In Salzburg spinnen die Bullen ja komplett!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

trybear

Re: In Salzburg spinnen die Bullen ja komplett!

Beitrag von trybear »

und jeder weiß daß man bei uns gerne abkassieren will.
Ja, da gibts ja auch immer wieder mal so Gerüchte, das die Rennleitung nochmal zusätzlich auf die Straße rausgeschickt wird, weil diesen Monat noch nicht genug "Umsatz" gemacht wurde.

In NMS ist eine Polizeischule, die Jungb.....len dürfen dann auch in Begleitung in SH am lebenden Objekt üben, bevorzugt auf der A7. 3x gehabt.
Klassisches Erlebnis von Amtsanmaßung, aber alleine hast Du keine Chance.
wernerson

Beitrag von wernerson »

@Rainer,
der is am do. in urlaub gefahren, wird 3 wochen ausbleiben, aber ich bleib dran, und werd ihn bez. quellenverzeichnis löchern... versprochen

cya wernerson

dann sehen wir ja ob es nur gelabere war oder da was dran ist.
wernerson

Beitrag von wernerson »

so, der brief vom landratsamt ist eingetrudelt, die haben ihn angerufen und die tolle hiobsbotschaft verkündet. kennzeichen wurde entwertet, zulassungsschein auch, tolle sache.

auf die frage hin wieso, was ihm denn vorgeworfen würde: laß sie ihm ein paar punkte vor, z.b. komplettes fehlen des rücklichts!!!! kompletes fehlen der blinker!!! die originale auspuffanlage sei entfernt worden und gegen eine eigenbauanlage ersetzt worden!!!!! kein fender vorne und keinen rückstrahler.

darauf hin schickte er die bilder ans landratsamt und fragte sie dann, ob ihnen da nicht das rücklicht auffallen würde, und wenn sie mal in der zulassung lesen würden stehe da ja sissibar mit rücklichtkombination im eigenbau! und ob ihnen da nicht zufällig diese abstehenden teile hinter dem sitz mit den orangen gläsern auffällt, könnten das nicht zuällig blinker sein?

die dre... Bu...n lügen was das zeug hält, wenn das nicht willkür is, was sonst! wegen des fehlenden 2. rückspiegels haben sie wohl mal gegoogelt die deppen, das wurde nun doch nicht bemängelt, und wegen der lautstärke stand gar nix im brief?!

auf alle fälle wird jetzt ein anwalt eingeschaltet und ordentlich einspruch eingelegt und die ösibehörde dann auch auf schadensersatz verklagt, enn die kosten die ihm dadurch entstehen sid nicht wenig, und zu behaupten er hätte kein rücklicht und gar keine blinker gehabt, die auspuffanlage wäre ein eigenbau is schlichtweg erstunken und erlogen, da hat er gute chanen, denn es gibt genug bilder und das tüv protokoll und das rücklict ist sogar mit e-nummer und müsste gar nicht eingetragen werden!

mann wenn ich sowas höre platzt mir auch der kragen.....

das einzige vergehen das er begangen hat ist, das die ochsenaugen fehlten und er kein katzenauge hatte, und lt. deren messung die aber auch nicht seine güligkeit hatte, wegen so einem firlefanz so einen aufstand zu machen und das fahrzeug stillzulegen is echt theater

cya wernerson
Schaufel.Adi

Beitrag von Schaufel.Adi »

ich habs mir mal eben durchgelesen.

Ich drück euch die Daumen!
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Lupo

Beitrag von Lupo »

Tja so ist es in den Bergen: hart! :wink:

Seit dem letzten Jahr hat die östereichische Polizei DB-Messgeräte, und eine Art Taskforce (die sich wirklich auskennt) mit Spezial-Ausbildung durch die Kollegen aus München/Bayern (soll ich hier "danke" tippen?) und auch immer mal wieder etwas Budget um Sonderkontrollen durchzuführen - mit obigen Ergebnissen.

Gleiches oder Ähnliches passiert dir aber auch als Österreicher, Schwede oder Norddeutscher, ... auf der bayrischen Seite, besonders rund um München und das schon seit mehr als 10 Jahren und da schließe ich mich einem Kommentar von weiter oben an, meistens hilft der Ton auf beiden Seiten, manchmal ist Schweigen und Nicken einfach besser und das eine oder ander Mal ist Hopfen und Malz verloren.

Ich hoffe dein Spezl kann das noch hinbiegen und es sind ja schon etliche Verfahren hier bei Gericht gelandet. Keine Ahnung wie die ausgegangen sind oder wann die verhandelt, aber die Gollinger - als Händler - haben ja selbst trotz blauem (Werkstatt)Kennzeichen auch schon Erfahrung damit gemacht!

Das eigentlich blutdruckerhöhende ist die Aktion des bayrischen Amtes ...
Steaks schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch einen großen Fruchtsalat ersetzt 8)
Winni

Beitrag von Winni »

Sers Lupo,

Das kann ich so NICHT unterstreichen!

