Mouse Trap
Moderator: Gerry
-
silbermoon
Mouse Trap
Hallo Alteisentreiber
Hat hier jemand die "Mouse trap" Kupplungsumlenkung installiert.
Würde mich interessieren ob das Ding auch funktioniert mit vernünftigem Aufwand an Service.
Oder ob die wirklich nur was fürs Schaufenster (Auge) ist.
Gruss Silvio
Hat hier jemand die "Mouse trap" Kupplungsumlenkung installiert.
Würde mich interessieren ob das Ding auch funktioniert mit vernünftigem Aufwand an Service.
Oder ob die wirklich nur was fürs Schaufenster (Auge) ist.
Gruss Silvio
- kickstartworks
moin
das ist keine umlenkung........
das teil verringert die handkraft .....
wenn sie richtig justiert ist, funktioniert das auch......
oder glaubst du wirklich, die haben das konstruiert, damit es schön aussieht......???
ds hätten die auch nen seilzug nehmen können......
also wirklich......
gruss zottel
das ist keine umlenkung........
das teil verringert die handkraft .....
wenn sie richtig justiert ist, funktioniert das auch......
oder glaubst du wirklich, die haben das konstruiert, damit es schön aussieht......???
ds hätten die auch nen seilzug nehmen können......
also wirklich......
gruss zottel
Re: Mouse Trap
Hallo Silvio
Ist nicht nur etwas fürs Auge sondern das funktioniert super, ich habe mir mal die Mühe gemacht
Die Servokupplung, auch Mousetrap genannt
Gruß
Norbert
Ist nicht nur etwas fürs Auge sondern das funktioniert super, ich habe mir mal die Mühe gemacht
Die Servokupplung, auch Mousetrap genannt
Gruß
Norbert
-
silbermoon
Vielen Dank
Habt mich überzeugt.
Bin am bieten im eBay für ein solches OEM Teil.
Werde die an meine FLH Jg. 1967 ranbauen.
War mal dran im Original leider hat diese der Vorbesitzer
abmontiert.
So wie ich meinte muss auch der Kupplungshebel beim Getriebe ersetz werden?
Gruss Silvio
Habt mich überzeugt.
Bin am bieten im eBay für ein solches OEM Teil.
Werde die an meine FLH Jg. 1967 ranbauen.
War mal dran im Original leider hat diese der Vorbesitzer
abmontiert.
Gruss Silvio
Moin,

Gruß
Norbert
du benötigst so einen Ausrückhebel:silbermoon hat geschrieben:...
Gruss Silvio

Gruß
Norbert
Ich kram das jetzt auch noch mal hoch,
ich bekomme auch eine Mausefalle, nun frag ich mich aber gerade ob ich das auch mit dem Hourseshoe Öltank hinbekomme, also ob da der erlängerte Ausrückhebel auch passt. Was ich auch nicht dazu bekomme ist die Verbindungsstange Hebel/Mausefalle, gibt es da irgendwo ein Bild von dem Teil wie das genau ausschauen soll, oder hat jemand genaue Maße zur Nachfertigung.
thx wernerson
ich bekomme auch eine Mausefalle, nun frag ich mich aber gerade ob ich das auch mit dem Hourseshoe Öltank hinbekomme, also ob da der erlängerte Ausrückhebel auch passt. Was ich auch nicht dazu bekomme ist die Verbindungsstange Hebel/Mausefalle, gibt es da irgendwo ein Bild von dem Teil wie das genau ausschauen soll, oder hat jemand genaue Maße zur Nachfertigung.
thx wernerson
Hallo wernerson,
Hourseshoe Öltank ist kein Problem, die Pan hatte ihn doch in Verbindung mit Mousetrap. Passende Kupplungsgestänge gibt’s für € 12,50 bei W&W – oder Gerry (80-754).
Was willst du bei dem Preis nachfertigen
Gruß Arthur
Hourseshoe Öltank ist kein Problem, die Pan hatte ihn doch in Verbindung mit Mousetrap. Passende Kupplungsgestänge gibt’s für € 12,50 bei W&W – oder Gerry (80-754).
Was willst du bei dem Preis nachfertigen
Gruß Arthur
- shovelfauli
Hi wernerson,
wie Arthur schon schrieb - Hoseshoe ist ja das originale Setup, dewegen passt das - aber hattest du nicht einen LateShovel mit AluPrimär?
Grüße
Gauli
wie Arthur schon schrieb - Hoseshoe ist ja das originale Setup, dewegen passt das - aber hattest du nicht einen LateShovel mit AluPrimär?
Grüße
Gauli
ja, so ist es, ich habe einen late Shovel mit Aluprimär, deshalb die Frage, da geht der Hoursehoe schon zimlich nahe an den Primär. Da hat der Shovelfauli sehr gut aufgepasst 
thx wernerson
thx wernerson
- shovelfauli
ja hat er! 
der oben gezeigte Hebel passt nicht beim Aluprimär, der ist für den Blechprimär gedacht.
w&w bietet den hier an:

