Schneiderbanger
Moderator: Gerry
Schneiderbanger
's kommt wie's kommt
						Re: Schneiderbanger
Verschoben ins Szeneforum.
Danke für den TV-Tipp.
Gruß,
Gerry
			
			
									
									Danke für den TV-Tipp.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
						https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: Schneiderbanger
das kannste bestimmt auf der Internetseite des BR nachgugge
Gruss KW (der heimfährt zum Glotzen)
			
			
									
									Gruss KW (der heimfährt zum Glotzen)
's kommt wie's kommt
						Re: Schneiderbanger
Der Steve war ja auch schon mal auf der PEP.
Muss so vor drei Jahren gewesen sein.
Greets
der
Maddeng
			
			
									
									
						Muss so vor drei Jahren gewesen sein.
Greets
der
Maddeng
- Shovelschorsch
- Beiträge: 169
- Registriert: 22.07.2013, 10:55
- Wohnort: Seelscheid
Re: Schneiderbanger
Im Netz gibt es auf BR eine Mediathek.
Da kann man das nachschauen.
Hier im Rheinland über Sat auch nicht empfangbar 
 
Schorsch
			
			
									
									Da kann man das nachschauen.
Hier im Rheinland über Sat auch nicht empfangbar
 
 Schorsch
Hab noch keine Signatur 
						
Re: Schneiderbanger
War leide viel zu kurz!!!
			
			
									
									
						Re: Schneiderbanger
Moin,
 
 
Ich nich... 
 
Danke + Gruß
			
			
									
									
						Hast Du n´ Link zum Filmchen in der Mediathek gefunden? Dann her damit !captn hat geschrieben:War leide viel zu kurz!!!
 
 Ich nich...
 
 Danke + Gruß
Re: Schneiderbanger
Moin,
für alle die es verpasst haben, hier der Link zum Beitrag: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... l-758.html
Der Beitrag beginnt bei ca. 9:10 min.
Gruß an dieser Stelle an Steve aus Bremerhaven falls Du hier zufällig mitlesen solltest!
			
			
									
									für alle die es verpasst haben, hier der Link zum Beitrag: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... l-758.html
Der Beitrag beginnt bei ca. 9:10 min.
Gruß an dieser Stelle an Steve aus Bremerhaven falls Du hier zufällig mitlesen solltest!
Gruß vonne Küsde,
Gerdy
						Gerdy
Re: Schneiderbanger
Danke für den Link
schön anzuschauen.... besonders auch die Werteinschätzung vom Schäff-Sohn Max zu seinem Roller.... 50-70 kEuros... kann man mal so wirken lassen... 
 
Gruß
			
			
									
									
						schön anzuschauen.... besonders auch die Werteinschätzung vom Schäff-Sohn Max zu seinem Roller.... 50-70 kEuros... kann man mal so wirken lassen...
 
 Gruß
Re: Schneiderbanger
Soweit ich weiss is in Maxens Bike der Handmademonsterpan verbaut......
Seinerzeit hab ich die Titanstösselstangen anfertigen lassen, so '88 rum......
Je nach verrechneten Stundenlohn kommt bei solche Kisten n brutaler Wiederbeschaffungswert raus.
G KW
			
			
									
									Seinerzeit hab ich die Titanstösselstangen anfertigen lassen, so '88 rum......
Je nach verrechneten Stundenlohn kommt bei solche Kisten n brutaler Wiederbeschaffungswert raus.
G KW
's kommt wie's kommt
						- 
				v.
Re: Schneiderbanger
Das war die humoristische Einlage in dem Beitrag. Ich fand auch die originale rote "abgeratzte" FX hübscher als das meiste, was dort in der Werkstatt stand.trybear hat geschrieben:Danke für den Link
schön anzuschauen.... besonders auch die Werteinschätzung vom Schäff-Sohn Max zu seinem Roller.... 50-70 kEuros... kann man mal so wirken lassen...
Gruß
Re: Schneiderbanger
Nee,nee.... Kluchscheißmodus an: Wiederherstellungswert, nix Wiederbeschaffungswert. Die 50-80k gibt der Markt als WBW garantiert nicht her. Aber wenn er ein Wertgutachten mit dem Wiederherstellungswert so drin hat und das so bei der Versicherung so eingereicht hat und die das abgenickt haben, müssen die für den im Gutachten angegebenen WH-Wert im Versicherungsfall ausser Tasche kommen.Je nach verrechneten Stundenlohn kommt bei solche Kisten n brutaler Wiederbeschaffungswert raus.
Modus aus

