Arbeit von Bikern fuer Biker

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

maruski

Re: Arbeit von Bikern fuer Biker

Beitrag von maruski »

Ja geil Mann. Das Video kannte ich ja gar nicht und auch der Text ist viel besser als ich es erinnerte. Danke. MFG! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
2spark

Beitrag von 2spark »

maruski hat geschrieben:-- 2spark: Manchmal wäre FTW oder SSDD wohl besser.
Maruski
@ Maruski:

Für den Fall das Du das auf Dich persönlich beziehst, ein klares "Ja".

Und dann lasse ich Dich jetzt wohl besser in Ruhe. Und das ist dann sicherlich auch gut so und von Dir so gewünscht. Dann brauchst aber eigentlich nicht mehr antworten.

Für den Fall, dass du das auf die Idee, und meinen Einsatz dafür beziehst, ein klares "Nein".

Warum?

Weil als Antwort zu meinem Posting oben einfach zu lapidar, zu allgemein oder wie auch immer man das auch nennen will.

Weil die Idee so ganz langsam Früchte trägt.

LG

Jochen
2spark

Beitrag von 2spark »

Mittlerweile ging ein bißchen Zeit in das Land.

Schaut es Euch doch einfach noch mal an.

LG

2spark
2spark

Beitrag von 2spark »

Hallo zusammen,

ich weiß, ich wandle hier auf dem schmalen Grad des Einsatzes für eine Idee und der Belästigung anderer.

Wenn ich hier künftig keine Antwort erhalte, dann werde ich es lassen. Versprochen.

Weil mittlerweile bin ich davon überzeugt, das die Idee auch so ans Laufen kommt. -Ohne Euch-

Aber trotzdem hätte ich Euch noch gerne dabei.

Aber eine Frage habe ich dann doch noch.

Warum erhalte ich für diese Idee, gerade hier, bei den Hütern der "Reinen Lehre", die jedesmal, wenn sie den Motor auseinander nehmen, Geschichte in der Hand halten, parts, die abermillionenmal bewegt wurden, eine so schlechte Resonanz ?

Wohingegen wichtige und bekannte Schlüsselseiten der Harley-, und auch Club-Szene die Idee unterstützen. Und diverse andere auch.

Ich denke eine Antwort auf diese Frage habe ich mir durch den Einsatz der letzten sechs Wochen verdient.

2spark
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus 2spark,

"W&W Cycles AG unterstützt AfBvB" Arbeit von Bikern für Biker

SSDSDSSWEMUGABRTLAD - Bei dem Abkürzungswirrwarr vom Raab kann man schon mal durcheinanderkommen... :wink:

Wenn Deine Idee (die ich grundsätzlich befürworte) hier nicht so hohe Wellen wie anderswo schlägt, solltest Du das auch akzeptieren.

Ich muß mich mit meinem Eisenhaufen auch öfters belächeln lassen und kann sehr gut damit leben.

Vielleicht fehlt auch den Leuten hier die Möglichkeit Deine Initiative nicht nur ideell zu unterstützen.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg, egal ob der Arbeitssuchende Biker oder was auch immer ist.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

2spark,

was bildest Du Dir eigentlich ein?
2spark hat geschrieben: Ich denke eine Antwort auf diese Frage habe ich mir durch den Einsatz der letzten sechs Wochen verdient.
Was für´n Scheiss! Hier ist Dir niemand irgendwas schuldig, weder eine Erklärung warum er Deine Idee nicht unterstützt noch sonstwas! Es hat Dich hier niemand dazu aufgefordert Deine Aktion vorzustellen oder - wie ich´s inzwischen empfinde- breitzutreten. Ich kann Dir sagen was Du hier verdient hast ... einen gelöschten Beitrag!

Sechs Wochen Arbeit?!? Wow!
Weil mittlerweile bin ich davon überzeugt, das die Idee auch so ans Laufen kommt. -Ohne Euch-
Wunderbar. Dann schnallst Du´s ja so langsam. Ohne uns ist schon ganz richtig! -- Du kommst hier her, schmeisst Deine Idee in den Raum und erwartest das wir Feuer und Flamme sind. Die Idee ist hier nicht so angenommen worden wie Du´s Dir erhofft hast. Na und? Wo ist das Problem?! Das muß man in Kauf nehmen wenn man irgendwo für eine Idee Klingenputzen geht. Scheinbar kommst Du damit nicht klar, sonst würdest Du nicht so drauf drängen hier doch noch jemanden zu überzeugen mitzumachen.

Eins noch...
Hätte ich mich mit der Webseite in jede Aktion reingehangen die sich irgendwer in den letzten 7 Jahren aus dem Hirn gedrückt hat, wäre die Webseite inzwischen gepflastert mit irgendwelchen Support-Bannern. Hab ich aber nicht - und so bleibt das auch. Es sei denn ich bin von irgendwas wirklich überzeugt. Das bin ich bei Deiner Aktion nicht. - Schön wenn es andere Communities und Firmen anders sehen.