ArtikelNr: 80-705
Kupplungs-Ausrückhebel, für originale oder Suicide Fußkupplung und Aluprimär, für Big Twin 1965-1967 mit Mousetrap, verchromt, ersetzt OEM 37052-65
...habe den aber noch nie verbaut gesehen.
Sieht für mich so aus, als würde der nicht zwischen Tank und Primär laufen, sondern nach vorn über den Magnetschalter gehen...
...wollte ich nur mal anmerken - vielleicht kennt sich ja jemand damit aus....
Grüßle
Fauli
der oben gezeigte Hebel passt nicht beim Aluprimär, der ist für den Blechprimär gedacht.
w&w bietet den hier an:

ArtikelNr: 80-705
Kupplungs-Ausrückhebel, für originale oder Suicide Fußkupplung und Aluprimär, für Big Twin 1965-1967 mit Mousetrap, verchromt, ersetzt OEM 37052-65
...habe den aber noch nie verbaut gesehen.
Sieht für mich so aus, als würde der nicht zwischen Tank und Primär laufen, sondern nach vorn über den Magnetschalter gehen...
...wollte ich nur mal anmerken - vielleicht kennt sich ja jemand damit aus....
Grüßle
Fauli
Natürlich ist der Starter ausgebaut und der Magnetschalter weg
wäre nur interessant ob der lange Hebel vor oder unter den houreshoe ankommt, darunter is sicher kein Platz dafür.
cya wernerson
cya wernerson
Moin,
wenn es der Hebel ist, den ich im Kopf habe, glaube ich nicht, dass das passen kann. Der Hebel ist so kurz, dass er nicht über die Kante des Primärantriebes passt.
Die Mousetrapp betätigt aber die Kupplung über eine Stange, die parallel laufen sollte. Das wird mit dem von Fauli abgebildeten Hebel nicht passen, es sei denn man baut die Mousetrapp schräg an, was auch nicht so dolle aussieht.
Möglich wäre vielleicht die Mousetrapp über einen Seilzug laufen zu lassen, ob das so funktioniert, wie es soll
Ich würde wahrscheinlich versuchen, einen Hebel so zu biegen/schweißen/anpassen, damit dass so passt, dass man ein Gestänge wie beim Blechprimär einhacken kann.
Gruß
Norbert
wenn es der Hebel ist, den ich im Kopf habe, glaube ich nicht, dass das passen kann. Der Hebel ist so kurz, dass er nicht über die Kante des Primärantriebes passt.
Die Mousetrapp betätigt aber die Kupplung über eine Stange, die parallel laufen sollte. Das wird mit dem von Fauli abgebildeten Hebel nicht passen, es sei denn man baut die Mousetrapp schräg an, was auch nicht so dolle aussieht.
Möglich wäre vielleicht die Mousetrapp über einen Seilzug laufen zu lassen, ob das so funktioniert, wie es soll
Ich würde wahrscheinlich versuchen, einen Hebel so zu biegen/schweißen/anpassen, damit dass so passt, dass man ein Gestänge wie beim Blechprimär einhacken kann.
Gruß
Norbert
- shovelfauli
moin die Herren,
ja, da ist irgendwie überhaupt kein Platz zwischen Tank und über dem Primär...
Habe aber jetzt mal ein Bild gefunden, bei dem eine Moustrap in Verbindung mit einem Alu-Primär verbaut wurde und da ist der Hebel auch nicht so lang wie bei OEM-Fußkupplung: http://cf.collectorsweekly.com/stories/ ... UONgVw.jpg
Quelle: http://www.collectorsweekly.com/stories ... shovelhead
...wenn diese Hebellänge ausreicht, ist doch alles tutti. Den originalen Hebel etwas in Höhe und Länge verlängern und gut.
Good Luck
Fauli
ja, da ist irgendwie überhaupt kein Platz zwischen Tank und über dem Primär...
Habe aber jetzt mal ein Bild gefunden, bei dem eine Moustrap in Verbindung mit einem Alu-Primär verbaut wurde und da ist der Hebel auch nicht so lang wie bei OEM-Fußkupplung: http://cf.collectorsweekly.com/stories/ ... UONgVw.jpg
Quelle: http://www.collectorsweekly.com/stories ... shovelhead
...wenn diese Hebellänge ausreicht, ist doch alles tutti. Den originalen Hebel etwas in Höhe und Länge verlängern und gut.
Good Luck
Fauli
- Panhead Andi
... Mooin ! Wenn noch wer Interesse anna Mausefalle hat, hab noch eine abzugeben
gruß
Andi
gruß
Andi
***SCFFSC***