Moin,
Naja, pennen war immer schlecht im Zug , aber dösen. Für die Weiterfahrt zum Gardasee Malchesine oder Sirmione hats dann immer gereicht. Auch bis nach Ancona zur Griechenlandfähre.
Man spart halt von HH 2 Übernachtungen und 2000km Autobahn, wobei @Arthur: der Weg auf deutschen Autobahnen mit dem Moped nun wirklich nicht das Ziel sein kann....
@ Dieter: in Fronkreisch war ich 3 mal.. 1. ham wir mal nen Abstecher in der Nähe von Straßbourg nach F gemacht, mit Kind. Ausgehungert haben wir nach Essen im Hotel gefragt (waren übrigens supertolle Zimmer) und sie "Küche zu" Nur noch Käseplatte. Hmmm - lass anrollen! das war aber nur der franz. Nachtisch!!! Wir haben die Platte wegen ächt Hunger leergeputzt

das gab Ärger... 2. verstehen die mich nicht oder sprechen kein Englisch oder wollen nicht... 3. hatte ich mit dem Hawkeye in der Nähe von Nizza mal einen Unfall mit seiner Yammi und die Bullen in Frejus waren sowas von scheiße drauf, als ich sie um Hilfe bat.. allerdings auch wieder auf Englisch....

und 4. ham sie uns mal obwohl Platz war vor verschlossener Schranke abends um 10.00 vor nem Camping bei Marseille verhungern lassen - das Thema mit dem Land ist für mich durch.
gruß