Komische Lautstärke Eintragung??oder Normal?
Moderator: Gerry
- Kupferkessel
Komische Lautstärke Eintragung??oder Normal?
Hi , wollte mal was nachfragen . Das die Lautstärke früher anders gemessen ist klar...aber es ist bei einer 78er Shovel was ganz komisches eingetragen.
Unter u1(Standgeräuch) nur 5P stehen nicht 105 oder sonstiges...!!!
Was soll das sein, oder haben die beim Straßenverkehrsamt Kacke gemacht und die(10)vor 5P vergessen. Im Brief steht das gleiche.
Bei Fahrgeräusch(U3) steht ganz normal 88.
Is das normal oder soll er mal nachhaken?
Danke Euch
Grüße
Unter u1(Standgeräuch) nur 5P stehen nicht 105 oder sonstiges...!!!
Was soll das sein, oder haben die beim Straßenverkehrsamt Kacke gemacht und die(10)vor 5P vergessen. Im Brief steht das gleiche.
Bei Fahrgeräusch(U3) steht ganz normal 88.
Is das normal oder soll er mal nachhaken?
Danke Euch
Grüße
- shovelfauli
Re: Komische Lautstärke Eintragung??oder Normal?
Hi,
das Feld kann nur zwei Stellen Ziffern/Buchstaben aufnehmen.
Guck mal in den weiteren Eintragungen. Da müsste dann was von zu U.1:+100 stehen
Grüße
Fauli
das Feld kann nur zwei Stellen Ziffern/Buchstaben aufnehmen.
Guck mal in den weiteren Eintragungen. Da müsste dann was von zu U.1:+100 stehen
Grüße
Fauli
- Kupferkessel
Ah ok Danke ... Nie bemerkt das da nur 2 Ziffern passen da ich immer unter 100 war
Da steht "zu U.1 : 0"
Mmmhh alles nich so einfach hihi
Da steht "zu U.1 : 0"
Mmmhh alles nich so einfach hihi
ich hab noch den alten Brief für meine 76er FXE, da steht unter Standgeräusch 98P und ist aber durchgestrichen, unter bemerkungen steht nix weiter darüber, Fahrgeräusch sind nur dB(A) 84 eingetragen, wird dann wohl Probleme mit meinen Dragpipes geben oder? Da ist zwar ne Nummer drann PHD-108, aber davon steht nix im Brief
Geil!
Bei 5P sollte es sich um ein Fahrrad handeln.
Vielleicht ist es bei Dir auch die "Ausnahmeregelung", dass das Standgeräusch nur bei ausgeschaltetem Motor gemessen werden darf. Würde ich mir dann ergänzend unbedingt eintragen lassen.
Gruß
Jens
PS: Habe gerade so viel mit dem Eintragungsscheiß zu tun, dass ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen kann. Ich glaube inzwischen, dass das nur eine Lizenz zum Gelddrucken ist.
Bei 5P sollte es sich um ein Fahrrad handeln.
Vielleicht ist es bei Dir auch die "Ausnahmeregelung", dass das Standgeräusch nur bei ausgeschaltetem Motor gemessen werden darf. Würde ich mir dann ergänzend unbedingt eintragen lassen.
Gruß
Jens
PS: Habe gerade so viel mit dem Eintragungsscheiß zu tun, dass ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen kann. Ich glaube inzwischen, dass das nur eine Lizenz zum Gelddrucken ist.
Zuletzt geändert von Partisan am 30.08.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Ist das mal wieder was neues?shovelfauli hat geschrieben: das Feld kann nur zwei Stellen Ziffern/Buchstaben aufnehmen.
Bei mir stehen bei U.1 alle drei Ziffern drin.
Macht aber irgendwie auch keinen Sinn mit der "0".Kupferkessel hat geschrieben:Da steht "zu U.1 : 0"
Da würde ich mal nachhaken ob da nicht die 1 fehlt.
Du lässt deine Superglide-Anlage ja eh eintragen, dann geht das in einem Aufwasch.
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
@BennyGun
Die Nummer nützt Dir auch nur was, wenn das Ding nicht lauter als Deine eingetragenen Werte sind. Inzwischen kümmert man sich kaum mehr um Eintragungen, sondern es wird einfach nur noch gemessen.
Gruß
Jens
Die Nummer nützt Dir auch nur was, wenn das Ding nicht lauter als Deine eingetragenen Werte sind. Inzwischen kümmert man sich kaum mehr um Eintragungen, sondern es wird einfach nur noch gemessen.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
na mal schauen, das Ding ist ja auch schon seit 12 Jahren abgemeldet,also vorrübergehend Stillgelegt steht auf dem Schein, bau es gerade wieder auf, komisch ist nur das das Standgeräusch durchgestrichen ist

- Kupferkessel
Macht aber irgendwie auch keinen Sinn mit der "0".Kupferkessel hat geschrieben:Da steht "zu U.1 : 0"
Da würde ich mal nachhaken ob da nicht die 1 fehlt.
Du lässt deine Superglide-Anlage ja eh eintragen, dann geht das in einem Aufwasch.
Gruß Otter[/quote]
ist doch original muss doch nicht eingetragen werden. oder. aber ich frag mal direkt nach beim Tuv. Macht echt kein Sinn.
Dragpipes wären nur an den ersten beiden Knuckle-Bj. legal, ab 1938 galten 85Phon - im Netz steht extrem viel Schwachsinn zu dem Thema.BenniGun hat geschrieben:...wird dann wohl Probleme mit meinen Dragpipes geben oder?
§ 47 Schalldämpfer und Auspuffrohr:
Streng genommen sind sogar Turn-outs verboten, fällt mir grade auf...Dampf und Verbrennungsgase sind durch Schalldämpfer, die nicht ausgeschaltet werden können, so abzuführen, daß niemand innerhalb des Kraftfahrzeugs gefährdet oder belästigt wird. Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nicht auf die Fahrbahn und nicht nach rechts gerichtet sein. Bei Lastkraftwagen mit mehr als 1,5 Tonnen Nutzlast ist das Auspuffrohr bis auf Höhe der Hinterkante des Fahrzeugs und dann waagerecht nach links außen zu führen; es muß etwa mit der linken Begrenzung des Fahrzeugs abschneiden.
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
Ne, eine Blumenwiese bei Windstille hat schon 10dB(A).Partisan hat geschrieben:Bei 5P sollte es sich um ein Fahrrad handeln.![]()
Tim
--
1972 HD FLH
1972 HD FLH
also werd ich mir wohl noch ne neue Anlage für den TÜV besorgen müssen oder?
Schon richtig, aber wenn die Zulassungsstelle mit der "0" nen Fehler gemacht hat, muß das ja in deren Computer korrigiert werden und du kriegst ne neue Zulassungsbescheinigung, in der es dann richtig drin steht.Kupferkessel hat geschrieben: ist doch original muss doch nicht eingetragen werden. oder.
Wenn du den Auspuff eintragen lässt, kann man das bei der Gelegenheit gleich miterledigen ohne das es extra kostet.
So hab ich das gemeint...
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
- shovelfauli
Hi Otter,Otter hat geschrieben:Ist das mal wieder was neues?shovelfauli hat geschrieben: das Feld kann nur zwei Stellen Ziffern/Buchstaben aufnehmen.![]()
Bei mir stehen bei U.1 alle drei Ziffern drin.
Gruß Otter
ja, der Beamte in KN meinte das.
...kann jetzt natürlich schon wieder anders sein.
Neue Software -> neues Glück.
Fauli