ich kram das alte Thema noch mal raus weil bei mir genau das Teil fehlt.
In meinem Reparaturhandbuch wird das Teil als Mitnehmer bezeichnet.
Beim zerlegen ist mir solch ein kleiner Winkel nicht aufgefallen. Muß der in jedes Getriebe rein?
Was macht der eigentlich?
Hat jemand Maße? Dann kann ich den selber machen. Sonst muß ich wieder 2 Wochen auf das Teil warten
ich kram das alte Thema noch mal raus weil bei mir genau das Teil fehlt.
In meinem Reparaturhandbuch wird das Teil als Mitnehmer bezeichnet.
Beim zerlegen ist mir solch ein kleiner Winkel nicht aufgefallen. Muß der in jedes Getriebe rein?
Was macht der eigentlich?
Hat jemand Maße? Dann kann ich den selber machen. Sonst muß ich wieder 2 Wochen auf das Teil warten
Gruß
Schribi
Wenn du ne Aussparung dafür im Spacer hast, gehörts rein. Der verhindert, dass der Spacer "stehen bleibt" und einläuft. Maße dafür könnt ich dir später schicken, ist aber nicht so heikel. Das Teil muss nur gut in die Nut passen und die Stärke des Blechs (ist nur ein Blechwinkel) darf nicht so dick sein, dass das Ritzel nicht mehr flach am Spacer aufliegt.
Doch soviel ich weiß, hatten späte Getriebe (ab '78?, '80?) das nicht mehr.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
danke für das Angebot. Wenn man wies wo der Winkel hin gehört und was er macht. Kann man sich die Maße leicht selber zusammen Riemen...
Hab mir den Winkel ratz fatz selbst gemacht