Hüter der wahren Lehre? Geschichte in Händen halten? - Mann,mann,mann.... versuch´s doch nochmal mit der Brotherhood-Nummer.

Gerry
2spark

Beitrag von 2spark »

Gerry hat geschrieben:Ich kann Dir sagen was Du hier verdient hast ... einen gelöschten Beitrag!
Hi Gerry,

das war deutlich genug.

LG

Jochen
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

2spark hat geschrieben:Wenn ich hier künftig keine Antwort erhalte, dann werde ich es lassen. Versprochen.
was erwartest du denn hier? das alle "hurra!" schreien wenn du dein ding hier vorstellst?

ich selbst habe im letzten jahr einen laden in meiner heimatstadt aufgemacht. ein geschäft in dieser form gab es hier die letzten 18 jahre nicht und da sollte man auch annehmen dass die leute aus der umgebung aufschreien und mir die bude einrennen. ist aber nicht so und sowas muss einem bewusst sein, wenn man sowas aufzieht. nicht jeder steht auf eine solche idee. sicherlich ist eine gezielte werbung angebracht und kann dem ein oder anderen deine idee nah bringen. du kannst aber nicht jeden davon überzeugen und wenn´s irgendwo keine reaktion gibt, dann sollte man das nicht hinterfragen und wenn dann nur für sich und überlegen ob die werbung dafür an dem ort etwas bringt.

ich werbe für meinen laden auch nicht immer und überall oder nur im kleinen rahmen (siehe signatur), zerre die leute auch nicht in mein geschäft, nur weil sie auf dem gehweg in meine schaufenstern schauen. ich werbe an der passenden stelle und bin mir bewusst, dass eine werbung schnell übersehen bzw. weitergeblättert wird, ohne sie gelesen zu haben.

wenn man seine werbung überall streut und vorallem zuviel davon säht, dann muss man einplanen, dass der spass nach hinten losgehen kann.
ein beispiel: wenn ich einen kleinen, dezenten aufkleber irgendwo anbringe und ich mir denke: "ach, da ist ja noch platz für 7 andere...", dann gibt es mit sicherheit jemanden der alle aufkleber wieder entfernt. wenn ich es aber bei dem kleinen, dezenten aufkleber belasse, dann ist das keine große sache, kann aber sehr gut den zweck erfüllen, weil zumindest ein aufkleber da ist den jemand sehen kann (aber nicht muss)!

damit muss man klar kommen! wenn du das nicht kannst, solltest du dir was anderes überlegen oder die sache einfach auf sich beruhen lassen.
ich wünsche dir jedenfalls viel glück bei deinem vorhaben!
SuperGauzy
:riding:
achtball

Beitrag von achtball »

hallo,
ich habe nicht den eindruck, dass es 2spark darum geht, dass hier im forum werbung für seine seite gemacht wird. ihm kommt es vor allem darauf an, dass sich viele nutzer beteiligen, weil die idee nur funktionieren kann, wenn leute mitmachen.
da es ein projekt "von bikern für biker" ist, kommen als nutzer eben "biker" oder motorradfahrer in betracht - und die gibt es hier ja auch.
für mich sind die bedenken gegen das projekt in etwa die gleichen, die panzer schon zum ausdruck gebracht hat: wenn ich einen job zu besetzen habe, dann suche ich doch die für die tätigkeit am besten geeignete person, ohne danach zu schauen, ob sie nun in ihrer freizeit auch motorrad fährt. dahinter steckt aber auch die einstellung, dass ich von dieser gruppenzuordnung nicht allzu viel halte: ich fahr moped, weil es mir spaß macht. deshalb steht mir aber ein wildfremder typ nicht näher, nur weil er auch motorrad fährt.
das ist ähnlich wie mit dem bikergruß: warum muss ich, wenn ich mit dem motorrad fahre, jeden grüßen, der auch auf zwei rädern unterwegs ist? genauso wenig würde ich auf die idee kommen, nem typen mit kutte beim einkaufen zuzunicken nach dem motto: "fährst auch motorrad, gell?"
ich denke nicht, dass die ablehnung bzw die mangelnde beteiligung/das mangelnde interesse hier im forum mit der immer wieder beschworenen arroganz der harleyfahrer zu tun hat.
ich persönlich sehe mich eher als individuum (mit einem individuell gestaltetem moped) denn als angehöriger einer diskriminierten randgruppe "biker" und kann mich deshalb eher für andere soziale projekte als für diese idee erwärmen.
2spark wünsch ich trotzdem gutes gelingen für sein projekt,
gruß philipp
Support your local jockey shifters
rouleur

