ich hab mit einem kumpel seine 79iger shovel aufgebaut, alles eigentlich echt sauber gemacht, und vor 14 tagen §21 neu gemacht, da der dichtring an der antriebswelle saute, beschloß er die 40 km von bayern nach österreich-golling zu fahren, um dort vom fachmann das herrichten zu lassen, einen tick zu laut is die kiste, sind aber die orig. dämpfer drauf mit krallen drinnen, und die ochsenaugen fehlten, weil seine neuen noch nicht lieferbar waren.. und ich sag noch, mann du bist mutig, wollte er ja über die autobahn fahren ohne vignette
so, 15 km kam er, dann kontrolle mit allem, also auch techniker von der landesregierung dabei und zwie müzenständer, die zimlich hol waren wie ihr gleich vernehmen könnt. ich versuchs in kurzform deteilgetreu wiederzugeben:
bulle hält ihn an, michi rollt aus, stellt den motor ab und sitzt am moped..
bulle schreit, michi deutet auf den helm.. hör ja nix...
bulle schreit...waas is denn das für ein seitenständer geht ja gar nicht...
michi, sie, ich bin 41 jahre alt und kein 15 jähriger rotzbengel, und taub bin ich auch nicht, können wir nicht normal reden....
bulle, das is ja ein schraubenschlüssel, michi ja, ich weiß...
bulle, da im bus is der inginör, michi, ja und jetzt....
bulle, das rücklicht is ja viel zu klein, michi, nein, hat ne e nummer is völlig legal, bulle, und ein weißes glas, das geht ja sowieso nicht...michi, mann, da sind ja rote led's drinnen, bulle schaut genau hin, nöö die sind ja auch weiß, michi wird leicht säuerlich, schaltet die zündung ein, bulle hööö, die sind ja echt rot...
michi fragt bullen, na wie groß muß es denn sein das rücklicht..keine antwort von der mütze...
bulle geht vor, mann, der scheinwerfer is auch viel zu klein, michi, neeeein steht im schein, 100mm klarglas mit e-nr, bei uns gibts das nicht sagt der lustige...
jo, und was is mi dem 2. spiegel, schon wieder was falsches an der kiste, michi, bj. 79 braucht nur einen, bulle nein, bei uns zwei... (randbemerkung, von den deppen wurde am selben tag bei einer 48 iger starren pan der 2. spiegel bemängelt)
bulle sagt, wasn das für ein tank, michi, ein karl förster, steht ja eh im schein, bulle, egal, der hat ja gar keine nummer.
selbes bei den bremsscheiben, keine nummern, michi, steht das nicht im schein, vorne 11" gelocht und hinten 10" gelocht, pm anlage, stahlflex usw..
bulle, sissy, wo is denn da die teilenummer, micht merklich angespannt, steht da nicht im schein, japanstyle fender mit sissybar-rücklichtkombi eigenbau!!! michi, soll ich da jetzt ne nummer draufschreiben?
gravierender mangel lt. bulle weil das rel. frische auspufftape raucht nach 10 km autobahn, die brennt ja gleich ab...
wo sind denn die blinker vorne, michi, die liegen in golling bereit, da wollte ich ja gerade hin, bulle, was is denn das für eine lose kabelverlegung hinten bei den blinkern?, michi, die kommen eh dann weg, bulle rast, das geht ja gar nicht! michi, schon, bj. 79 da reichen ochsenaugen... bei uns gar nicht, was die in deutschland machen is mir wurst... michi deutet auf das D am führerschein, der lt. bulle eh ungültig is weil das foto etwas abgwetzt ist, Deeeeeee wie deutschland, unsere gesetze die da gelten, is dann ein engländer bei euch auch fällig weil der ja auf der falschen seite sitzt?
das übliche geblänkel weil der ständer nicht zurückklappt, weil das moped nicht abstirbt...
so, und nun den netten lautstärkentest, neben einer befahrenen straße, in einer parkbucht/bushalte mit lärmschutzwand..natürlich ohne drehzahlmesser/abgreifer am zündkabel.. 6 db zu laut, gefahr für die öffentlichkeit, kennzeichenenzug und fahrzeugschein abgenommen...
na toll, nun is er einer der "glorreichen 7" an diesem tag
übrigens wurde eine alte pan von der werkstatt der gollinger auch stillgelegt weil der den frischgemachten motor nicht voll drehen wollte
http://www.polizei.gv.at/sbg/presse/aus ... 73D&pro=16
alter herr verwalter, man muss es sich echt überlegen da noch mal in die gegend zu fahren wo die cops ihre eigenen gesetze machen und nicht mal e-nr. geprüfte eintragungen gelten lassen!
cya wernerson