Choppertown Nation Meeting

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
tinos
Choppertown Nation Meeting

Beitrag von tinos »

Ich will da am WE hin war letztes Jahr Spitze.
Ist noch jemand dabei?

Bild

http://www.choppertownnationmeeting.blogspot.de/
butcher
Re: Choppertown Nation Meeting

Beitrag von butcher »

Ja sichi !

Butcher :D

P.S.: Hattest du da nicht sogar letztes Mal irgendwas gewonnen ???
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hy,
werde woll Sa Morgens auf dem Rückweg auch mal vorbeischauen.
Gruß Chris
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Butcher,

werde evtl. auch da sein, kann man da zelten?

Ob ich Shovel-Uwe dazu krieg zu kommen, weiß ich nicht.
Schön wär es ja.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Thompson

Beitrag von Thompson »

Die Sympattischen werden wohl auch anrollen :lol:

see ya

Tom

rigid frames keep rollin'
butcher

Beitrag von butcher »

Christian hat geschrieben:Hi Butcher,

werde evtl. auch da sein, kann man da zelten?

Ob ich Shovel-Uwe dazu krieg zu kommen, weiß ich nicht.
Schön wär es ja.

Gruß, Christian
Hi Christian,

Zelten ging eigentlich nur nach persönlicher Anmeldung...ich bin zwar angemeldet und registriert, kann aber aus familiären Gründen nicht über Nacht bleiben. Wenn wir uns sehen, kann ich wahrscheinlich arrangieren, dass du meinen Zeltplatz kriegst. Hoffe, spätestens gegen 14.00 Uhr dort zu sein...bin aber wahrscheinlich gegen 17.30 uhr oder sowas auch schon wieder weg.

Gruß

maruski

Beitrag von maruski »

Moin,
das Werbeposter befremdet mich etwas.
Wieso fährt Conchita Wurst da bös tätowiert vorweg?
Gibt es dafür eine Erklärung?
Oder muss ich verwundert weiterleben mit der Idee das die Choppertownleute einfach nur mal anderes drauf sein wollen?

Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

maruski hat geschrieben:Moin,
das Werbeposter befremdet mich etwas.
Wieso fährt Conchita Wurst da bös tätowiert vorweg?
Gibt es dafür eine Erklärung?
Oder muss ich verwundert weiterleben mit der Idee das die Choppertownleute einfach nur mal anderes drauf sein wollen?

Maruski
Hi Maruski,

Lutz hat die "Bearded Lady" schon IMMER als Postermotiv in all den letzten Jahren, lange bevor irgendeine Schlagerbirne das auch mal wieder aufgegriffen hat.

Lutz macht abends in der Kneipe auch so Burleske- Shows, so historisch anmutende Stripshows (Damen- Striptanz, keine Herren- oder Transenshows !!!) im historischen Jahrmarktstil -so ähnlich, wie das Indian Larry auf seinen Bikeshows in Brooklyn auch immer gemacht hat (.. der hat sich ja auch aufs historische Nagelbrett gelegt und Feuer gespuckt in historisch bunten Kostümen ...usw. ).

Ist alles ´nen sehr, sehr selbstironischer Humor und dieses "sich selbst nicht so wichtig nehmen" und "sich selbst auf die Schippe nehmen können" gehört für ihn ganz fundamental zur "neuen Chopperbewegung" als elementarer Bestandteil dazu.

Ich finde das sehr, sehr angenehm, da allein durch dieses Plakat sehr unlustige Menschen (z.B. alle unsere allseits bekannten "einprozentigen MC-Bösekucker- Spaßverderber") total abgeschreckt werden und das schonmal direkt als "Tuntenkarneval" abqualifizieren und mit sowas schonmal überhaupt und gar nichts zu tun haben wollen, weil schräger Humor und Selbstironie nunmal so gar nicht zum eigenen Selbstbild passen .
Die fahren zu sowas dann nicht hin und keiner findet das da dann total schlimm :lol: .

