ich habe heute meinen Primärtrieb zerlegt da ich neuerdings immer einen Ölfleck unterm Getriebe habe...
Leckage gefunden, es tröpfelt leicht aus dem Getriebeausgang. Ich habe letzten Winter ein anderes Ritzel eingebaut und dabei festgestellt das ich die Sekundärkette nicht sauber spannen kann. Einmal ist sie zu locker, einmal zu fest. Ritzel ist kein Ei und ich habe auch noch eine zweite Kette gekauft, mit dem selben Effekt. Ich vermute also das meine Trommel hinten etwas eiert?
Wahrscheinlich habe ich mir jetzt was am Getriebe zerschossen, ich hoffe nur den Simmering...
Folgende Fragen ergeben sich nun für mich:
1.) Ist das, was ich von außen am Getriebe sehe ein Simmering und kann ich den im eingebauten Zustand wechseln? Ich fahre ein 4-Gang Rev Tech, keine 5000km auf der Uhr ! Woher bekomme ich die Ersatzteile? Gibt es irgendwelche beachtenswerte Hinweise? Oder rauspopeln und neuen rein?
2.) Ich würde mir gerne einen Sekundärkettenspanner einbauen, über die Suchfunktion habe ich gefunden das einige das Problem haben mit der ungleichen Kettenspannung und das mit einem Kettenspanner gut gelöst haben. Ich habe aber leider nichts gefunden wie ich sowas an einen Starrahmen montieren kann. Wer kann dazu etwas sagen, hat vielleicht Bilder o.ä.?
Danke und Gruß
Rob