Hi,
Bild geht leider nicht.
Also am besten schaust du, dass die Muttern auf der linken Seite schön fest sind.
Motor so hindrehen dass das betreffende Ventil offen is, dann is die Welle unter Spannung.
Links einen Schlüssel drauf zum Gegenhalten und mitm Schlagschrauber auf der rechten Motorseite ansetzen.
Bei 3 von 4en hats so geklappt, dass die Schraube rausgeht ohne dass die Mutter auf der linken Seite was davon mitkriegt.
Geht nur die Mutter links runter und die Welle dreht durch, kannst du probieren links mit 2 Muttern zu kontern, is aber halt sehr wenig Fleisch.
Geht das auch nicht, kannst du die Welle mit nem Gummihammer von links nach rechts rausklopfen und dabei gleich eine Stange nachschieben.
So bleibt alles am Fleck und du kannst die Welle in den Schraubstock spannen und dort dein Glück versuchen.
Die Kipphebel werden normalerweise mit einer Buchse ausdistanziert, die muss auf Maß abgedreht werden. Desöfteren kommts vor, dass da nur ein paar U-Scheiben stattdessen reingeschoben werden.
Hast du diese U-Scheiben drin könnten die runterfallen, dann muss die Rockerbox ab weil du die Welle nicht mehr durchkriegst.
viel Erfolg!
Rocker arm shaft screw rauskriegen?
Moderator: Gerry
Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
@ tausche
Bild müsste jetzt gehen. Waren falsche Zeichen in dem text des Fotos _ (sowas) hab ich dann entfernt
THANKS...fängt schon damit an, daß ich keinen Schlagbohrer habe
Wie heissen die Dichtungen genaue ( O-Ringe Rockerbox ? ...und für alle Shovelmotoren gleich ?)
Gruß, Manni
Bild müsste jetzt gehen. Waren falsche Zeichen in dem text des Fotos _ (sowas) hab ich dann entfernt
THANKS...fängt schon damit an, daß ich keinen Schlagbohrer habe
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Gruß, Manni
NEU: Fotos von meinem Moped in meiner Galerie
Good Vibration...82èr Fxr Shovel Chopper
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Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
Hi,
ok ohne Schlagschrauber musst du schnell sein.
Hat der Nachbar vielleicht einen?
Dichtungen sind für alle Shovels die gleichen,
OEM 11101 oder bei WW 57001
wenn du die Schraube nicht aus der Welle kriegst,
neue Welle kostet ca. 35,- und du kannst für early oder late verbauen, is egal.
Bei WW wird zwar die Welle mit 3 Lagerstellen am Bild angezeigt, geliefert hab ich aber eine mit nur 2 Lagerstellen bekommen.
Is aber egal weil die Kipphebel eh nur vorn und hinten tragen wurde mir gesagt.
ok ohne Schlagschrauber musst du schnell sein.
Hat der Nachbar vielleicht einen?
Dichtungen sind für alle Shovels die gleichen,
OEM 11101 oder bei WW 57001
wenn du die Schraube nicht aus der Welle kriegst,
neue Welle kostet ca. 35,- und du kannst für early oder late verbauen, is egal.
Bei WW wird zwar die Welle mit 3 Lagerstellen am Bild angezeigt, geliefert hab ich aber eine mit nur 2 Lagerstellen bekommen.
Is aber egal weil die Kipphebel eh nur vorn und hinten tragen wurde mir gesagt.
'79 FXEF
Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
Hi tausche,
haste das Foto jetzt öffnen können ? Bei mir klappts !
Ok, hab mal in der Bucht nachgesehen, da gibts auch schon preiswerte Schlagschrauber für 20 €, falls ich nicht schnell genug bin
Schlagbohrer hab ich, aber der dreht ja nur in eine Richtung
Gruß, Manni
haste das Foto jetzt öffnen können ? Bei mir klappts !
Ok, hab mal in der Bucht nachgesehen, da gibts auch schon preiswerte Schlagschrauber für 20 €, falls ich nicht schnell genug bin
Schlagbohrer hab ich, aber der dreht ja nur in eine Richtung
Gruß, Manni
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Good Vibration...82èr Fxr Shovel Chopper
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Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
Hi Manni,
hast Du überhaupt schon versucht, ob sich die Schraube einfach rausdrehen lässt?