- 
				herrweller
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.04.2014, 15:46
Re: Schneiderbanger
DankeGerdy hat geschrieben:Moin,
für alle die es verpasst haben, hier der Link zum Beitrag: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... l-758.html
Der Beitrag beginnt bei ca. 9:10 min.
Gruß an dieser Stelle an Steve aus Bremerhaven falls Du hier zufällig mitlesen solltest!
Re: Schneiderbanger
Moinsen.
Cooler Bericht, Danke fürn Link.
Ich finde die Antwort vom Sohnemann extrem schön, da sie zeigt wie unsinnig es ist einen nach dem Werts eines Motorrades zu fragen, wenn er sagt es ist SEIN Motorrad.
Ab hier wieder mal "Read at own risk" - kommen nur noch meine Gedanken:
Ich selber könnte das auch nicht sagen und würde mir ähnliche Summen ausdenken, wenn ich kurz mit einer Summe antworten wollte und nicht lange Laben könnte/wollte.
Klar gibt es einen "echten" Marktwert für eine total verbastelte 1979er FXE in abgerocktem Zustand, die 10 Jahre im Alltagsbetrieb wortwörtlich unter der Laterne gestanden hat, mit jetzt irgendwas wohl weit über 230.000km auf der Uhr.
Ich würde für den Bock so heute keine 5K hinlegen.
Aber gibt es einen Preis für ein Motorrad, das man sich mit 21 Jahren als Student buchstäblich vom Munde abgespart hat, es damals mit Kumpels zusammen in den USA gekauft (weil in BRD unbezahlbar) und gefahren hat, es dann selber importiert hat (aus Geldnot, nicht aus "Bock drauf"), dann Anfang der 90er (vor der großen Harley-Welle) angefangen es täglich als Alltagsfahrzeug zu fahren (und einige von den damas schwer zu findenden Garagen-Dealern gibt es heute immer noch - einige jetzt als biltzblanke Factory-Dealer) und nach 27 Jahren und 180.000km immer noch hat?
Was soll man da anders sagen als 50-80K?
Klar versichert keine Versicherung den Wiederherstellungswert, zu einem vernünftigen Kurs. Wie auch?
Kann man denn ein Leben nochmal leben, um so einen Gegenstand wieder herzustellen?
Es ist irgendwo die Skulptur, das Kunstwerk, das viel des eigenen Lebens beinhaltet.
Es sind geschenkte Teile dran, von Kumpels, die nicht mehr leben. Es gibt Geschichten zu Kratzen und Beulen, die mir viel bedeuten (daher auch noch der Originallack am Rahmen).
Und für einen selber ist es DAS Kunstwerk, an dem man jede Schraube, jedes Teil unzählige Male in der Hand gehabt hat, um es jetzt genau so zu haben, wie es jetzt ist und weiterzumachen, damit es bald so ist, wie es bald sein soll.
Oder aber es ist eben so wie es ist, weil man es eben selber nicht besser konnte, aber es unbedingt selber machen wollte.
Ist wie mit dem Mopped das in Aurich geklaut wurde (siehe Posting hier im Forum).
Wie kann man den Schaden ersetzen, wenn da Erinnerungen und Erlebnisse aus den 80ern bis heute drin stecken?
Einige Jahre standen die geklaute Honda und mein Bock in der gleichen Garage, daher kann ich den Schaden erahnen.
Ist sicherlich auch 50-80K!
Hier im Forum gibt es einige Selbstschrauber die so Langzeitbesitzer ihrer Hocker sind und sich gar keine Geldsumme vorstellen können, die den Wert ihres Bikes darstellt.
Man will es einfach bis zum Ende behalten und fahren.
Natürlich gibt es immer eine Summe, die man nicht ablehnen kann, ohne in moralische Rechtfertigungsnot zu kommen.
50-80K ist so ein Bereich in dem man bei so einem alten Bock nicht "Nein!" sagen kann, ohne als Bekloppter dazustehen, auch wenn man es sicher doch irgendwo im Herzen im Nachhinen bereuen würde.
Ich bin froh das sich so eine Frage nie stellen wird und es ein reines akademisches Gedankenexperiment bleibt ab welcher Summe ich verkaufen würde.
Aber nach diesem Bericht werde ich auch beim nächsten Mal völlig entspannt sagen: "50-80K!".... und grinsen, weil ich weiß, wer so fragt, wir die echte Antwort eh nicht verstehen.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
			
