Lösung für Motorentlüftung,
Moderator: Gerry
-
soccerpeter
Lösung für Motorentlüftung,
Hallo Shovelfreunde,
nach eigehendem Studium aller Foreneinträge zum Thema wohin mit dem Ölgetropfe der Motorentlüftung bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Hauptproblem während bzw. nach der Fahrt ist das ewige Revier markieren. Mittlerweile haben viele Leute schickes Pflaster etc. in der Einfahrt, oder vor der Garage und dann kommst Du und hinterlässt Ölflecken in 5 Markstückgröße. Das sich mittlerweile niemand mehr freut wenn Du angesegelt kommst ist da irgendwie ganz verständlich.
Diese Geschichte muss sich doch Technisch in den Griff kriegen lassen.
Was passiert wenn ich den Schlauch in den Lufi lege und die Verbrennung
mit bissl Motoröl beflügele? Was geht sonst noch?
Ich bitte hier die Motorenfachleute um Rat. Evos und Twincams machen das ja auch net......
Vielen Dank und Grüße
Peter
nach eigehendem Studium aller Foreneinträge zum Thema wohin mit dem Ölgetropfe der Motorentlüftung bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Hauptproblem während bzw. nach der Fahrt ist das ewige Revier markieren. Mittlerweile haben viele Leute schickes Pflaster etc. in der Einfahrt, oder vor der Garage und dann kommst Du und hinterlässt Ölflecken in 5 Markstückgröße. Das sich mittlerweile niemand mehr freut wenn Du angesegelt kommst ist da irgendwie ganz verständlich.
Diese Geschichte muss sich doch Technisch in den Griff kriegen lassen.
Was passiert wenn ich den Schlauch in den Lufi lege und die Verbrennung
mit bissl Motoröl beflügele? Was geht sonst noch?
Ich bitte hier die Motorenfachleute um Rat. Evos und Twincams machen das ja auch net......
Vielen Dank und Grüße
Peter
-
onkel-volli
Re: Lösung für Motorentlüftung,
Hi,
Vlt wäre sowas'in der art ne lösung?!
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2147726
Gruss,
Volker
Vlt wäre sowas'in der art ne lösung?!
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2147726
Gruss,
Volker
Servus,
schon versucht das Kugelventil zu erneuern, bzw. zu reparieren?
Wenn du einen trockenen Primär fährst kannst du auch mal das REED- Ventil von S&S probieren.
Das hilft den Überdruck im KW- Gehäuse zu senken, was wiederum den Auswurf veringert.
Gruss KW
schon versucht das Kugelventil zu erneuern, bzw. zu reparieren?
Wenn du einen trockenen Primär fährst kannst du auch mal das REED- Ventil von S&S probieren.
Das hilft den Überdruck im KW- Gehäuse zu senken, was wiederum den Auswurf veringert.
Gruss KW
's kommt wie's kommt
Hallo Volker,
kaufen kann jeder
Winterzeit, Bastelzeit und dann auch noch günstiger:
wofür ein Edelstahl Gewürzstreuer nicht alles gut ist.
http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... r&start=15
Gruß
Jo
kaufen kann jeder
Winterzeit, Bastelzeit und dann auch noch günstiger:
wofür ein Edelstahl Gewürzstreuer nicht alles gut ist.
http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... r&start=15
Gruß
Jo
Hi ,
KaWe hat schon recht . Du stellst doch unter einen tropfenden Wasserhahn auch nicht eine Schüssel , sondern reparierst den Hahn !
Wenn Du das Kugelventil in der Pumpe reparierst oder eventuell eine neue Pumpe verbaust ( vielleicht ist Deine ja auch schon hin ) , brauchst Du dir kein Provisorium basteln , welches nach kurzer Zeit überläuft und wieder die Strassenpflaster verdreckt . Oder willst Du dir ein 100 Liter Fass montieren , welches Du dann nur alle 2 Jahre mal entleerst ?
Gruss
KaWe hat schon recht . Du stellst doch unter einen tropfenden Wasserhahn auch nicht eine Schüssel , sondern reparierst den Hahn !
