger immer von Versicherungen aus Unfällen aufkauft und dies angeblich das erste wirklich alte Teil ist, dass er vertickt.
Konnte weder was zum Rahmenzustand sagen, noch hatte er Bock, Detailbilder zu schicken, noch hat er sich ein genaues Bild der Unfallschäden gemacht.
Nach dem, was auf den Bildern zu sehen ist, braucht's auf alle Fälle mal einen Nierendeckel, Luftfilter, Tank, Auspuff, Startergeraffel ist auch nach innen gebogen...das sind ja schon mal 1500 Euros in etwa.
...und wer weiss, was noch alles verhonkt ist???
Nicht eingerechnet das, was für meinen persönlichen Geschmack nötig wäre.
Alles in allem habt Ihr mir bestätigt, was ich befürchtet hatte.
Gut, dass es das Forum gibt und nochmal Danke an alle, die Senf dazugegeben haben.
Cool von Euch.
Spart mir ca. 700km in der Dose zum Ferienanfang für nix und wieder nix.
Werd' dann halt weitersuchen!
Denke seit einiger Zeit schon über die angebotene Kruska&Pappenhöfer nach...wenn da nur nicht die 86er EZ wäre...grmpf.
Aber wer weiss...
Andererseits ist sie schon irgendwie ein exotischer Leckerbissen.
- SuperGauzy
wenn schon in den papieren 5ganggetriebe steht warum hast du dann noch fragen dazu?
vor 12tkm ueberholt kann alles heissen, u.a. dass es von einem anderen fahrzeug ueberholt wurde
es ist ´ne bastelbude und selbst wenn der motor ok ist wirst du min. 10k ausgeben bis sie halbwegs ordentlich da steht (+ extrakosten fuer den individuellen geschmack)
wenn du davon ein 48 "original" machen moechtest ist es absolut das falsche teil, weil vermutlich nichts daran von 48 ist.
vor 12tkm ueberholt kann alles heissen, u.a. dass es von einem anderen fahrzeug ueberholt wurde
es ist ´ne bastelbude und selbst wenn der motor ok ist wirst du min. 10k ausgeben bis sie halbwegs ordentlich da steht (+ extrakosten fuer den individuellen geschmack)
wenn du davon ein 48 "original" machen moechtest ist es absolut das falsche teil, weil vermutlich nichts daran von 48 ist.
gruss
cactus
cactus
- SuperGauzy
46cactus84 hat geschrieben: wenn du davon ein 48 "original" machen moechtest ist es absolut das falsche teil, weil vermutlich nichts daran von 48 ist.
SuperGauzy

Moin,
...halt eine Bastelbude und wenn ich mich nicht irre, hat der Motor ein STD-Gehäuse oder so, auf jeden Fall keinen Originaler.
Aber es ist ein gutes Baujahr im Brief eingetragen und dann könnte man einen Nachbaurahmen eintragen lassen. Ob da nun eine TP-Nummer letztlich im Brief steht oder nicht interessiert nur die Originalheimer, zu denen ich nicht gehöre.
Aber auch einer Zulassung sollte doch nichts im Wege stehen, da habe ich schon schlechtere Rahmen mit einem deutschen Kennzeichen gesehen. 6900 wären mir zu viel, aber die verbauten Teile sind nun auch nicht so schlecht, abgesehen vom Lenker
.
Der Brief wird, wenn mit diesem alles in Ordnung, schon mit mindestensmit 2000-3000 Euro gehandelt.
Ein defekter Motor geht für ca. 1000 über den Tisch und für ein defektes Getriebe bekommt man um die 250.
Gabel usw. sind nicht von schlechter Qualität und noch etwas auf dem Teilemarkt Wert und schnell ist man bei Gauzys erster Hochrechnung. Aber auch die 5 Scheine wären mir zu viel. Aber für unter 4 bekommst Du so etwas als Projekt nicht gekauft außer von der allein lebenden Oma, die so etwas noch in der großen Scheune gefunden hat, keinen kennt und auch kein Internetuser ist; ich kenne leider keine
Anschauen kostet fast nichts, wenn es in der Umgebung ist. Mach Dir ein Bild davon und schlafe eine Nacht drüber.
Gruß
Norbert
...halt eine Bastelbude und wenn ich mich nicht irre, hat der Motor ein STD-Gehäuse oder so, auf jeden Fall keinen Originaler.
Aber es ist ein gutes Baujahr im Brief eingetragen und dann könnte man einen Nachbaurahmen eintragen lassen. Ob da nun eine TP-Nummer letztlich im Brief steht oder nicht interessiert nur die Originalheimer, zu denen ich nicht gehöre.
Aber auch einer Zulassung sollte doch nichts im Wege stehen, da habe ich schon schlechtere Rahmen mit einem deutschen Kennzeichen gesehen. 6900 wären mir zu viel, aber die verbauten Teile sind nun auch nicht so schlecht, abgesehen vom Lenker
Der Brief wird, wenn mit diesem alles in Ordnung, schon mit mindestensmit 2000-3000 Euro gehandelt.
Ein defekter Motor geht für ca. 1000 über den Tisch und für ein defektes Getriebe bekommt man um die 250.
Gabel usw. sind nicht von schlechter Qualität und noch etwas auf dem Teilemarkt Wert und schnell ist man bei Gauzys erster Hochrechnung. Aber auch die 5 Scheine wären mir zu viel. Aber für unter 4 bekommst Du so etwas als Projekt nicht gekauft außer von der allein lebenden Oma, die so etwas noch in der großen Scheune gefunden hat, keinen kennt und auch kein Internetuser ist; ich kenne leider keine
Anschauen kostet fast nichts, wenn es in der Umgebung ist. Mach Dir ein Bild davon und schlafe eine Nacht drüber.
Gruß
Norbert
- holzlenker
iss auch einer meiner Lieblingssprüchecactus84 hat geschrieben:...vor 12tkm ueberholt kann alles heissen, u.a. dass es von einem anderen fahrzeug ueberholt wurde
...ein seriöser Händler macht das nicht (keine Detailfotos, etc.)Dazu kommt, dass der Verkäufer ein Händler ist, der die Dinger immer von Versicherungen aus Unfällen aufkauft und dies angeblich das erste wirklich alte Teil ist, dass er vertickt.
...die erste alte Kiste
Warum kauft er sie dann auf wenn er keinen Plan hat?
...vor 12tkm überholt ohne Beläge...vielleicht war es erst vor 3tkm...dann wär sie aber teurer
Mein Gebot steht: 2,5...ach was soll's: 2,8T€ leg ich hin
Ciao Lutz
- holzlenker
...außerdem: es ist erst 12:22Uhr, Samstach...
die Dummen schlafen vielleicht noch