"Barded Ladies" waren zu Beginn dieses Jahrhunderts "Freaks", die im Jahrmarkt vorgeführt wurden...in den 60ern waren auch mal die 1%er "Freaks", die auch schonmal mit schrägen, blöden Wintermützen totaal verstrahlt in der Sommerhitze vollgedröhnt rumgeeiert sind und echten schrägen blödeligen Blödsinn gemacht haben und über sich selbst lachen konnten .... Lutz feiert mit diesem Plakat so´n bißchen den "Ursprung des Chopperfahrens", und das gefällt mir gut.

Trotz allem würde ich mit so einem Plakat wahrscheinlich meine eigene Veranstaltung nicht bewerben wollen, aber jeder Jeck ist auch nunmal anders und legt seine Schwerpunkte anders ..ich mag den Lutz und seinen Humor und ich mag seine Veranstaltung sehr.

Gruß

P.S.: Der Niederrhein ist latürnisch rein historisch auch ein wenig karnevalistisch geprägt...von daher scheint auch bei dieser Veranstaltung auch ein wenig regionaler Lokalkolorit mit durch, was ich aber selbst als Westfale trotzdem sehr symphatisch finde, allein deshalb, weil es mal anders und dadurch allein schon interessanter ist als der übliche "Einheitsbrei".

maruski

Beitrag von maruski »

"Muchas grachias carnicero" für die ausführliche Hintergrundinfo.

Ich als Norddeutscher kenn mich mit sowas nicht so gut aus und mir liegt das Ambivalente und Überdrehte der Südleute (selbst zeitlich eingekerkert in die Karnevalszeit) auch nicht so.

Ich weiß natürlich das es kulturell und historisch aus der Notwendigkeit kommt sich mit der Reibung zwischen den katholischen Dogmata und dem echten Leben zu arrangieren.
Und wenn das eben deren "Ding" dort ist, ihre persönliche Freiheit zu erleben, "Hey, who cares?"
Sollen die Mädels doch Bärte tragen und die Jungs BHs und Stöckelschuhe.
Und wenn das auch noch Ärger mit den "harten Jungs" abhält - um so besser (für sie).

Danke, wie gesagt, für die Hintergrundinfo.

Ich würde ebenso wie du hinfahren, wenn ich die Zeit hätte und glauben würde, dass dort für mich eine gute bzw. bessere Zeit möglich ist, als hier und die Lokals eben ihr Ding machen lassen.

Wie soll ich denn anders ne sinnvolle persönliche Meinung zu Etwas (das mir seltsam vorkommt) haben können, wenn ich nie dort war, als durch Fragen stellen - also alles cool!

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Maruski,

er hat zwar ´nen hübsches Model in Verkleidung, die sich ´nen Bart angeklebt hatte, durch die Menge gejagt, ebenso wie andere verkleidete Gestalten, aber Männas in Stöckelschuhen und BHs wirst du selbstredend hier NICHT finden :lol: :lol: :lol: ...

Das ist ein völlig luschtiges Choppermeeting für bunte Vögel mit bunten Maschinen mit dem intimen und freundschaftlichen Flair eines Kleinstadt- Jahrmarktes....oder eine Bikerparty im Indian Larry Blockparty- Stil mit extrem hohen Alteisenanteil, wenn du so willst...

Hab mal meine 250 Bilderchens in 9 Threads bei mir im Blog www.ftwgermany.blogspot.com hochgefahren.

Mach dir doch selbst mal ´nen Bild !

Gruß

tinos

Beitrag von tinos »

Also ich als "NORDDEUTSCHER" war wieder voll begeistert von der Party, ist so ziemlich eines der coolsten Events die ich so angefahren habe.

@ butcher
yepp hab ich hatte letztes Jahr einen ganzen haufen bunte Ketten am Moped hängen :wink:
Antworten