Bin auf der Suche nach einem Filter für diesen Bendix Filterplattenhalter.
Sollte kann Mash Filter sein.
Hat jemand mal was passendes dazu gefunden?
Danke für eine Info und Gruss Silvio
filterb.jpg (24 KB)Moderator: Gerry
filterb.jpg (24 KB)
I know, I know...Was für ein schwarzer Ring? Da is bei mir keiner , wüßt auch net wohin damit...
Ahhsooo, das ist ein "High-Flow-Trichter", gabs früher mal bei W+W und wasweißichnochwo....obs S+S erfunden hat oder wer anders weiß ich nicht mehr....aber das Teil bringt nicht viel....höchstens bei Höchstdrehzahlen.tausche hat geschrieben: Den schwarzen Ring am Foto in der Mitte mein ich, wo die 3 Inbus-Schrauben durchgesteckt werden, die die LuFi-Grundplatte am Vergaser halten.
!
tausche hat geschrieben:
(...)
Den schwarzen Ring am Foto in der Mitte mein ich, wo die 3 Inbus-Schrauben durchgesteckt werden, die die LuFi-Grundplatte am Vergaser halten.
Sieht so donut-förmig aus.
Bei mir is der aus Plastik, ich glaube mich aber erinnern zu können sowas schon mal in irgendeinem Katalog gesehen zu haben, da wars aus Alu oder Messing, ich find das Teil aber nicht mehr.
Da wurden seitlich offenbar noch extra Löcher reingebohrt.
Ich konnt aber bisher noch nicht rausfinden ob das irgendein "Performance-Teil" sein soll um den Luftstrom zu verbessern oder wasweißich,
OEM dürfts mal nicht sein nachdem keiner sowas zu haben scheint.
schöne Grüße!
Ja, genau! So hieß der.....hab den ewig nirgendwo mehr gesehn....hab grad bei W+W geguckt...hamse nimmer.Landmark hat geschrieben: "Votex Airmaster" bei der Apotheke aus Würzburg, hat die W&W-Bestellnummer 66-030
Gumo cactus,cactus84 hat geschrieben:
@erich: der gnubbel sollte nicht oben rechts oder so sitzen sonder unten weil sich dort die fluessigkeit sammeln soll (![]()
)
@tausche: was fuer ein vergaser hast du denn das du so eine komische scheibe mit den 3 löchern brauchst?
mein vergaser hat 3 gewindeloecher wo der ganze kram direkt angeschraubt wird.
Meiner natürlich auch, is ein Keihin Butterfly (ca '80).cactus84 hat geschrieben: @tausche: was fuer ein vergaser hast du denn das du so eine komische scheibe mit den 3 löchern brauchst?
mein vergaser hat 3 gewindeloecher wo der ganze kram direkt angeschraubt wird.

Servus, doch ist original...denke das ist zum Schwimmerkammer-Druckausgleich....aber vlt weiß es jemand genau!?tausche hat geschrieben:
Sowohl bei mir als auch beim Foto von silbermoon gibts außerhalb des 3-Loch-Schemas noch so ein viertes Loch bzw. Ausnehmung auf ca. 2 Uhr.
Die sieht mir bei beiden nicht original aus, habt ihr das alle und wozu is das gut?