Lenkerbefestigung?

Moderator: Gerry

ron

Re: Lenkerbefestigung?

Beitrag von ron »

Hi Bernd,
Schnittzeichnung ist gut, denke aber ich verstehs auch so..-könntest ein Foto machen, bzw. müsste eine Teilenummer auf der Brücke sein.
Vielleicht hat ein Vorbesitzer eine alte Brücke umgearbeitet, oder deine ist nicht original....k.A.....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
ron

Beitrag von ron »

..noch was fällt mir ein, wenns ursprünglich eine alte Hydra Brücke war, müsste eigentlich der Lochabstand der Riser grösser gewesen sein...bin aber ned sicher wann der Lochabstand auf 3 1/2", knapp 9cm, geändert wurde bzw. wie lange Gummigelagerte und Starre parallel produziert wurden.
nochmal Gruß
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

ron hat geschrieben:..noch was fällt mir ein, wenns ursprünglich eine alte Hydra Brücke war, müsste eigentlich der Lochabstand der Riser grösser gewesen sein...bin aber ned sicher wann der Lochabstand auf 3 1/2", knapp 9cm, geändert wurde bzw. wie lange Gummigelagerte und Starre parallel produziert wurden.
nochmal Gruß
wenn das ne alte Hydra ist dann ist der Lochabstand 12cm Mitte Mitte, und die Durchführungen sind nur so stark wie die Brücke selbst, ja Bernd unter der Brücke muss ne Nummer stehen, gib die mal durch, denke auch mal das da einer was gebaut hat, kann es sein das von unten nur eine Hülse noch drinn steckt? das die schon so mit der Brücke verwachsen ist das Du den übergang nicht mehr erkennen kannst? schau mal nach, denn normal müssten Deine Buchsen passen, wie gesagt, ich hab solche verbaut

http://www.ebay.de/itm/Lenkerdampfer-Vi ... 257c617def
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
bernd

Beitrag von bernd »

Ja, das mit der festgewachsenen Buchse ging mir gestern kurz vorm BuBu machen auch so durch den Kopf. Oben auf der Brücke ist eine 74 mit gegossen. Werd heut Abend noch mal schauen und Knipsen.
Gruß Bernd
bernd

Beitrag von bernd »

Hallo, habe jetzt mal mit der Reißnadel an der Unterseite der Bohrungen rumgekratzt. Was soll ich sagen, da sind Buchsen von unten drinn, fest wie angewachsen. Ursache gefunden! Ich Danke euch fürs mitdenken. Werde trotzdem mal schauen ob mir jemand die Bohrungen tiefer fräsen kann, damit die neuen Buchsen weiter in der Brücke sitzen.
Gruß Bernd
ron

Beitrag von ron »

Du könntest ja versuchen die Brücke ein paar Tage in Cola einzulegen (kein Witz) und dann versuchen die Buchsen rauszuschlagen.
Gruß
Ansonsten:
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

bernd hat geschrieben:Hallo, habe jetzt mal mit der Reißnadel an der Unterseite der Bohrungen rumgekratzt. Was soll ich sagen, da sind Buchsen von unten drinn, fest wie angewachsen. Ursache gefunden! Ich Danke euch fürs mitdenken. Werde trotzdem mal schauen ob mir jemand die Bohrungen tiefer fräsen kann, damit die neuen Buchsen weiter in der Brücke sitzen.
na siehste :D :D :D geht doch

viel Spaß mit dem Teil
Roland
bennigun@t-online.de
bernd

Beitrag von bernd »

Ja ich weis, Cola löst sogar Cadmierungen an. Whiskey trinkt man eh pur, also hat Cola doch nen Sinn. Ich frage mich nur Warum die Buchsen nur 23mm in der Brücke stecken obwohl sie die selbe länge haben wie die Brücke Materialstärke hat. 3mm Kragen oben würde ja auch reichen als Tiefenanschlag. Ist es möglich das auf den Buchsen noch eine Scheibe sitzt, mit kleinerem Durchmesser wie die Bochrung um dem Lenker eine Einschränkung in der Bewegung gibt? Denn von Oberkante Innenrohr der Buchse, bis Oberkante Brücke verbleiben noch 6mm. Könnte mir vorstellen das dieses der Grund dafür ist und eine Zwangsbegrenzung in der Bewegung könnte ja auch nicht verkehrt sein.
Gruß Bernd
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Klopp die Dinger raus, denk nich weiter drüber nach und hol Dir die passenden Buchsen, bei den großen W`s gibt es auch Buchsen um den Lenker starr zu legen, oder in der Bucht
Roland
bennigun@t-online.de
bernd

Beitrag von bernd »

Ich meinte natürlich Brünieren :oops: Brücke eben abgeschraubt, mal sehen wie der Mist da raus will!
Gruß Bernd
Antworten