Hallo
Bei meiner 79er Shovel dreht der Starter manchmal leer, nach einigen Versuchen (2-3) startet die Shovel dann ohne Probleme.
Was ist da los und was muss ich machen? Muss ich nur das Starterritzel richtig schmieren oder sind das schwerwiegendere Probleme?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Roland
Starter
Moderator: Gerry
Re: Starter
Hallo Roland,
meistens ist es die Starterkupplung (sitzt auf dere Starterwelle) die durchrutscht.
Gruß Kalle
meistens ist es die Starterkupplung (sitzt auf dere Starterwelle) die durchrutscht.
Gruß Kalle
Ok, vielen Dank.
Bin da mit der Shovel nicht so bewandert. Wie komme ich da ran?
Gruss Roland
Bin da mit der Shovel nicht so bewandert. Wie komme ich da ran?
Gruss Roland
Hi, Primärdeckel ab und die Starterwelle raus und wieder reinfummeln.
Einfacher ist es wenn du den Selenoid ausbaust, oder an der Ausrückgabel die Feder entlasten kannst. Achtung der kleinen Splint ist schwer wieder zu finden.
Manchmal ist am Starterritzel noch ein Distanzring verbaut, wenn ja, dann musst den Anlasser ausbauen da die Scheibe ins Startergehäuse fällt.
Gruß
Einfacher ist es wenn du den Selenoid ausbaust, oder an der Ausrückgabel die Feder entlasten kannst. Achtung der kleinen Splint ist schwer wieder zu finden.
Manchmal ist am Starterritzel noch ein Distanzring verbaut, wenn ja, dann musst den Anlasser ausbauen da die Scheibe ins Startergehäuse fällt.
Gruß
Ok, Kalle, vielen Dank.
Hört sich nach Gefummel an...
Werd es mal versuchen.
Gruss Roland
Hört sich nach Gefummel an...
Werd es mal versuchen.
Gruss Roland
Und vor dem Rumfummeln nicht vergessen die Batterie abzuklemmen...
Gruß Otter
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
Otter hat geschrieben:Und vor dem Rumfummeln nicht vergessen die Batterie abzuklemmen...![]()
Gruß Otter
Jau, unbedingt abklemmen, wenn dir deine Finger wichtig sind!!!
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU