nur mal so eine Idee:
Man schraubt und plötzlich kommt man irgendwie nicht weiter - ein Werkzug fehlt, wie immer!! Natürlich hat man nicht immer für alles das passende (Spezial) Werkzeug, zumal diese oft nur gelegentlich gebraucht werden und i. d. Regel auch gerne mal teuer sind. (erzähl was Neues?)
Daher folgender Gedanke:
Der Admin legt ein ständig oben liegendes Thema, wie zB "ToolPool", an.
Hier kann posten, wer was sucht. Antworten tut wer sowas hat und bereit wäre das für eine Zeit auszuleihen.
Wie dann der jeweilige Mensch zu dem Teil kommt, Abholung, per Post oder wie auch immer, kann dann möglicherweise per Mail oder telefonisch geklärt werden.
Ob die Rückgabe neben einer "Danksagung" vielleicht auch einen kleinen Obulos oder mit nem Bier/Kaffee auf der nächsten PEP/PES honoriert wird ist ebenfalls Vereinbarungssache oder was es einem halt Wert ist.
Hat sich dieser Thread nach einer Zeit entsprechend entwickelt, kann darin nach dem gewünschten Wkz und einem vorhandenen Ausleihungswilligen gesucht werden. Der mögliche Verleiher kann dann dirket kontaktet werden.
Könnte sowas funktionieren oder bin ich nur zu gutgläubig?
Von ungefair komme ich da nicht drauf: ich will die Ritzelmutter austauschen, aber die vorhandene Nuss 1 7/8 passt wegen der Länge der Achse nicht und ein eigens dafür auf 48 mm erweiteter Maulschlüssel rutscht wegen der Kröpfung des Ritzels immer wieder ab.
Hat jemand vielleicht eine umgeschweißste Nuss oder was anderes?
Gruß
Helmut