maruski hat geschrieben:Moin,
das Werbeposter befremdet mich etwas.
Wieso fährt Conchita Wurst da bös tätowiert vorweg?
Gibt es dafür eine Erklärung?
Oder muss ich verwundert weiterleben mit der Idee das die Choppertownleute einfach nur mal anderes drauf sein wollen?
Maruski
Hi Maruski,
Lutz hat die "Bearded Lady" schon IMMER als Postermotiv in all den letzten Jahren, lange bevor irgendeine Schlagerbirne das auch mal wieder aufgegriffen hat.
Lutz macht abends in der Kneipe auch so Burleske- Shows, so historisch anmutende Stripshows (Damen- Striptanz, keine Herren- oder Transenshows !!!) im historischen Jahrmarktstil -so ähnlich, wie das Indian Larry auf seinen Bikeshows in Brooklyn auch immer gemacht hat (.. der hat sich ja auch aufs historische Nagelbrett gelegt und Feuer gespuckt in historisch bunten Kostümen ...usw. ).
Ist alles ´nen sehr, sehr selbstironischer Humor und dieses "sich selbst nicht so wichtig nehmen" und "sich selbst auf die Schippe nehmen können" gehört für ihn ganz fundamental zur "neuen Chopperbewegung" als elementarer Bestandteil dazu.
Ich finde das sehr, sehr angenehm, da allein durch dieses Plakat sehr unlustige Menschen (z.B. alle unsere allseits bekannten "einprozentigen MC-Bösekucker- Spaßverderber") total abgeschreckt werden und das schonmal direkt als "Tuntenkarneval" abqualifizieren und mit sowas schonmal überhaupt und gar nichts zu tun haben wollen, weil schräger Humor und Selbstironie nunmal so gar nicht zum eigenen Selbstbild passen .
Die fahren zu sowas dann nicht hin und keiner findet das da dann total schlimm

.
"Barded Ladies" waren zu Beginn dieses Jahrhunderts "Freaks", die im Jahrmarkt vorgeführt wurden...in den 60ern waren auch mal die 1%er "Freaks", die auch schonmal mit schrägen, blöden Wintermützen totaal verstrahlt in der Sommerhitze vollgedröhnt rumgeeiert sind und echten schrägen blödeligen Blödsinn gemacht haben und über sich selbst lachen konnten .... Lutz feiert mit diesem Plakat so´n bißchen den "Ursprung des Chopperfahrens", und das gefällt mir gut.
Trotz allem würde ich mit so einem Plakat wahrscheinlich meine eigene Veranstaltung nicht bewerben wollen, aber jeder Jeck ist auch nunmal anders und legt seine Schwerpunkte anders ..ich mag den Lutz und seinen Humor und ich mag seine Veranstaltung sehr.
Gruß
Butcher
P.S.: Der Niederrhein ist latürnisch rein historisch auch ein wenig karnevalistisch geprägt...von daher scheint auch bei dieser Veranstaltung auch ein wenig regionaler Lokalkolorit mit durch, was ich aber selbst als Westfale trotzdem sehr symphatisch finde, allein deshalb, weil es mal anders und dadurch allein schon interessanter ist als der übliche "Einheitsbrei".