Also noch mal kurz zusammen gefasst.
1200 Motor Kopf neu
alles soweit gut eingestellt, läuft gut,sprint sofort an, läuft im stand super
spricht gut auf Gas an hat auch genug Durchzug für die paar PS.
Vergaser patch hin und wieder, mal im kalten mal im warmen zustand. mal bei Dauergas, dann beim Gaswegnahmen, mal Teillast nie bei Vollgas. kann kein Schema erkennen.
Kerzenbild gut sehr Hell
Vergaser läuft so wie ich es sehe nicht über also so wie im Tread hier schon mal erwähnt Schwimmerkammer ist alles ok.
Der Vergaser wurde wie in der Stechbase beschrieben aufgebohrt 3,2mm und eingestellt. Leider habe ich mir die größten nicht gemerkt beim letzten Ausbau.
Am Anfang war es wohl meine schuld weil ich über 30zig Jahre Japaner gewohnt war und man doch mal am Gas spielt im Stand.
Das habe ich mir natürlich schnell abgewöhnt
Trotzdem kommt es vor das gerade wenn ich langsamer z.B. in der Stadt unterwegs bin an der Ampel Benzin aus dem Vergaser Deckel (HD Rund) läuft.
Habe immer die Vermutung das das Benzin was im Stadt stop and go eingespritzt wird vom Vergaser nicht verarbeitet werden kann.
Gibt es den überhaupt eine Methode die Menge die Eingespritzt wird zu reduzieren oder hilft nur den Vergaser dahin zu bringen den Mehrsprits besser zu verarbeiten so das er gar nicht zurückläuft?
Alternative wäre Pumpe still zu legen.
Habe schon dran gedacht weil das wohl im Teillastbereich auftritt
könnte ich doch eigentlich eine andere, schlankere Düsennadel etwas bringen oder mach ich nen Denkfehler?
Werde den Vergaser wenn ich etwas Zeit habe nochmal zerlegen und versuchen alles zu Dokumentieren.

Düsennadel-0146.jpg