1200 1340 shovel
Moderator: Gerry
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edelstahl.v4a
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1200 1340 shovel
Hallo Gemeinde
Hab eine 1200 shovel mit kontakt zündung und super b vergaser das teil geht fast immer beim ersten mal an.
Jetzt hab ich eine 1340 mit kontakt zündung und super e vergaser zündung stimmt und das teil geht vor 5 mal kicken nicht an hat einer erfahrung mit der vergaser einstellung
Gruß horst
Hab eine 1200 shovel mit kontakt zündung und super b vergaser das teil geht fast immer beim ersten mal an.
Jetzt hab ich eine 1340 mit kontakt zündung und super e vergaser zündung stimmt und das teil geht vor 5 mal kicken nicht an hat einer erfahrung mit der vergaser einstellung
Gruß horst
Re: 1200 1340 shovel
Hallo Horst,
ich wäre froh, wenn mein Schrotthaufen – immer- nach 5 Kicks angehen würde.
Du hast ein Luxus-Problem
Gruß Arthur
ich wäre froh, wenn mein Schrotthaufen – immer- nach 5 Kicks angehen würde.
Du hast ein Luxus-Problem
Gruß Arthur
Re: 1200 1340 shovel
Der Super E hat ja ne Beschleuniger Pumpe, und dein B nicht.
Du wirst dein Start Prozedere anpassen müssen

Du wirst dein Start Prozedere anpassen müssen
- holzlenker
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- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: 1200 1340 shovel
Servus Arthur,Arthur hat geschrieben:Hallo Horst,
ich wäre froh, wenn mein Schrotthaufen – immer- nach 5 Kicks angehen würde.
Du hast ein Luxus-Problem
Gruß Arthur
wenn Du Deinen Schrotthaufen satt hast, lass es mich wissen!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Hallertauer
Re: 1200 1340 shovel
Servus,
das gleiche Problem hatte ich auch. Dieser Vergaser braucht zum Starten im kalten Zustand, immer ein etwas höheres Standgas. Ich gehe meistens so vor : Zündung Aus, Choke ziehen, 2 mal langsam Vollgas, Zündung An, und nach spätestens dem 3 Kick läuft die Mühle. Um das Standgas raufzudrehen, habe ich mir eine etwas längere Standgasschraube ( zur Handverstellung ) gebastelt. Dieser Tipp ist leider nicht auf meinem " Mist " gewachsen, sondern habe ihn selbst von einem Member hier erhalten ! Funzt aber sehr gut.
Gruß TOM.
das gleiche Problem hatte ich auch. Dieser Vergaser braucht zum Starten im kalten Zustand, immer ein etwas höheres Standgas. Ich gehe meistens so vor : Zündung Aus, Choke ziehen, 2 mal langsam Vollgas, Zündung An, und nach spätestens dem 3 Kick läuft die Mühle. Um das Standgas raufzudrehen, habe ich mir eine etwas längere Standgasschraube ( zur Handverstellung ) gebastelt. Dieser Tipp ist leider nicht auf meinem " Mist " gewachsen, sondern habe ihn selbst von einem Member hier erhalten ! Funzt aber sehr gut.
Gruß TOM.
Re: 1200 1340 shovel
Könntest du evtl. mal bitte ein Bild von der längeren Standgasschraube ( zur Handverstellung ) einstellen. Hört sich sehr interessant an.
Mfg Dan
www.7-Custom.de
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Krischkrasch
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- Registriert: 13.03.2013, 13:45
- Wohnort: Ostthüringen
Re: 1200 1340 shovel
Hab meine von W&W. Nr für S&S E 67-596. Gibts auch für Bendix und CV. Funktioniert super.
Re: 1200 1340 shovel
hab mal eine Frage zu dem Teil, ist da eine flexible Welle/ Ader (was auch immer drin), oder hält das nur der Schrumpfschlauch?
Mfg Dan
www.7-Custom.de
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- shoveling man
- Beiträge: 341
- Registriert: 12.06.2012, 19:22
- Wohnort: Grafenau/Baden Würstchenberg
Re: 1200 1340 shovel
"hab mal eine Frage zu dem Teil, ist da eine flexible Welle/ Ader (was auch immer drin), oder hält das nur der Schrumpfschlauch?"
Zitat ausm W+W-Onlineshop: " ... Er hat eine flexible Welle mit großem, gerändeltem Knopf ..."
Grüßle
Harry
Zitat ausm W+W-Onlineshop: " ... Er hat eine flexible Welle mit großem, gerändeltem Knopf ..."
Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
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Hallertauer
Re: 1200 1340 shovel
Servus Leude,
nun ja, ganz so einfach ist das dann doch nicht gewesen ! Je nach Model und Tankbreite, funzt das nicht immer mit dem Standartteil von Weiss & Wurst. Bei meiner FLH, müßte ich Frauenarzt bzw. / Uhrmacherhände haben um an die Rändelschraube zu kommen. Hab mir eine flex. Stahlwelle angelötet. Hält Bombenfest und funktioniert !
Gruß TOM.
nun ja, ganz so einfach ist das dann doch nicht gewesen ! Je nach Model und Tankbreite, funzt das nicht immer mit dem Standartteil von Weiss & Wurst. Bei meiner FLH, müßte ich Frauenarzt bzw. / Uhrmacherhände haben um an die Rändelschraube zu kommen. Hab mir eine flex. Stahlwelle angelötet. Hält Bombenfest und funktioniert !
Gruß TOM.
Re: 1200 1340 shovel
Moin Krischkrasch,
Edit: Erledigt. Ist 67-599, aber nicht auf deren Heimseite sondern nur mit Hilfe von Gurgel gefunden.....