Ich bin jetzt 42 und ich fahr Moped seit ich 16 bin.
Die Schmier hat mich einmal mit der 80er angehalten, Pfeiferl wieder in den Topf, am Revier vorführen und gut. (gut das is lang her, da warn se noch anders drauf!)

Vor ca. 13 Jahren auf dem Weg zur Arbeit um 4.30Uhr mit ner 1100 Sporty, die eigentlich recht laut war, Rücklicht im Eimer, mit der bitte um baldige Reperatur.

Vor ca 10 Jahren im Allgäu beim FreeWilliRun, ohne Ergebniss.

Das wars in all den Jahren in und um München, bzw. Bayern! Selbst im Freundeskreis ist mir äußerst wenig bekannt. Auf die Glocke kriegt i.d. Regel nur der, der maßlos übertreibt (Lautstärke, Starrahmenfrage, ect.) Aber das müssen wir hier nicht zum xten mal diskutieren.
Ich möcht den Mist in Salzburg keinesfalls gut heißen, is eh klar. Diese Aktionen sind sicherlich nicht gerechtfertigt und purer Aktionismus. Aber ich halte die Storys über bayerische Cops für ein wenig übertrieben und aus dem Reich der Fabeln.

Greets, Winni (der morgen mit nem flauen Gefühl im Bauch zur Arbeit fährt!) :?
KEIN kluger Mann widerspricht seiner Frau, er wartet bis sie es selbst tut!
Humphrey Bogart
Lupo

Beitrag von Lupo »

Hi Winnie,

wenn ich nicht zufällig die Prüferin vom TÜV kennen würde, die vor zehn Jahren die Tests der sichergestellten Bikes gemacht hat. HD nicht aus dem selben Grund den Raum München fuer seine events meiden würde und nicht das eine oder andere Eigenerlebnis in den letzten 33 Jahren mit bayrischen Polizisten vorhanden wäre, dann hätte ich es nicht geschrieben.

Du kannst aber morgen dein flaues Gefühl ruhig zuhause lassen, denn seit es letztes Jahr hier richtig losging mit DB-Messungen usw. bin ich bei uns noch nie aufgehalten worden, die Werkstätten haben aber mehr zu tun.

Fakt ist, es gibt solche und solche Erlebnisse und wenn man im vernünftigen Rahmen mitspielt passt es meistens für beide Seiten, manchmal aber auch nicht. Ich kam erst letztens in Tirol mit einem Familienticket (1 für 2) fürs Rasen (48 in der 30er) in der Höhe von 25,- Euro davon.

nite Lupo
Steaks schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch einen großen Fruchtsalat ersetzt 8)
wernerson

Beitrag von wernerson »

sers lupo,
sei froh, wenn sie dich mit der shovel letztes jahr vor der eisdeale erwischt hätten, würden sie dich an ort und stelle eingesperrt haben :D

nein, im ernst, wenn es einer übertreibt muß er damit rechnen, aber so wie es da gelaufen ist geht das auf keinen fall, so kann man das nicht stehen lassen. am selben tag wurden 4 andere bekannte auch aufgehalten, da wurde mit schwerem gerät gemessen, also stativ, laptop usw.. da gab es auch keinen ausschlag wenn andere pkw's vorbeifuhren, drehzahlmesser und abnehmer auf den zündkabeln.

aber so eine messung mal locker aus der hand, auf einer viel befahrenen bundesstraße und da waren es nur 6 db, was für ein aufriß...

ich finds halt zu geil, das die lustigen sogar noch fotos gemacht haben wo die blinker und das rücklicht zu sehen sind und dann steht geschrieben, komplettes fehlen von rück und bremslicht, komplettes fehlen der blinker vorne und hinten!

übrigens hat der vrod fahrer immer noch nix gehört vom lra wegen seinem kennzeichen und papieren, das is erst recht a frechheit, da wird der beamtenweg total ausgereizt! der wird seine sachen per schneckenpost zugestellt bekommen das er im oktober sein fahrzeug wieder neu zulassen kann!

cya wernerson
Lupo

Beitrag von Lupo »

wernerson hat geschrieben:sers lupo,
sei froh, wenn sie dich mit der shovel letztes jahr vor der eisdeale erwischt hätten, würden sie dich an ort und stelle eingesperrt haben :D
wieso? die hat doch blinker 8) ...

aber aktuell duerft wieder aktion scharf im grossformat sein, weil die saison so spaet began :(

und die aktion bzw. laufzeit vom deutschen lra schlaegt wirklich dem fass den boden aus, aber wer weiss ob das nicht zur aktuellen null-toleranz-aktion der behoerden gehoert ...
wernerson

Beitrag von wernerson »

ich dachte da auch an den auspuff den infernalen ;-)

cya wernerson
Lupo

Beitrag von Lupo »

wernerson hat geschrieben:infernal
du kennst worte :shock:

aber die 109DB waren schon heftig und im 2" auspuff auch nicht zu daempfen, daher der umbau auf die -65a ...
Antworten