Anschluss Low-Charge Lichtmaschine

Moderator: Gerry

Antworten
Daniel-Molitor
Anschluss Low-Charge Lichtmaschine

Beitrag von Daniel-Molitor »

Hallo Freunde

ich habe an meinem Eisenschwein eine LiMa mit integriertem Regler von Cycle Electric verbaut.
Da ich eine "kleine" Batterie mit niedriger Kapazität verbaut habe, habe ich den Regler für Low Charge genommen (WW 13-694)

Bei dem Anschluss habe ich allerdings so meine Probleme:

Den Anschluss "B" habe ich direkt an Plus an die Batterie angeschlossen, was mache ich mit dem anderen Anschluss an der LiMa bzw. dem Regler?

Bild LiMa.JPG

Danke

DANIEL
PANHEAD

Re: Anschluss Low-Charge Lichtmaschine

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,
entweder klemmst Du dort eine Ladekontrollleuchte an , oder gar nichts . War denn keine Beschreibung dazu ?
Gruss
Daniel-Molitor

Beitrag von Daniel-Molitor »

Danke für deine Antwort.

Doch, eine Beschreibung war dabei, habe diese aber irgendwie verlegt und war mir nicht mehr ganz sicher.

Was sollte ich denn dann für eine Spannung bei laufendem Motor an der Batterie messen können? Verhält sich ein Low Charge Regler wie ein "normaler" Regler? 14,4V wie bei einem Auto?

Gruß

Daniel
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

bevor Du den Motor (samt neu angeschlossener LiMa) starten möchtest, lese Dir bitte dieses Schriftstück durch.

Gleichstrom-Lichtmaschine

Gruß
Norbert
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,
für Deine Lima trifft die Beschreibung nicht in allen Punkten zu . Deine Lima ist mit integriertem Regler , deshalb hast Du die Anschlüsse L und B . Und sie ist vom Werk aus schon polarisiert ( siehe unten ). Also hast Du alles richtig gemacht und kannst starten . Auch bei dieser Lima muss ca. 14,4 Volt an der Batterie bei laufendem Motor anliegen .
http://www.cycleelectricinc.com/DGV-5000%20Install.htm
Gruss
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

diese Instruktionsbeschreibung kannte ich noch gar nicht. Da muss ich mein PDF mal zeitnah anpassen.

Gruß
Norbert
Antworten