Beitrag von rouleur »

del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

achtball hat geschrieben:wenn ich einen job zu besetzen habe, dann suche ich doch die für die tätigkeit am besten geeignete person, ohne danach zu schauen, ob sie nun in ihrer freizeit auch motorrad fährt. dahinter steckt aber auch die einstellung, dass ich von dieser gruppenzuordnung nicht allzu viel halte: ich fahr moped, weil es mir spaß macht. deshalb steht mir aber ein wildfremder typ nicht näher, nur weil er auch motorrad fährt.
richtig, das kommt erschwerend hinzu!
es gibt allerdings auch leute, die stellen keine mopedfahrer ein, weil die ja ein höheres ausfallrisiko darstellen können (unfall = ausfall). ich habe schon von solchen leuten gehört, bin allerdings noch keinem bewust begegnet.
in meinen augen allerdings auch völliger unsinn. dann dürfte ich ja auch keine raucher, radfahrer, gleitschirmflieger oder sonstige sportler einstellen. erst recht keinen mit einer extremsportart.
SuperGauzy
:riding:
perfectstranger

Beitrag von perfectstranger »

malzeit!

jetzt muss ich doch mal mein meine meinung zu dieser diskussion loswerden - obwohl ich mich ja eigentlich zurückhalten wollte.! :-)

also - grundsätzlich finde cih es gar nicht schlecht dass 2spark dieses thema hier vorgestellt hat, grundsätzlich ist es sicherlich auch verständlich, dass er mit "herzblut" an diesem thema arbeitet, weil es sicherlich eine sache ist, die man mit viel kraft verfolgen muss um so eine sache ins laufen zu bringen.
...insofern ist verständlich, dass er vielleicht dünnhäutig reagiert auf "andere meinungen"....genau ist aber verständlich, dass es leute gibt, die diese aktion kritisch beleuchten....

was ich hingegen GAR NICHT verstehen, kann, dass gerry mit löschung droht. gerry - und versteh mich da bitte nicht falsch - das ist sicherlich deine HP, das ist dein projekt (so wie "biker für biker" das projekt von 2spark ist).... da diese form eine gewisse öffentlichkeit genießt, nimmt sowas eine gewisse eigendynamik an und man ist als moderator immer in der verantwortung fair und gerecht zu urteilen - so wie du deine vorstellungen von diesem forum verteidigst - mit klaren worten - verteigt auch 2spark seine vorstellungen von seinem projekt.
ein wenig mehr gelassenheit würde also beiden seiten gut tun....

was hingegen gar nicht geht, ist dass sich leute beleidigen, bedrohen oder vergleichbares - solche beiträge sollten gelöscht werden...diskussionen sollte man aber laufen lassen!
versteh mich nicht falsch, das ist deine seite - je größer aber die zahl der nutzer wird, die dieses forum zu dem machen was es ist, um so schwieriger wird die administration, weil immer mehr leute mit völlig unterschiedlichn motivationen hier beiträge einstellen!
vielleicht solten sich alle ein wenig zurücknehmen und nicht jedes geschriebene wort hier all zu ernst nehmen - da man betonungen beim schreiben nicht rüberbringen kann, kommt es es sowieso schon schnell zu missverständnissen...da sollte man sowieso mit ein wenig distanz dran gehen!

my 2 cent

freue mich auf jeden fall mal einige leute mehr persönlich kennen zu lernen auf der nächsten PRE-EVO-Party oder mal am Zollhaus!
wenn man die leute aus so einem forum mal persönlich kennen gelernt hat, ist es auch einfacher zu beurteilen, wie gewisssen antworten hir gemeint sind!

gruss aus dem wilden sauerland!
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

perfectstranger hat geschrieben:
was ich hingegen GAR NICHT verstehen, kann, dass gerry mit löschung droht. gerry - und versteh mich da bitte nicht falsch - das ist sicherlich deine HP, das ist dein projekt (so wie "biker für biker" das projekt von 2spark ist).... da diese form eine gewisse öffentlichkeit genießt, nimmt sowas eine gewisse eigendynamik an und man ist als moderator immer in der verantwortung fair und gerecht zu urteilen - so wie du deine vorstellungen von diesem forum verteidigst - mit klaren worten - verteigt auch 2spark seine vorstellungen von seinem projekt.
Servus Dirk,

ich bin damals über google hier gelandet und nicht weil ich in der Suche eingegeben:
"Diskussionen von Leuten die Harley fahren über Themen die nix mit Harley zu tun haben"

Als 2spark seine Idee vorgestellte, hat Gerry ein eindeutige Ansage gemacht - ohne aktive Unterstützung geduldet.

Andersrum macht Gerry auch kein brumrum auf anderen Seiten für seine HP (oder doch??? 8) )

Werbeeinträge anderer Art die hier auf WWW.XYZ.FDS verweisen werden eh gelöscht wenn
sie nicht's zum Thema "Shovelhead" (wie die Seite heißt!) beitragen.

