Moin,
ich schon wieder ... die alte kahlköpfige Frau aus Ulm
Zuerst sollte es klar sein das dein Kasten entlüftet sein muss.
Ich denke die meisten fummeln einen ~4cm Gummischlauch auf den
originalen Tropföleranschluß am Innenprimär.
Wenn der Kasten entlüftet ist kann es mE nur noch daran liegen daß einer der Deckel nicht original ist.
Die Passungsqualität v. dem Chinazeugs ist hundsmiserabel. Ich hab` hier einen Innenprimärkasten von CCI der ist um satte
2mm zu groß LOL. China eben.
Dann gibt es original 8 und 9-Loch Deckel ....
Verchromte Deckel sind immer problematischer. Wenn die Pappdichtung zu
glatt ist wird das nix. Wer glänzen will muss eben leiden LOL
Wenn du Dichtmasse verwendest sollte die Pappdichtung keine
James Silikonwurst sein. Die ist in dem Falle kontraproduktiv.
Es gibt auch normale (ohne Silikon) von James, Cometic, etc
Ich musste ein, zweimal diesen Curil oder Dirkomist verwenden weil ich nix anners mehr hatte und Tante Lou bis 20:00 Uhr geöffnet hat aber der Dreck ist IMHO wirklich rausgeschmissenes Geld.
Und Hylomar nutze ich schon seit 30 Jahren nicht mehr.
Bei Gerry sah ich mal Silikon Spezial 250 von Würth.
Typisches Dichtmasse für Autoölwannen. Ein-wäm-frei. Ich benutzte auch schon Hondabond. Sehr gut aber komischerweise extrem schlecht beizubekommen !?
Hab auch schon Loctite 580 genutzt (glaub ich ... müsste im Keller nachschauen)
Ich nutze das Zeugs für Motorhälften. Sehr gut aber viel zu teuer für diese Anwendung.
Aber das Zeugs von Würth ist, verglichen mit dem annern Krams, sehr günstig und lässt sich auch wieder spielend von den Dichthälften und der Pappdichtung entfernen.
Im Starrahmen fahre ich einen erheblich umgeschweißten Primärkasten und natürlich
hat der sich dabei verzogen. Dazu habe ich mir 1qm Dichtpappe für einen Fünfer beim Auto-Otto geholt und zusätzlich mit Würth 250 verwendet. 100 Pro dicht.
Und wenn du noch ein paar Stunden wartest bevor du Öl einfüllst wird das garantiert dicht.
Beim Schwingenrahmen nutze ich eine normale Pappdichtung (Cometic ? ) ohne Dichtmasse und der Krams ist 100 Pro dicht. Der äussere Deckel ist zwar verchromt aber OEM.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.