Wenn Du das Kugelventil in der Pumpe reparierst oder eventuell eine neue Pumpe verbaust ( vielleicht ist Deine ja auch schon hin ) , brauchst Du dir kein Provisorium basteln , welches nach kurzer Zeit überläuft und wieder die Strassenpflaster verdreckt . Oder willst Du dir ein 100 Liter Fass montieren , welches Du dann nur alle 2 Jahre mal entleerst ?
Gruss
hello mitnand,
also ich hab meinen Entlüfterschlauch ins Freie, weil ich keinen Primärkasten habe und die zurück zum Lufi Lösung nicht mag (ich öle meinen Lufi lieber selbst und mag auch keine Rückstände im Vergaser usw.), und andere Lösungen scheinen mir übertrieben.
Allerdings hab' ich, um angesaugten Dreck zu vermeiden -also aus Motorschutzgründen,weniger wegen dem Umweltschutz-, ein kleines Stück relativ luftdurchlässigen Schaumgummi ganz primitiv mit nem Kabelbinder übers Schlauchende befestigt.
Das reicht total um die paar Tropfen aufzufangen.
- klar, manchmal haut's nach langer Standzeit und wenn die Gurke nicht gleich anspringt Öl raus (u.U. optisch viel - 1/8 L bildet nen See) weil die Kugel mt dem zähen Öl wie verklebt ist, doch ansonsten sollte das Moped auch nach schärferer Fahrt nicht mehr als ein paar Tropfen lassen. Dafür reicht die "Genuine Primitive" Lösung. - ich wechsel meinen Schaumgummi"filter" etwa alle 2 Jahre oder ca. 15000km, denn irgendwann ist er so versifft und voll, dass er nix mehr aufnimmt Doch das erscheint mir als relativ geringer und trotzdem effizienter Aufwand...
Wenn's mehr ist solltest, wie die Kollegen schon sagten, die Kugel etc. checken...
Gruß
also ich hab meinen Entlüfterschlauch ins Freie, weil ich keinen Primärkasten habe und die zurück zum Lufi Lösung nicht mag (ich öle meinen Lufi lieber selbst und mag auch keine Rückstände im Vergaser usw.), und andere Lösungen scheinen mir übertrieben.
Allerdings hab' ich, um angesaugten Dreck zu vermeiden -also aus Motorschutzgründen,weniger wegen dem Umweltschutz-, ein kleines Stück relativ luftdurchlässigen Schaumgummi ganz primitiv mit nem Kabelbinder übers Schlauchende befestigt.
Das reicht total um die paar Tropfen aufzufangen.
- klar, manchmal haut's nach langer Standzeit und wenn die Gurke nicht gleich anspringt Öl raus (u.U. optisch viel - 1/8 L bildet nen See) weil die Kugel mt dem zähen Öl wie verklebt ist, doch ansonsten sollte das Moped auch nach schärferer Fahrt nicht mehr als ein paar Tropfen lassen. Dafür reicht die "Genuine Primitive" Lösung. - ich wechsel meinen Schaumgummi"filter" etwa alle 2 Jahre oder ca. 15000km, denn irgendwann ist er so versifft und voll, dass er nix mehr aufnimmt Doch das erscheint mir als relativ geringer und trotzdem effizienter Aufwand...
Wenn's mehr ist solltest, wie die Kollegen schon sagten, die Kugel etc. checken...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallo Jungs,
ich habe die Entlüftung an die Sekundärkette gelegt. Schmiert die Kette und verteilt sich so gut, dass es keine Markierungen gibt.
Gruß Arthur
ich habe die Entlüftung an die Sekundärkette gelegt. Schmiert die Kette und verteilt sich so gut, dass es keine Markierungen gibt.
Gruß Arthur
...ich auchArthur hat geschrieben:Hallo Jungs,
Gruß Arthur
Gruß
Norbert
Servus,liekoer hat geschrieben:...ich auchArthur hat geschrieben:Hallo Jungs,
Gruß Arthur
Gruß
Norbert
hab ich vor vielen Jahren auch mal versucht, der Schlauch is mir aber immer wieder verrutscht....hab ich mich scheints blöd gestellt wenns bei euch funzt
Kann ich davon bitte ein Foto sehn damit weiß wie genau tun?
