Evokupplung?

Moderator: Gerry

Stephan

Re: Kupplungsumbau Shovel auf SKF-Lager

Beitrag von Stephan »

Du solltest die Entwicklungsleistung und die Blutblasenschrauberei des Erst-Umbauers respektieren oder Dir einen Dreher suchen, der die Gesamtsituation blickt. ODER BIST DU ETWA CHINESE !!??

Schraubergruss Stephan

P.S. Der Preis war ca. 250 Euronen bei Einsendung des eigenen Korbes.
elhorstos

Re: Kupplungsumbau Shovel auf SKF-Lager

Beitrag von elhorstos »

Hallo,

ich finde den Preis von 250,- für nen Umbau einer alten Kupplung im Preisvergleich mit ner Zubehörkupplung(die wirklich gut funzen) z.B. Competitor Clutch,Scorpion usw. zu teuer.
da iss die Frage nach nem Umbauplan einfach berechtigt

gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Mischirojo
Dreher ?

Beitrag von Mischirojo »

Hi

Nur mal meine Meinung.Wenn der Dreher,gehe mal davon aus er hat "etwas Ahnung",noch nicht mal in der Lage ist so eine einfache Technische Arbeit ohne Zeichnung und Beschreibung ausführen kann, würde ich "dem" meine Arbeit nicht anvertrauen.
Ist doch nicht schwer sowas mal eben selber "auszutüffteln".
Aussenmaß der Nabe.Innenmaß des Korbes.Damit zu einem Lagergeschäft.Geschlossenes Lager nebst Wellensicherungsring gekauft.Masse die abzudrehen sind jetzt vorgegeben (Lager).Für ein halbwegs geübten Dreher sollte das ein 2-3 Std.Job sein(incl.Anfertigung der Aufnahme für Kob und Nabe in die Drehbank)
Bandit

Re: Dreher ?

Beitrag von Bandit »

Also ich hab bei mir dieses Lager da eingebaut, Lager selbst hat schon so um die 80€ gekostet.
Und es geht eigentlich nicht um die durchmesser, sondern eher um die frage, wie tief das Lager im Korb, bzw. auf der Nabe sitzen soll und das muss jeder halt selber Messen, weil ja eh jeder da was anderes hat (soll ja auch fluchten).
Was ich aber noch drin hab, ist ne Anlaufscheibe hinterm Lager. Weil sonst die Kupplungsfedern beim loslassen der Kupplung direkt auf die Kugeln drücken, drum "lehnt" sich beim loslassen der äussere Ring vom Lager an diese Bronzescheibe.

Funzen tut des super, muss aber gestehen, dass so ne Scorpion Kupplung noch´n tick besser ist.

-->www.classic-bike-shop.de
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
Antworten