welches Setup MIKUNI VM34 an 750er Flathead
Moderator: Gerry
welches Setup MIKUNI VM34 an 750er Flathead
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Setup (Schiebergröße, Nadel, Bedüsung) man den MIKUNI VM34 Vergaser an einer 750er Flatty fahren kann??
Vielen Dank
kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Setup (Schiebergröße, Nadel, Bedüsung) man den MIKUNI VM34 Vergaser an einer 750er Flatty fahren kann??
Vielen Dank
YES WE PAN ! ! !
Re: welches Setup MIKUNI VM34 an 750er Flathead
Hi Flameman,
frag mal beim Bernd Lindner nach, www.45store.de
der hat auch ggf. die Düsen und Ersatzteile dazu.
Gruß
Jo
Gruß
Jo
Hi Flameman,
das Ergebnis würde mich auch interessieren!
Hab hier nämlich nen Mikuni für ne Flatty rumliegen.
und die Frage hätte ich auch noch: Ist der Mikuni an einer Flatty besser in Sachen Verbrauch oder Leistung?
Baust Du einen an eine Flatty und warum?
Danke und Gruß
das Ergebnis würde mich auch interessieren!
Hab hier nämlich nen Mikuni für ne Flatty rumliegen.
und die Frage hätte ich auch noch: Ist der Mikuni an einer Flatty besser in Sachen Verbrauch oder Leistung?
Danke und Gruß
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Ich werde an meinem Servicar den Mikuni (aber ein 32iger) ausprobieren.
Da wird ja die Bedüsung wieder etwas anders sein. Ich hoffe, dass die Grundbedüsung soweit erst mal passt und dann je nach Motorleistung optimieren.
Zuvor habe ich aber ein anderes Problem - habe bereits das passende Manifold, da das originale an dem Servicar BJ. 40 wohl das kleinste ist, was je an einer Harley verbaut wurde
und die Manifoldadapter für einen Fremdvergaser nicht gepasst haben. Nur habe ich den riesigen Gabelschlüssel um das Manifold zu wechseln nicht und suche nun ein vertrauensvollen Forumsmitglied, der mir den passenden Schlüssel (Gabelgrösse 48(??)) übers Wochenende zur Verfügung stellt.
Gruss
Bobber
Da wird ja die Bedüsung wieder etwas anders sein. Ich hoffe, dass die Grundbedüsung soweit erst mal passt und dann je nach Motorleistung optimieren.
Zuvor habe ich aber ein anderes Problem - habe bereits das passende Manifold, da das originale an dem Servicar BJ. 40 wohl das kleinste ist, was je an einer Harley verbaut wurde
Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Flameman hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank
Moin Flameman,
laut der W&W-Katalog-Beschreibung, liefern die Würzburger den 34er Mikuni, im 750er Flatty-Kit mit den Düsen 260/052 aus.
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
- kickstartworks
moin,bobber hat geschrieben:Ich werde an meinem Servicar den Mikuni (aber ein 32iger) ausprobieren.
Zuvor habe ich aber ein anderes Problem - habe bereits das passende Manifold, da das originale an dem Servicar BJ. 40 wohl das kleinste ist, was je an einer Harley verbaut wurdeund die Manifoldadapter für einen Fremdvergaser nicht gepasst haben. Nur habe ich den riesigen Gabelschlüssel um das Manifold zu wechseln nicht und suche nun ein vertrauensvollen Forumsmitglied, der mir den passenden Schlüssel (Gabelgrösse 48(??)) übers Wochenende zur Verfügung stellt.
Gruss
Bobber
kommst du da nicht mit nem engländer drauf oder ist das zu knapp ?
ich muss mal schaun, ob ich was da hab.....müsste 1-7/8 sein
gruss zottel
besser in Sachen Leistung UND Verbrauch. Punktet also für mich auf allen Ebenen. Ist nur nicht so kultig wie der LINKERT. Das muss man schon zugeben...Christian hat geschrieben:Hi Flameman,
YES WE PAN ! ! !
GuMo zusammen,Landmark hat geschrieben:
Moin Flameman,
laut der W&W-Katalog-Beschreibung, liefern die Würzburger den 34er Mikuni, im 750er Flatty-Kit mit den Düsen 260/052 aus.
Gruß
Landmark
auf die empfohlene Standardbedüsung würde ich mich nicht verlassen, die sind da (zumindest bei Dellorto) weit daneben:
Nur als Beispiel: BT Dellorto Bedüsung Standard =LLD 55, HD 148
Mit offenem Lufi und Dragpipes musste ich auf LLD 45 und HD 170, Nadel ganz oben,
mit Lufi und Pipes auf LLD 40 und HD 165,
mit Lufi und 2-1 offen auf LLD 35 und HD 165,
mit Lufi und 2-1 + Nachbau OEM Schalldämpfer auf LLD 30 und HD 160, Nadel mittlere Kerbe.
Das sind gewaltige Unterschiede, wobei Dello Düsen im Durchmesser angegeben sind - manche Hersteller bezeichnen die Düsen nach Durchflussmenge oder Fläche.
Vielleicht passts ja bei Mikuni besser...ich besorgte mir damals sehr günstig ein Sortiment Dello Düsen im Vespa Laden...Mikuni Düsen findet man im Internet teils sehr günstig.
Gruß und viel Erfolg beim eindüsen
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
ron hat geschrieben:GuMo zusammen,Landmark hat geschrieben:
Moin Flameman,
Gruß
Landmark
auf die empfohlene Standardbedüsung würde ich mich nicht verlassen, die sind da (zumindest bei Dellorto) weit daneben:
Nur als Beispiel: BT Dellorto Bedüsung Standard =LLD 55, HD 148
Mit offenem Lufi und Dragpipes musste ich auf LLD 45 und HD 170, Nadel ganz oben,
mit Lufi und Pipes auf LLD 40 und HD 165,
mit Lufi und 2-1 offen auf LLD 35 und HD 165,
mit Lufi und 2-1 + Nachbau OEM Schalldämpfer auf LLD 30 und HD 160, Nadel mittlere Kerbe.
Das sind gewaltige Unterschiede, wobei Dello Düsen im Durchmesser angegeben sind - manche Hersteller bezeichnen die Düsen nach Durchflussmenge oder Fläche.
Vielleicht passts ja bei Mikuni besser...ich besorgte mir damals sehr günstig ein Sortiment Dello Düsen im Vespa Laden...Mikuni Düsen findet man im Internet teils sehr günstig.
Gruß und viel Erfolg beim eindüsen
Moin Ron,
was du da anführst ist schon klar/richtig. Aber solange kein Flatty-Fahrer sein Set-up preisgibt, ist das schon mal eine grobe Hausnummer mit der man beginnen kann. Man muß so nicht komplett im Nebel stochern
Auch ja W&W geht wohl vom Betrieb mit einem LuFi aus.
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
-
So,... habe mal dort angerufen. Er nimmt alles Standard (Nadel, Schieber) und bedüst dann anders. Er nimmt 230 Hauptdüse und 32,5 Leerlaufdüse.Jo hat geschrieben:Hi Flameman,
Gruß
Jo
YES WE PAN ! ! !
@Landmark: das war keinesfalls als Kritik an Deinem Hinweis gedacht! Im Gegenteil, Du hast dir sogar die Mühe gemacht einen Anhaltspunkt zu liefern.
Wollte damit nur sagen, dass Flameman eventuell mit ganz anderen Werten als von W&W angegeben rechnen muss. Dachte im Kontext erklärt sich's...Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist, weil ich Dich zitierte.
Gruß
Wollte damit nur sagen, dass Flameman eventuell mit ganz anderen Werten als von W&W angegeben rechnen muss. Dachte im Kontext erklärt sich's...Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist, weil ich Dich zitierte.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
Moin Ron,ron hat geschrieben:@Landmark: das war keinesfalls als Kritik an Deinem Hinweis gedacht! Im Gegenteil, Du hast dir sogar die Mühe gemacht einen Anhaltspunkt zu liefern.
Gruß
das ist schon okay, alles ist gut
Gruß
Landmark
-
-
yep, 1-7/8 könnte stimmen. Mein grösster Engländer ist zu klein, auch meine grosse Wasserpumpenzange ist zu kleinkickstartworks hat geschrieben:moin,bobber hat geschrieben:Ich werde an meinem Servicar den Mikuni (aber ein 32iger) ausprobieren.
Zuvor habe ich aber ein anderes Problem - habe bereits das passende Manifold, da das originale an dem Servicar BJ. 40 wohl das kleinste ist, was je an einer Harley verbaut wurdeund die Manifoldadapter für einen Fremdvergaser nicht gepasst haben. Nur habe ich den riesigen Gabelschlüssel um das Manifold zu wechseln nicht und suche nun ein vertrauensvollen Forumsmitglied, der mir den passenden Schlüssel (Gabelgrösse 48(??)) übers Wochenende zur Verfügung stellt.
Gruss
Bobber
gruss zottel
Der Weg ist das Ziel
bobber hat geschrieben:yep, 1-7/8 könnte stimmen. Mein grösster Engländer ist zu klein, auch meine grosse Wasserpumpenzange ist zu kleinkickstartworks hat geschrieben:moin,bobber hat geschrieben:Ich werde an meinem Servicar den Mikuni (aber ein 32iger) ausprobieren.
Gruss
Bobber
gruss zottelund dann wird es auch schwierig an die Mutter ran zu kommen.
Moin Bobber,
bei Schlüsselgrößen von dem Kaliber (48er) ist eine Landmaschinen-Werkstatt eine gute Adresse um mal nachzufragen.
Ich könnt mir vorstellen das du gegen "einen Pfand" und ein paar Euronen für die "Kaffee-Kasse" so einen Maulschlüssel ausleihen kannst.
Auch bei einem größeren Bauernhof mit gut ausgestatteter Werkstatt könntst du fündig werden.
Gruß
Landmark
-
-
Ich habe mir selber einen Schlüssel gebaut. Laserblech 8mm und ausgelasert. Zeichnung habe ich angehängt.
gruss
shovel
gruss
shovel