Na denn werd ich mal eine bestellen...
gruß
Ich les da bei den Doppel-W´s nix von CV. Sowas hätte ich gern. Hast Du noch ne andere Quelle?Hab meine von W&W. Nr für S&S E 67-596. Gibts auch für Bendix und CV. Funktioniert super.
Edit: Erledigt. Ist 67-599, aber nicht auf deren Heimseite sondern nur mit Hilfe von Gurgel gefunden.....
Na denn werd ich mal eine bestellen...
gruß
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Krischkrasch
- Beiträge: 29
- Registriert: 13.03.2013, 13:45
- Wohnort: Ostthüringen
Re: 1200 1340 shovel
Mahlzeit trybear.
Hatte es aus einem Papierkatalog. Obs online mit dabei war/ist weiß ich nich.
Hatte es aus einem Papierkatalog. Obs online mit dabei war/ist weiß ich nich.
Re: 1200 1340 shovel
hi, da ich hier neu bin wollte ich mich erst mal vorstellen:
bin 29 jahre alt, komme aus Chemnitz und seit 2 Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Harley. ne 1200er shovel bj 76 im knickrahmen.
das bike kennen hier bestimmt einige, ist die grüne die hier anfang des jahres zu verkaufen war.
so nun zum Thema:
am anfang musste ich ca 15min treten bis erste Lebenszeichen kahmen.
das war echt übel, wen ich sie anbekommen hab musste ich erst mal 30min verschnaufen.
so, nun 1woche gründlich hier und im shovelschupen alles gelesen was es zu lesen giebt.
so, nun das volle Programm: ventille: eins war etwas zu straff-behoben
Zündung:??? hin und her gestellt,???gelesen, gestellt, gelesen, kapiert!! eingestellt-erledigt.
s$s super e: wen mans kapiert ist es total simpel, allso vergasser in die grundeinsellung gebracht-erldigt
treten, ok es dauerte nur noch 5min statt 15.
dan bin ich hier über ein bericht gestolpert wo beru kerzen als Wunderkerzen empfohlen worden sind.
also ab in die werkstadt und gesucht.
in einer dunklen ecke hab ich dan 5 uralte bosch super 6 gefunden.
alte kerzen raus und noch ältere bosch rein: Zündung an, choke gezogen, zweimal am Gasgriff gezogen, und siehe da beim ersten kick ohne zu murren und zu fatschen!!!
mittlerweile hab die bosch gegen weniger älter ngk mit nem Wärmewert 5 die ich aus nem skoda vom kumpel hab getauscht.
jetzt springt sie nach ner Woche stillstand beim 3.kick an und nach etwas feinjustierung nach gefühll kann ich unmittelbar nach dem sie kommt den choke ganz abstellen und sie läuft sofort super im Standgas, wie im warmen zustand. is schon verblüffend was so ne Zündkerze fürn unterschied bringen kann. mit den alten kerzen spriengt sie viel schlechter an, und den choke muss man auch mind 1min gezogen haben bis sie läuft.
gruss lars
bin 29 jahre alt, komme aus Chemnitz und seit 2 Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Harley. ne 1200er shovel bj 76 im knickrahmen.
das bike kennen hier bestimmt einige, ist die grüne die hier anfang des jahres zu verkaufen war.
so nun zum Thema:
am anfang musste ich ca 15min treten bis erste Lebenszeichen kahmen.
das war echt übel, wen ich sie anbekommen hab musste ich erst mal 30min verschnaufen.
so, nun 1woche gründlich hier und im shovelschupen alles gelesen was es zu lesen giebt.
so, nun das volle Programm: ventille: eins war etwas zu straff-behoben
Zündung:??? hin und her gestellt,???gelesen, gestellt, gelesen, kapiert!! eingestellt-erledigt.
s$s super e: wen mans kapiert ist es total simpel, allso vergasser in die grundeinsellung gebracht-erldigt
treten, ok es dauerte nur noch 5min statt 15.
dan bin ich hier über ein bericht gestolpert wo beru kerzen als Wunderkerzen empfohlen worden sind.
also ab in die werkstadt und gesucht.
in einer dunklen ecke hab ich dan 5 uralte bosch super 6 gefunden.
alte kerzen raus und noch ältere bosch rein: Zündung an, choke gezogen, zweimal am Gasgriff gezogen, und siehe da beim ersten kick ohne zu murren und zu fatschen!!!
mittlerweile hab die bosch gegen weniger älter ngk mit nem Wärmewert 5 die ich aus nem skoda vom kumpel hab getauscht.
jetzt springt sie nach ner Woche stillstand beim 3.kick an und nach etwas feinjustierung nach gefühll kann ich unmittelbar nach dem sie kommt den choke ganz abstellen und sie läuft sofort super im Standgas, wie im warmen zustand. is schon verblüffend was so ne Zündkerze fürn unterschied bringen kann. mit den alten kerzen spriengt sie viel schlechter an, und den choke muss man auch mind 1min gezogen haben bis sie läuft.
gruss lars
Re: 1200 1340 shovel
Kleine Rückmeldung: Schraube da, aber zu kurz. Also plug-and-play ohne Baschteln wird das nix. Bleibt Langloch ins Haltblech oder Anschlag am Versager verbiegen, weiß noch nicht....trybear hat geschrieben:Moin Krischkrasch,
Ich les da bei den Doppel-W´s nix von CV. Sowas hätte ich gern. Hast Du noch ne andere Quelle?Hab meine von W&W. Nr für S&S E 67-596. Gibts auch für Bendix und CV. Funktioniert super.
Edit: Erledigt. Ist 67-599, aber nicht auf deren Heimseite sondern nur mit Hilfe von Gurgel gefunden.....![]()
Na denn werd ich mal eine bestellen...![]()
gruß
Oder Feder kürzen und Scheibe weglassen...

gruß