1200 1340 shovel
Moderator: Gerry
Re: 1200 1340 shovel
warum nicht einfach eine deutlich längere Schraube nehmen und die länge der Originalschraube inkl. Feder mit einer Kontermutter o.ä. fixieren also das die Feder da gestoppt wird. Dann kommt man doch mit nen normalen Schraubendreher dran, oder die lange Schraube mit nen Rändelkopf versehen.
Nicht gut?
Nicht gut?
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Fast gut. Schraubendreher suchen - rausholen - drehen - verstauen- dann kann ich auch die kurze drinlassen.Hawkeye hat geschrieben: Dann kommt man doch mit nen normalen Schraubendreher dran, oder die lange Schraube mit nen Rändelkopf versehen. Nicht gut?
Lange Schraube mit nem Rändelkopf?? Rändelkopf herstellen, drehen, rändeln, löten oder schweißen - verzinken - sonst rostets oder das ganze aus Edelrost Stahlfrei, dann kann ich gleich die von WundW nehmen und mich ein klitzekleines bischen ärgern warum der Hersteller die teure Schraube nicht 5mm länger gemacht hat und jeder kann sie (bei Bedarf ) etwas kürzen........
- Thorsten D.
nabend,
ich hatte das schon mal wo geschrieben,
hab mir vor zwei oder so jahren in der bucht ne längere schraube geschossen, ist aus messing, ist da wo die feder orginal endet zum kopp hin etwa grösser im durchmesser und hat nen schönen dicken gerändelten kopp mit nem eingekerbten oder gefrästen pfeil
funzt perfekt, lässt sich selbst mit handschuh unter dem 5gal. tank beim fahren verstellen - ok ist gepfrimmel und bedarf etwas übung
leider bietet der junge die dinger net mehr an, aber mit na drehbank und ahnung kriegt man das doch bestimmt selber hin
vielleicht ne idee für den shop ??
ich hatte das schon mal wo geschrieben,
hab mir vor zwei oder so jahren in der bucht ne längere schraube geschossen, ist aus messing, ist da wo die feder orginal endet zum kopp hin etwa grösser im durchmesser und hat nen schönen dicken gerändelten kopp mit nem eingekerbten oder gefrästen pfeil
funzt perfekt, lässt sich selbst mit handschuh unter dem 5gal. tank beim fahren verstellen - ok ist gepfrimmel und bedarf etwas übung
leider bietet der junge die dinger net mehr an, aber mit na drehbank und ahnung kriegt man das doch bestimmt selber hin
vielleicht ne idee für den shop ??
Gruss Thorsten
foto?
Hawkeye
- Thorsten D.
nabend, foto von meiner kann ich machen - die meine sieht in etwa aus wie die w+w 65-294, nur das ich glaub die hälfte geblecht hab und meine nen schöneren kopp hat
Gruss Thorsten
Moin,
CV-Vergaser: Folgendes kaufen, www oder beim örtlichen Schraubenhändler, Baumarkt:
=> Alurohr innen 4mm
=> Rändelmutter
=> Schraube 4x50 Schlitz mit Senkkopf
Jetzt wird es kniffelig
:
=> Rändelmutter mit Bohrer oder Senker anfasen, bist der Senkkopf passt. Mutter fest gegen den Senkkopf drehen
=> alte Standgasschraube rausdrehen, nicht wegschmeißen es werden noch einig Teile benötigt
=> neue Standgasschraube anpassen, wenn nötig kürzen, weil der Tank im Wege ist.
=> Alurohr anpassen; es ist zu beachten dass die Feder noch vor das Alurohr geschoben wird
Fertig, Standgas einstellen und losfahren. Man hat sogar den Vorteil, dass man die Schraube zusätzlich mit einem Schraubenzieher verdrehen kann, falls sie mal festgegammelt ist
Abgeschaut von diesem Bildern:
www.kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an ... ref=search
Nicht meine Anzeige, aber schöne Bilder
Wahrscheinlich kann man sich so etwas für jeden Vergasertypen bauen.
Gruß
Norbert
CV-Vergaser: Folgendes kaufen, www oder beim örtlichen Schraubenhändler, Baumarkt:
=> Alurohr innen 4mm
=> Rändelmutter
=> Schraube 4x50 Schlitz mit Senkkopf
Jetzt wird es kniffelig
=> Rändelmutter mit Bohrer oder Senker anfasen, bist der Senkkopf passt. Mutter fest gegen den Senkkopf drehen
=> alte Standgasschraube rausdrehen, nicht wegschmeißen es werden noch einig Teile benötigt
=> neue Standgasschraube anpassen, wenn nötig kürzen, weil der Tank im Wege ist.
=> Alurohr anpassen; es ist zu beachten dass die Feder noch vor das Alurohr geschoben wird
Fertig, Standgas einstellen und losfahren. Man hat sogar den Vorteil, dass man die Schraube zusätzlich mit einem Schraubenzieher verdrehen kann, falls sie mal festgegammelt ist
Abgeschaut von diesem Bildern:
www.kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an ... ref=search
Nicht meine Anzeige, aber schöne Bilder
Wahrscheinlich kann man sich so etwas für jeden Vergasertypen bauen.
Gruß
Norbert
- shoveling man
Servus zusammen,
ich habs so gemacht (beim Super E):

Messingschraube in der Bucht abgegriffen, Loch reingebohrt, Gewinde reingeschnitten und eine Griffschraube reingeschraubt.
Isch halt Customizing
Grüßle
Harry
ich habs so gemacht (beim Super E):
Messingschraube in der Bucht abgegriffen, Loch reingebohrt, Gewinde reingeschnitten und eine Griffschraube reingeschraubt.
Isch halt Customizing
Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
- Thorsten D.
und genauso sieht die schraube von mir aus, allerdings ohne den plastekopp 
Gruss Thorsten
so will ich tun 
Danke
Danke
Hawkeye
-
Hallertauer
Servus Lars, ( rockrebel )
Schön das du ins Shovelhead-Forum gefunden hast !
Das mit den Kerzen, ist eine Wissenschaft für sich. Mußt du eben versuchen.
So viele Faktoren spielen dabei eine Rolle...Temp./.. Luftfeuchtigkeit /.. Einstellungen.. etc. Mein Favorit ist die Kerze von Autolite Standart: 4164 / bzw. Platin : AP4164DP2 Bei Bosch, steht die WR8DC in meinem schlauen Buch.
Gruß TOM.
Schön das du ins Shovelhead-Forum gefunden hast !
Das mit den Kerzen, ist eine Wissenschaft für sich. Mußt du eben versuchen.
So viele Faktoren spielen dabei eine Rolle...Temp./.. Luftfeuchtigkeit /.. Einstellungen.. etc. Mein Favorit ist die Kerze von Autolite Standart: 4164 / bzw. Platin : AP4164DP2 Bei Bosch, steht die WR8DC in meinem schlauen Buch.
Gruß TOM.