E-Starter
Moderator: Gerry
-
schlosserbernd
E-Starter
Hi Leute
Habe nun die Kupplung ausgebaut und dabei festgestellt das ich einen Primärriemen habe.
Wollte demnächst einen E-Starter einbauen. Passst den dort die Mechanik von nem Primärantrieb mit Kette rein?
Gruß Bernd[/b]
Habe nun die Kupplung ausgebaut und dabei festgestellt das ich einen Primärriemen habe.
Wollte demnächst einen E-Starter einbauen. Passst den dort die Mechanik von nem Primärantrieb mit Kette rein?
Gruß Bernd[/b]
Re: E-Starter
moin,
prinzipiell kannst immer auf Kette rück/umbauen, doch wozu?-für gängige 1 1/2" Aftermarket Belts gibts Kupplungskörbe mit der Verzahnung fürn E Starter, originale Primärbelts (Sturgis) hatten ihn sowieso....
Was hast Du fürn Moped bzw. welchen Belt?
Hast Du eh einen Aluprimärkasten? - bei Blechprimär geht, wie bei 2 oder 3" Belts, nix oder nur sehr aufwendig...
Gruß
prinzipiell kannst immer auf Kette rück/umbauen, doch wozu?-für gängige 1 1/2" Aftermarket Belts gibts Kupplungskörbe mit der Verzahnung fürn E Starter, originale Primärbelts (Sturgis) hatten ihn sowieso....
Was hast Du fürn Moped bzw. welchen Belt?
Hast Du eh einen Aluprimärkasten? - bei Blechprimär geht, wie bei 2 oder 3" Belts, nix oder nur sehr aufwendig...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Hi Bernd
Wenn es da so aussieht passt der rein.
http://home.arcor.de/martinuwejaeger/P1050102.JPG
Willst du nur Anlasser einbauen oder wieder auf Kette zurück??
Gruß Martin
Wenn es da so aussieht passt der rein.
http://home.arcor.de/martinuwejaeger/P1050102.JPG
Willst du nur Anlasser einbauen oder wieder auf Kette zurück??
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
-
schlosserbernd
Hi
Der Beld soll original sein. Wusste ich vorher nicht und habe mir einen E-Starter für Kette besorgt(glaube ich jedenfalls). Der Starterkranz ist am Kupplungskorb dranne. Hatte vorher keinen E-Starter. Habe den originalen Aluprimärkasten.
Gruß Bernd
Der Beld soll original sein. Wusste ich vorher nicht und habe mir einen E-Starter für Kette besorgt(glaube ich jedenfalls). Der Starterkranz ist am Kupplungskorb dranne. Hatte vorher keinen E-Starter. Habe den originalen Aluprimärkasten.
Gruß Bernd
Dann muss ja nur noch das Starterritzel passen...die sollten original von 65-88 alle gleich sein, es gab/gibt aber verschiedene Starter (Original wie Nachbau)... k. A. wie was wo im Detail zusammenpasst...
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
Meines Wissens gibt es keinen Anlasser extra für Kette.
Es gibt zwei Bauarten von Hitachi und Prestolite da braucht man dann den
richtigen Montageflansch.
Schau mal bei CCE http://www.custom-chrome-europe.com/fil ... .html#/46/
Hast du den Starter kompl. mit Montageflansch oder ohne??
Es gibt zwei Bauarten von Hitachi und Prestolite da braucht man dann den
richtigen Montageflansch.
Schau mal bei CCE http://www.custom-chrome-europe.com/fil ... .html#/46/
Hast du den Starter kompl. mit Montageflansch oder ohne??
-
schlosserbernd
Hab alles außer das Zahnrad was zum E-Motor geht.
-
schlosserbernd
Nee
Das Zahnrad zwischen der Position 12082 und 09778
Das Zahnrad zwischen der Position 12082 und 09778
Moin
Wenn es denn wirklich noch Original ist, könnte es mit dem Starter Probleme geben. Nach meinem wissen hatten die Modelle FXB und FXSB andere Primär-Gehäuse mit einem anderen Starter-Gehäuse. Ist dann nicht das halbrunde sondern ein rundes Gehäuse.
Gruß
Grisu
Wenn es denn wirklich noch Original ist, könnte es mit dem Starter Probleme geben. Nach meinem wissen hatten die Modelle FXB und FXSB andere Primär-Gehäuse mit einem anderen Starter-Gehäuse. Ist dann nicht das halbrunde sondern ein rundes Gehäuse.
Gruß
Grisu
Ich dachte es ist eine FXWG oder lieg ich da falsch??
-
schlosserbernd
FLHP und am Primär innen ist eine halbrunde Aufnahme für den Starter.
-
schlosserbernd
Jo Martin
Das ist mein fehlendes Teil. Werde mal sehen das ich mir das Starterzahnrad besorge.
Danke
Das ist mein fehlendes Teil. Werde mal sehen das ich mir das Starterzahnrad besorge.
Danke