Öl ablassen

Moderator: Gerry

holzlenker

Re: Öl ablassen

Beitrag von holzlenker »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Erich

Beitrag von Erich »

Danke,

den hatt ich noch nicht gefunden....aba:

"Factory Harley 65242-78 FLH mufflers.
The baffles on both have been opened up."

Wir sehn uns in Poing, dann weih ich dich ein :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi Schorsch,
ja toll - da bitte ich um Fotos und dann grabe ich mich in der Garage ein. ´tschuldigung.
Auf die Anderen ist hier natürlich Verlass. Einbauen geht hier einfach mit einem kleinen Durchschlag welcher genau in die Nut passt und mit dem Du den Ring dann "reinhebeln" kannst.
Nimm die Ringe übrigens NIE 2 mal, da sie sich beim rausdrücken meistens stauchen und die Vorspannung verlieren.
Irgendeiner hier kennt ja vielleicht eine Bezugquelle für diese Spiralringe ( ich glaube originär bei AE-Kolben ).

Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Shovelschorsch

Beitrag von Shovelschorsch »

Hallo

Also..... heute hab ich die Kolben montiert und bin folgendermaßen mit den Sicherungsringen vorgegangen.

Hab den Sicherungsring waagerecht mit dem offenen Teil in das Auge gedrückt. Dabei hat sich der Ring relativ einfach zusammengedrückt.
Kurz bevor er dann am Anschlag war hab ich den Teil der zu mir zeigt in das Loch gedrückt und mit einem feinen Dorn in die Nut gedrückt.

Dann noch mal mit dem Dorn den Ring richtig in die Nut gedreht und ....

FERTISCH

Das ging erstaunlicherweise relativ einfach. Und so hat es Erich glaube ich auch gemeint.

Fotos konnte ich leider keine machen, da ich heute als Mensch und nicht als Oktopus geschraubt habe.

:lol: :lol: :lol:

Gruß Schorsch
Hab noch keine Signatur :)
Antworten