Zwar stören mich mich die Markierungen nicht wirklich, aber das mit der Kette ist natürlich die eleganteste Lösung
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Moin,
bitte nicht nachmachen!!!
Dem Schlauch geht rechts hinter den Akku. Dort hab ich einen K&N am Schlauchende dran gehabt. Hat mir aber nicht gefallen. Nun ist er verlängert und läuft unter der Sitzbank längs oben am Querrohr und wieder innen am Rohr runter zur Kette. Dem geht.

product-placement aufm Öltank bitte nicht beachten.....
gruß
bitte nicht nachmachen!!!
Dem Schlauch geht rechts hinter den Akku. Dort hab ich einen K&N am Schlauchende dran gehabt. Hat mir aber nicht gefallen. Nun ist er verlängert und läuft unter der Sitzbank längs oben am Querrohr und wieder innen am Rohr runter zur Kette. Dem geht.
product-placement aufm Öltank bitte nicht beachten.....
gruß
achja, Nachtrach,
für die grünen Jungs unter uns (nicht die Farbe hinterm Ohr...
)
gibts in der Bucht noch ne Lohbudsched-Lösung aus Fernost. Der WundW-Preis hat mich doch ein wenig erschrocken.
Hab ich für mein Boxerprojekt geordert. Liegt vor mir und macht einen vernünftigen Eindruck. Dem Kuh hat nämlich keine Kette....

http://www.ebay.de/itm/10mm-Silber-Univ ... OC:DE:3160
für die grünen Jungs unter uns (nicht die Farbe hinterm Ohr...
gibts in der Bucht noch ne Lohbudsched-Lösung aus Fernost. Der WundW-Preis hat mich doch ein wenig erschrocken.
Hab ich für mein Boxerprojekt geordert. Liegt vor mir und macht einen vernünftigen Eindruck. Dem Kuh hat nämlich keine Kette....
http://www.ebay.de/itm/10mm-Silber-Univ ... OC:DE:3160
man(n) trybear wie aufwendig
hab den schlauch einfach richtung kette gefuehrt, liegt sogar etwas auf der kette auf, fixiert und fertig! haelt schon ca 20 jahre so
hab den schlauch einfach richtung kette gefuehrt, liegt sogar etwas auf der kette auf, fixiert und fertig! haelt schon ca 20 jahre so
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Danke fürs Foto Trybear,
auf die Idee bin ich wahrscheinlich aus optischen Gründen nicht gekommen, wär bei mir arg auffällig.
Danke und Grüße, Erich
auf die Idee bin ich wahrscheinlich aus optischen Gründen nicht gekommen, wär bei mir arg auffällig.
Genauso hatt ichs auch...hmh....wie ich schon schrub, wahrscheinlich doof gestellt. Muss heuer eh noch ans Getriebe, dann geb ich mir diesmal mehr Mühe....die Idee fand ich damals schon gut, jetzt habt ihr mich wieder draufgestoßencactus84 hat geschrieben: hab den schlauch einfach richtung kette gefuehrt, liegt sogar etwas auf der kette auf, fixiert und fertig! haelt schon ca 20 jahre so
Danke und Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Hallo erich,
hab gestern vergessen eins zu machen. Aber wie Cactus schon geschrieben hatten, Schlauch einfach Rictung Kette legen und dann fixieren.
Ich habe es mit diesen Gummistrapsen.
Und dann wir er sich schon irgendwann auf die richtige Länge einschleifen ,-)
Gruß
Norbert
hab gestern vergessen eins zu machen. Aber wie Cactus schon geschrieben hatten, Schlauch einfach Rictung Kette legen und dann fixieren.
Ich habe es mit diesen Gummistrapsen.
Und dann wir er sich schon irgendwann auf die richtige Länge einschleifen ,-)
Gruß
Norbert
moin,
gruß
hat bei mir nicht gefunzt, der Schlauch drehte immer weg. Deshalb die "aufwändige" Lösung.Schlauch einfach Rictung Kette legen und dann fixieren
gruß