Ansonsten brauchst Du nicht unbedingt einen Schlagschrauber dafür. Steck halt einen normalen 90 Grad Schlüssel in die Schraube und hau mit einem kleinen Hammer drauf. Das ist der selbe Effekt.
Gruß
Jens
hast Du überhaupt schon versucht, ob sich die Schraube einfach rausdrehen lässt?
Ansonsten brauchst Du nicht unbedingt einen Schlagschrauber dafür. Steck halt einen normalen 90 Grad Schlüssel in die Schraube und hau mit einem kleinen Hammer drauf. Das ist der selbe Effekt.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
Hi,
thanks für eure Tipps. War soeben am Moped. Hab die Hutmutter (linke Seite) noch fester angezogen und gekontert. Die Inbusschraube (rechte Seite) mit Ratsche und Inbusseinsatz ruckartig gedrückt bzw. auf den Griff geschlagen und wow... die Schraube hat sich aus der Welle gelöst:D Hab sie rausgedreht, aber nun hatte ich noch keinen neuen Dichtring zur Hand. Hab ihn nur ringsrum etwas mehr reingedrückt (oder muss der etwa ziemlich aussen sein?) Mutter wieder f e s t reingedreht und nachher, bei meiner Clubausfahrt, werde ich sehen und riechen, ob noch Oel rausläuft, denn es tropft auf den Krümmer...
Muss ma sehn, was ich sonst noch so an Teilen gebrauchen kann, denn nur nen Dichtring für 0,24€ bestellen wäre ja ziemlich blöd.
Gruß,
Manni
thanks für eure Tipps. War soeben am Moped. Hab die Hutmutter (linke Seite) noch fester angezogen und gekontert. Die Inbusschraube (rechte Seite) mit Ratsche und Inbusseinsatz ruckartig gedrückt bzw. auf den Griff geschlagen und wow... die Schraube hat sich aus der Welle gelöst:D Hab sie rausgedreht, aber nun hatte ich noch keinen neuen Dichtring zur Hand. Hab ihn nur ringsrum etwas mehr reingedrückt (oder muss der etwa ziemlich aussen sein?) Mutter wieder f e s t reingedreht und nachher, bei meiner Clubausfahrt, werde ich sehen und riechen, ob noch Oel rausläuft, denn es tropft auf den Krümmer...
Muss ma sehn, was ich sonst noch so an Teilen gebrauchen kann, denn nur nen Dichtring für 0,24€ bestellen wäre ja ziemlich blöd.
Gruß,
Manni
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Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
hi,
sehr schön!
der O-Ring sitzt normalerweise ganz außen rein.
grad mal n bissl mit der Hand festziehen, aber nicht anknallen.
Sonst quetscht du den O-Ring wieder und der wird nach kurzer Zeit wieder undicht.
Ich hab meine grad mal so mit 2 Fingern festgezogen und die sind 1a dicht seit einigen hundert km.
1 Dichtring würd ich eh nicht kaufen, eher 10, dann hast du erstmal Ruhe.
Die 111101 sind auch nicht nur da oben drin, also kannst du am Mopped evtl. öfter brauchen.
sehr schön!
der O-Ring sitzt normalerweise ganz außen rein.
solltest nicht machen.Shovel82 hat geschrieben:... Mutter wieder f e s t reingedreht
grad mal n bissl mit der Hand festziehen, aber nicht anknallen.
Sonst quetscht du den O-Ring wieder und der wird nach kurzer Zeit wieder undicht.
Ich hab meine grad mal so mit 2 Fingern festgezogen und die sind 1a dicht seit einigen hundert km.
1 Dichtring würd ich eh nicht kaufen, eher 10, dann hast du erstmal Ruhe.
Die 111101 sind auch nicht nur da oben drin, also kannst du am Mopped evtl. öfter brauchen.
'79 FXEF
Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
sorry falscher beitrag 
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Re: Rocker arm shaft screw rauskriegen?
Zwischen Schraube und O-Ring eine dünne U-Scheibe (besser Distanzscheibe) legen, beim Zusammebau etwas Öl dranmachen. So bleibt alles da wo es hingehört.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 