Es gibt noch mehr HD Foren (Paralleluniversum :wink: ) die nach 1 Woche Abwesenheit nicht mehr nachzulesen sind...

Bin froh das es hier schön übersichtlich ist und auch so bleibt, also Themabezogen ---> HD Ready :)

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Dirk
perfectstranger hat geschrieben:
...was ich hingegen GAR NICHT verstehen, kann, dass gerry mit löschung droht. gerry - und versteh mich da bitte nicht falsch - das ist sicherlich deine HP, das ist dein projekt (so wie "biker für biker" das projekt von 2spark ist).... da diese form eine gewisse öffentlichkeit genießt, nimmt sowas eine gewisse eigendynamik an und man ist als moderator immer in der verantwortung fair und gerecht zu urteilen - so wie du deine vorstellungen von diesem forum verteidigst - mit klaren worten - verteigt auch 2spark seine vorstellungen von seinem projekt.

was hingegen gar nicht geht, ist dass sich leute beleidigen, bedrohen oder vergleichbares - solche beiträge sollten gelöscht werden...diskussionen sollte man aber laufen lassen!
versteh mich nicht falsch, das ist deine seite - je größer aber die zahl der nutzer wird, die dieses forum zu dem machen was es ist, um so schwieriger wird die administration, weil immer mehr leute mit völlig unterschiedlichn motivationen hier beiträge einstellen!
vielleicht solten sich alle ein wenig zurücknehmen und nicht jedes geschriebene wort hier all zu ernst nehmen - da man betonungen beim schreiben nicht rüberbringen kann, kommt es es sowieso schon schnell zu missverständnissen...da sollte man sowieso mit ein wenig distanz dran gehen!

gruss aus dem wilden sauerland!
dirk
...und ich denke man (in diesem Fall "Gerry") hat da jeder seine Philospohie und da sollte man (wir) ihm auch nicht reinreden.

Ich sehe dass auch nicht als "Monarchieverhalten" an, sondern ich bin hier freiwillig und habe mich an Regeln zu halten.

Was ich nicht verstehe, sind Sätze wie, "Ich denke eine Antwort auf diese Frage habe ich mir durch den Einsatz der letzten sechs Wochen verdient." oder was sonst noch für ein (in meinen Augen) nicht nachvollziehbarer Quatsch geschrieben wurde.
Nein, er hätte es bei seinem "Wieder-Hoch-Hohlbeitrag" belassen sollen, schaut mal wieder rauf und gut ist. So wirkt diese Sache Überheblich und dass ist in meinen Augen auch nicht gut.

Nicht jeder hat Lust auf ein Thema zu antworten und das muss man akzeptieren.

Gruß
Norbert
maruski

Beitrag von maruski »

Also Moin an alle. "Arbeitszeiterschleichung" ist, wenn ich Arbeit leiste, ohne dies ausreichend durch Anordnung/Auftrag oder Notfall begründen zu können und diese dann bezahlt haben will.
Was hier stattfindet kommt meiner Meinung nach einer "Aufmerksamkeitserschleichung" nahe.
Da gibt einer an er "leistet" ganz viel, ganz wichtiges und will dafür mit Aufmerksamkeit entlohnt werden.
Mir sind alle Formen von Erschleichungen (Menschen haben für sowas ein recht gutes Gespür, weil es eben auch ein recht verbreiteter Trick ist, schon seit immer) suspekt und ich versuche mich dagegen zu verwehren.
Nur andererseits (zum Glück für mich zumindest) leben wir noch in einem recht freien Land und in diesem dürfen "Zeugen Jehovas" und andere "Erleuchtete" eben versuchen, auch unaufgefordert, auf ihr Heilsangebot aufmerksam zu machen.
An meiner Haustüre werde ich deutlich deutlicher als Gerry hier, aber da bin ich ja auch nicht auf Konsens oder eine Form von gewachsener Etikette angewiesen.
So ein feiner Platz wie Shovel-head.com gehört zwar einem Besitzer, nur ist er eben auch nur so fein, weil er allen, die sich an die Spielregeln halten, offen steht.
Wie man den Preis der Freiheit (Offenheit auch für Andersdenkende) mit dem Frieden einer Gruppe (Abgeschlossenheit gegen Störer/Schmarotzer und Heilsbringer) optimal in Einklang bring, ohne sich selber auszugrenzen, ist ein wohl nicht zu lösendes Problem.
Ich plädiere ja immer zugunsten der maximalen Offenheit, nach der Devise : "Das Bessere siegt!" nur den "Zeugen Jehovas" an meiner Tür sag ich dann schon, das ich für totalen Irrsinn jetzt gerade keine Zeit habe "Und Tschüß!"
Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten