wie in meinem Vorstellungs-Thread: http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=7723
schon erwähnt war ich im April 2013 auf der Suche nach jemanden der mir ein bisschen die Shovelwelt erklärt, ob das überhaupt was für mich ist.
Freundlicherweise hat sich dann gleich Gerrit bereit erklärt sich mit mir zu treffen. So dann gleich hingefahren und ne Runde gequatscht.
Ergebnis = GEIL MUSS HER!
Die Zeit verging und ich wurde immer ungeduldiger. Nach langem Suchen im Netz habe ich dann nochmal Gerrit kontaktiert und gefragt ob er jemanden kennt der was zu verkaufen hat. Er sagte nein, habe aber Rahmen und Motor da
So dann gleich nochmal hingefahren und ne Runde gequatscht.
Ergebnis = 79er Rahmen und 1200ccm Motor gekauft
Projektstart:
Ziel, Harley im Skinny Look wie die Japaner sie bauen.
Als erstes, Motor aufgemacht und geguckt wie das Teil von innen aussieht. Basis konnte man gebrauchen. Zylinderköpfe wurden gestrahlt und Nosecone sowie Rockerboxen zum polieren geschickt.

Bei den Laufrädern haben wir uns für hinten 16Zoll und vorne 21Zoll entschieden. Schön Chopperstyle
Felgen und Naben werden matt schwarz und es kommen silberne Edelstahlspeichen rein.
Basis
 Ergebnis
 Next Step, Rahmen.
Lenkkopflager und Schwinge + Lager raus.
Als wir die Lager draußen hatten, waren wir über Ihren Zustand positiv überrascht
Nach 30 Jahren noch top in Schuss (wir wollten die Teile als „gebraucht“ verkaufen haben uns dann aber dagegen entschieden
Lenkkopflager
Ebenfalls noch top Zustand!
Nächster Schritt:
- auf die Räder warten um dann den Rahmen für die Feder-Elemente auszurichten
- Motor zusammenbauen
Also stay tuned!