			
									
									Cooler Bericht, Danke fürn Link.
Ich finde die Antwort vom Sohnemann extrem schön, da sie zeigt wie unsinnig es ist einen nach dem Werts eines Motorrades zu fragen, wenn er sagt es ist SEIN Motorrad.
Ab hier wieder mal "Read at own risk" - kommen nur noch meine Gedanken:
Ich selber könnte das auch nicht sagen und würde mir ähnliche Summen ausdenken, wenn ich kurz mit einer Summe antworten wollte und nicht lange Laben könnte/wollte.
Klar gibt es einen "echten" Marktwert für eine total verbastelte 1979er FXE in abgerocktem Zustand, die 10 Jahre im Alltagsbetrieb wortwörtlich unter der Laterne gestanden hat, mit jetzt irgendwas wohl weit über 230.000km auf der Uhr.
Ich würde für den Bock so heute keine 5K hinlegen.
Aber gibt es einen Preis für ein Motorrad, das man sich mit 21 Jahren als Student buchstäblich vom Munde abgespart hat, es damals mit Kumpels zusammen in den USA gekauft (weil in BRD unbezahlbar) und gefahren hat, es dann selber importiert hat (aus Geldnot, nicht aus "Bock drauf"), dann Anfang der 90er (vor der großen Harley-Welle) angefangen es täglich als Alltagsfahrzeug zu fahren (und einige von den damas schwer zu findenden Garagen-Dealern gibt es heute immer noch - einige jetzt als biltzblanke Factory-Dealer) und nach 27 Jahren und 180.000km immer noch hat?
Was soll man da anders sagen als 50-80K?
Klar versichert keine Versicherung den Wiederherstellungswert, zu einem vernünftigen Kurs. Wie auch?
Kann man denn ein Leben nochmal leben, um so einen Gegenstand wieder herzustellen?
Es ist irgendwo die Skulptur, das Kunstwerk, das viel des eigenen Lebens beinhaltet.
Es sind geschenkte Teile dran, von Kumpels, die nicht mehr leben. Es gibt Geschichten zu Kratzen und Beulen, die mir viel bedeuten (daher auch noch der Originallack am Rahmen).
Und für einen selber ist es DAS Kunstwerk, an dem man jede Schraube, jedes Teil unzählige Male in der Hand gehabt hat, um es jetzt genau so zu haben, wie es jetzt ist und weiterzumachen, damit es bald so ist, wie es bald sein soll.
Oder aber es ist eben so wie es ist, weil man es eben selber nicht besser konnte, aber es unbedingt selber machen wollte.
Ist wie mit dem Mopped das in Aurich geklaut wurde (siehe Posting hier im Forum).
Wie kann man den Schaden ersetzen, wenn da Erinnerungen und Erlebnisse aus den 80ern bis heute drin stecken?
Einige Jahre standen die geklaute Honda und mein Bock in der gleichen Garage, daher kann ich den Schaden erahnen.
Ist sicherlich auch 50-80K!
Hier im Forum gibt es einige Selbstschrauber die so Langzeitbesitzer ihrer Hocker sind und sich gar keine Geldsumme vorstellen können, die den Wert ihres Bikes darstellt.
Man will es einfach bis zum Ende behalten und fahren.
Natürlich gibt es immer eine Summe, die man nicht ablehnen kann, ohne in moralische Rechtfertigungsnot zu kommen.
50-80K ist so ein Bereich in dem man bei so einem alten Bock nicht "Nein!" sagen kann, ohne als Bekloppter dazustehen, auch wenn man es sicher doch irgendwo im Herzen im Nachhinen bereuen würde.
Ich bin froh das sich so eine Frage nie stellen wird und es ein reines akademisches Gedankenexperiment bleibt ab welcher Summe ich verkaufen würde.
Aber nach diesem Bericht werde ich auch beim nächsten Mal völlig entspannt sagen: "50-80K!".... und grinsen, weil ich weiß, wer so fragt, wir die echte Antwort eh nicht verstehen.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
						Despite the high cost of living, it remains popular.
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