die Dummen schlafen vielleicht noch
hey lutz
du und deine lieblings-sprueche
ich finde fuer das ding "gegen" rainer musst du auf der pep schneeschueppen und an der schneebar arbeiten, von mir aus auch an der stange (metall, kein holz!):D

du und deine lieblings-sprueche
gruss
cactus
cactus
Hallo Stone,
Ist das ein Loch im gehäusedeckel? Sieht mir echt nach einer Großbaustelle aus, aber dass das ein originaler Rahmen (48-54) ist, würd ich nicht ausschließen wollen. Dass er die Gussteile in den unterzügen hat und dort die beiwagenaufnahmen entfernt wurden, spricht doch dafür, dass er die zeit der chopperumbauten mitgemacht hat. Die Gussteile für die hinterradaufnahme könnten bei dieser Gelegenheit auch geschoppt worden sein, weil die Anschlüsse (für klappfender und hauptständer?) nicht mehr benötigt wurden.
Ein starrrrahmen mit alten Papieren wird halt mittlerweile unverschämt hoch gehandelt und zumindest der early-shovel Motor (wenngleich ohne originalgehäuse) dürfte noch einen Schrottwert haben.
Viel Erfolg, Gruß philipp
Ist das ein Loch im gehäusedeckel? Sieht mir echt nach einer Großbaustelle aus, aber dass das ein originaler Rahmen (48-54) ist, würd ich nicht ausschließen wollen. Dass er die Gussteile in den unterzügen hat und dort die beiwagenaufnahmen entfernt wurden, spricht doch dafür, dass er die zeit der chopperumbauten mitgemacht hat. Die Gussteile für die hinterradaufnahme könnten bei dieser Gelegenheit auch geschoppt worden sein, weil die Anschlüsse (für klappfender und hauptständer?) nicht mehr benötigt wurden.
Ein starrrrahmen mit alten Papieren wird halt mittlerweile unverschämt hoch gehandelt und zumindest der early-shovel Motor (wenngleich ohne originalgehäuse) dürfte noch einen Schrottwert haben.
Viel Erfolg, Gruß philipp
Support your local jockey shifters
Welche Fragen hab' ich denn zum Getriebe?cactus84 hat geschrieben:wenn schon in den papieren 5ganggetriebe steht warum hast du dann noch fragen dazu?
Wollte lediglich wissen, was das für ein Zeug ist und die Frage ist längst erledigt.
@achtball:
Ja, das ist ein Loch...
In der Annonce steht, dass das Bike von der AHK eines ausparkenden Fahrzeugs getroffen wurde - und zwar links am hinteren Zylinder und an dem Starterdingsbumms, welches ja nach innen gebogen ist.
Und deswegen auch die gebrochenen Kühlrippen da an der Stelle.
Das Mopped fiel nach rechts auf einen "Steinhaufen"...deswegen der lädierte Deckel, Tank, Auspuff, LuFi, etc.
Welcher Bekloppte gibt sein Bike eigentlich der Versicherung ab nur wegen so einem "Unfall".
Finde, dass das alles sich seltsam anhört.
Das Mopped steht im Vogtland...PLZ irgendwas mit 08xxx.
Viel zu weit für mich, um mal eben zu kucken spasseshalber.