Bremspumpe und Leitungen reinigen

Moderator: Gerry

wernerson

Re: Bremspumpe und Leitungen reinigen

Beitrag von wernerson »

@rainer,

leider hab ich den kolben schon wieder eingebaut und nicht dran gedacht ihn zu vermessen. anhand der nummer konnte ich nichts rausfinden.

RST 2365
24356.00
HBZ 10-100

mehr kann ich nicht anbieten zur zeit.
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Servus Wernerson,

laut Stockers Preisliste ist die Nummer 10-100 ein 5/8 HBZ in Alu poliert

Meine Liste ist von 2012, und da gibts entweder den 5/8 ( 10-100 ) für Doppelscheibe oder den 13mm ( 10-100S ) für Einzelscheibe.

Ich hab noch nen alten 3/4 hier rumliegen, der hat die Nummer 10-101

Bild 100_1989.JPG (714 KB)

Edit:
Wenn Du für den 5/8 noch das TG brauchst, ich müsste meines die nächsten Tage von Gerdi zugeschickt bekommen, nen Scanner hab ich ;-)
Gruss Thorsten
wernerson

Beitrag von wernerson »

Hallo thorsten,
jo super dann is es amtlich das ich eine 5/8 bremspumpe habe, das tg wäre natürlich ein hit wenn ich da einen scann bekommen könnte falls der herr in grau das mal sehen möchte beim vorfahren :D

ich bin dann noch auf der suche nach bildern von einer flh gabel mit einem adapter für die 4 kolbenzange von rst vor der gabel, der tausche hatte ja die version mit der zange hinter den tauchrohren.

thx wernerson
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

kriegst Du wenn es bei mir eingetrudelt ist..............
Gruss Thorsten
wernerson

Beitrag von wernerson »

Hier noch mal ein kleines Update dazu, hab die Pumpe 2x auseinander gehabt , der drecks Hebel ging nur ganz selten in die Ausgangsstellung zurück, hab mir jetzt eine neue Feder bei MIZU organisiert, das ging per Mail ganz gut, is so ja nicht im Shop zu finden nur den kompletten Rep. Satz für 60 euro.. so, gestern wieder zerlegt, und so wies ausschaut war eine falsche Feder drinnen, und die neue is nun um 1,5 cm länger und hat 2 Windungen mehr. Eingebaut und fluppt wunderbar, so wies sein sollte... Entweder hat da der Vorbesitzer was falsches eingebaut, oder ein Heini beim Zusammenbauen in der Firma die falschen Federn erwischt....

Bild

Wollte euch des Rätsels Lösung nicht vorenthalten :D

cya wernerson
Antworten