Primärdeckel
Moderator: Gerry
Primärdeckel
hab nun mein Primärkasten vom Ölkreislauf abgehängt, schön alles sauber gemacht, steige nur nich ganz mit dem spannen der Kette durch, in der Repanleitung steht da was von 16-22mm spiel im Zentrum gemessen
, hab da jetzt mal oben gemessen in der Mitte der Kette, kann se ca 16mm nach oben ziehen, denk mal das ist ok, den Primärdeckel musste ich an den Dichtflächen etwas bearbeiten, da war Grad drann im unteren Bereich, da kam auch immer etwas öl durch, hab die Silikondichtung drinn und will die auch wieder nehmen, macht es sinn zusätzlich noch Dichtpaste drauf zu machen? und gibt es eine Reihenfolge wie man die Deckelschrauben anziehen soll? Und sollten die Deckelschrauben mit Sicherrungslack eingebaut werden?
Re: Primärdeckel
Dichtmasse ist wichtig...
Ich zieh die immer mit 11-14 Nm von der mitte aus über kreuz nach aussen an, siehst ja selber wie´s dir da ausgeht und Loctite brauchst da nicht...
Ich zieh die immer mit 11-14 Nm von der mitte aus über kreuz nach aussen an, siehst ja selber wie´s dir da ausgeht und Loctite brauchst da nicht...
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
danke Bandit
und wie verhält es sich mit der Kettenspannung? ist das ok wie ich das gemessen hab?
und wie verhält es sich mit der Kettenspannung? ist das ok wie ich das gemessen hab?
Ich stell den Meterstab immer auf den Spanner und drück die obere Kette nach oben...aber passt schon so...denk ich mal... 
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
alles klar, danke Dir, dann kann ich meinen Kasten jetzt zu machen

Aber Öl einfüllen ned vergessen wenn jetzt abgeklemmt ist!BenniGun hat geschrieben:alles klar, danke Dir, dann kann ich meinen Kasten jetzt zu machen![]()
![]()
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
durch große Cover eingefüllt, dann was zu viel war wieder mit ner Spritze abgezogen, ist ja nich viel drinn, nur obe es im waagerechten zustand am Starterzahnkranz steht kann ich nich erkennen, aber muss ja wohl