Zunächst mal muss ich dem Bäckerjungen danken und empfehlen 👍
Und nun die Frage an Gretchen:
Die Aufnahme Pedal/Arm hat eine Hülse, die oben ca. 1mm aus dem Loch ragt. Das Federblech ist gebogen und an einer Seite gerade.
Wie wird nun richtig eingebaut? Es gibt acht Möglichkeiten.
Wohin mit dem Federblech?
Wie rum das Federblech(Biegung)?
Wohin mit der geraden Seite?
Brauche auf jeden Fall mehr als 8 Antworten. Besser wäre eine richtige. 😉
Baker Kickerpedal
Moderator: Gerry
Re: Baker Kickerpedal
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Moin,
schick doch einfach ne Email oder ruf an.
So wird'z gemacht:
Blech mit Wölbung nach oben unter das Kickerpedal. Gerade Seite nach innen zeigend.

Gruß aus der Bäckerei.
Gerry
schick doch einfach ne Email oder ruf an.
So wird'z gemacht:
Blech mit Wölbung nach oben unter das Kickerpedal. Gerade Seite nach innen zeigend.

Gruß aus der Bäckerei.
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hallo Gerry,
evtl. hat Jens auf eine kompetente Antwort hier im forum gewartet um das forum am leben zu erhalten
es wird ja in letzter zeit oft genug mit wikipedia wissen zugemuellt
ich weiss nicht genau wann ich zum ersten mal hier im forum war (evtl. 200 oder 2001) aber ich kann mich an informative kompetente ratschlaege und antworten von damals erinnern, im moment vermisse ich das sehr. manchmal denke ich es waere doch einfacher einen wikipedia link einzufuegen als allwissend rumzuschwafeln.
vermutlich ist das auch ein grund wesshalb sich einige leute extrem zurueckziehen, ich selbst schau auch nur noch gelegentlich mal rein. nein, nicht weil ich eh schon alles weiss sondern weil ich kompetente leute anrufe und mir damit seitenweise "internet wissen" und "streitereien" erspare

evtl. hat Jens auf eine kompetente Antwort hier im forum gewartet um das forum am leben zu erhalten
ich weiss nicht genau wann ich zum ersten mal hier im forum war (evtl. 200 oder 2001) aber ich kann mich an informative kompetente ratschlaege und antworten von damals erinnern, im moment vermisse ich das sehr. manchmal denke ich es waere doch einfacher einen wikipedia link einzufuegen als allwissend rumzuschwafeln.
vermutlich ist das auch ein grund wesshalb sich einige leute extrem zurueckziehen, ich selbst schau auch nur noch gelegentlich mal rein. nein, nicht weil ich eh schon alles weiss sondern weil ich kompetente leute anrufe und mir damit seitenweise "internet wissen" und "streitereien" erspare
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Servus Cactus und alle anderen,cactus84 hat geschrieben:Hallo Gerry,
evtl. hat Jens auf eine kompetente Antwort hier im forum gewartet um das forum am leben zu erhalten![]()
es wird ja in letzter zeit oft genug mit wikipedia wissen zugemuellt
![]()
vermutlich ist das auch ein grund wesshalb sich einige leute extrem zurueckziehen, ich selbst schau auch nur noch gelegentlich mal rein. nein, nicht weil ich eh schon alles weiss sondern weil ich kompetente leute anrufe und mir damit seitenweise "internet wissen" und "streitereien" erspare![]()
gottseidank kommen die kompetenten Antworten ja immer noch....besonders die Lösung von Dieter hat mir sehr gut gefallen auch weil ich schon seit Jahren die selbe Idee im Kopf hab...und jetzt durch Dieters Foto frisch motiviert bin sie endlich umzusetzen.
Auch ich bin hier weil ich praktische Erfahrungen von Leuten schätze die ein Problem erfolgreich und/oder pfiffig gelöst haben.
Das Manual und Wikipedia kann ich selber befragen, dazu brauch ich keinen Troll der mir den Link schickt.
Leider ist es ein Nachteil der Anonymität im Internet daß es dauert bis man diese erkennt und eben schwer wieder los wird.
Den von Jens beantragten Ignore-Button find ich cool und ich selber hätt gern nen Troll-Alarm-Button
Persönlich schreibe ich in der Regel nur dann wenn ich wirklich denke helfen zu können und lese alle anderen Antworten vorher durch.
Leider ist auch das scheinbar aus der Mode gekommen...ärgert mich ein bißchen.
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Natürlich wäre es einfacher gewesen Gerry anzurufen.
Aber: Das Problem Schlabberpedal habe wohl nicht nur ich. Und so haben wir es in der Tat geschafft, ein Thema vernünftig abzuarbeiten.
Um das mal aufzuklären:
Bei meinem Bakerpedal war das Blech im Auslieferungszustand oben verbaut. Passte auch nicht anders, da die Hülse ober rausschaute. Eigentlich ganz klar: So latscht man die Feder auf Dauer platt. Und genau so war es auch.
Nach Gerrys Bildern, hab ich nun die Hülse nach unter durchgeschlagen und die neue Feder unten montiert. Warten wir´s mal ab.
Wenn das auch keine Dauerlösung ist, greif ich Dieters Vorschlag auf.
Gruß
Jens
Aber: Das Problem Schlabberpedal habe wohl nicht nur ich. Und so haben wir es in der Tat geschafft, ein Thema vernünftig abzuarbeiten.
Um das mal aufzuklären:
Bei meinem Bakerpedal war das Blech im Auslieferungszustand oben verbaut. Passte auch nicht anders, da die Hülse ober rausschaute. Eigentlich ganz klar: So latscht man die Feder auf Dauer platt. Und genau so war es auch.
Nach Gerrys Bildern, hab ich nun die Hülse nach unter durchgeschlagen und die neue Feder unten montiert. Warten wir´s mal ab.
Wenn das auch keine Dauerlösung ist, greif ich Dieters Vorschlag auf.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen