Hallo zusammen,
bin gerade am Zusammenbau meiner E-Glide. Hab vor einem Jahr alles auseinandergerissen, mir aber nicht gemerkt wie ich den Öltank rausgepopelt hab. War aber zur Primärseite hin. Jetzt soll er (neu lackiert) wieder rein. Primärkasten, Anlasser, Fender sind schon verbaut. ...nun, ich krieg das verdammmte Ding nicht mehr an seinen Platz!! Im Handbuch steht nix. Bevor ich die Flex auspacke, hat mir jemand einen Tipp? Gibts ne Reihenfolge was, wann, wo?
Habe alle Originalteile wieder verbaut, keine Zubehörteile.
Danke und Gruss von der schwäbischen Alb
Helmut
Öltank Einbau FLH75, ich krieg die Krise...
Moderator: Gerry
- Garagenrocker
Re: Öltank Einbau FLH75, ich krieg die Krise...
Hi Helmut
habe auch erst meinen Öltank eingebaut, habe auch geflucht. Ich habe ihn auf jeden Fall von der Primärseite her eingebaut. Batteriekasten war ausgebaut, so viel weiß ich noch. Und dann geht dass Ding ums so genannte Arschlecken rein. Ich wollte den letzten Zentimeter mit gewalt machen, dann habe ich gesehen das am oberen Rahmenrohr eine relativ hohe Schweißnaht (unförmig) war, diese habe ich dann um ca 1 mm mit der Powerfeile partiell abbgenommen, und siehe da dass Ding ging wie Butter rein.
Auf jeden Fall schön mit der Ruhe !
Gruß Jörg.P
habe auch erst meinen Öltank eingebaut, habe auch geflucht. Ich habe ihn auf jeden Fall von der Primärseite her eingebaut. Batteriekasten war ausgebaut, so viel weiß ich noch. Und dann geht dass Ding ums so genannte Arschlecken rein. Ich wollte den letzten Zentimeter mit gewalt machen, dann habe ich gesehen das am oberen Rahmenrohr eine relativ hohe Schweißnaht (unförmig) war, diese habe ich dann um ca 1 mm mit der Powerfeile partiell abbgenommen, und siehe da dass Ding ging wie Butter rein.
Auf jeden Fall schön mit der Ruhe !
Gruß Jörg.P
hi,
hatte das selbe Problem - schraube mal die Ablassschraube raus und versuche es nochmal - bei mir funtionierte es dann.
Gruß, Skyfly
hatte das selbe Problem - schraube mal die Ablassschraube raus und versuche es nochmal - bei mir funtionierte es dann.
Gruß, Skyfly
AlwaysBlueSkys
- Don Rocket
Man mag es kaum glauben, aber Harleys sind zum Teil verbauter als eine Full-Size Gold Wing. Die Ingenieure hatten bei der Koonstruktion jedenfalls nicht die Wartungsfreundlichkeit als oberstes im Lastenheft stehen...
Schlaf mal ne Nacht drueber und dann gehst du das morgen nochmal in Ruhe an.
Cheers
Dieter
Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
- Don Rocket
Man mag es kaum glauben, aber Harleys sind zum Teil verbauter als eine Full-Size Gold Wing. Die Ingenieure hatten bei der Koonstruktion jedenfalls nicht die Wartungsfreundlichkeit als oberstes im Lastenheft stehen...
Cheers
Dieter
Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
ich hab meinen von der Batterieseite eingebaut, ging ganz gut, nur nich mit Gewalt machen, Flasche Bier in die Hand, gucken und dann los 
- Garagenrocker
Hallo Jungs, das Fass ist drin! Irgendwie gings diagonal zwischen Ratchet und Anlasser durch.... Musste aber noch ein paar Schrauben entfernen (Terminal board u. Kupplungszugbefestigung) Euch allen vielen Dank für die Tipps! ...jetzt gehts zum nächsten Thema: mir ist gestern abend noch die Zündkerze im hinteren Zylinder samt Helicoileinsatz gefressen und jetzt muss wohl der Motor raus?
Werde einen neuen Thread aufmachen.
Gruss von der Alb
Helmut
Werde einen neuen Thread aufmachen.
Gruss von der Alb
Helmut