Hallo an alle,
Heute das Moped, 79er Shovel mit Hebelstarter, rausgeholt und angelassen, kein Problem alles super. Beim zweiten Versuch den Hobel anzulassen, macht es nur noch klack und die gesamte Elektrik ist aus. Nachdem sich die Sicherung wieder beruhigt hat, dasselbe von vorn. Also irgendwo ist ein kurzer drin und zwar von jetzt auf gleich.
Kabel vom Anlasser abgeschraubt und Multimeter ran, alles in Ordnung. Relais klackt beim anlassen und Strom fliesst.
Mein Verdacht ist nun , dass der Anlasser sich verabschiedet hat. Meine Fragen nun: was kann ich einbauen ? Ich finde nur gebrauchte Anlasser, gibt es da nix neues?
Oder kann ich meinen nochmal aufarbeiten ? Gibt es sonst was zu beachten beim Ausbau oder nur zwei Schrauben ab und raus damit? Oder ist es vielleicht ganz was anderes?
Danke und Grüße,
Ulli
Anlasserproblem
Moderator: Gerry
- gravedigger
Re: Anlasserproblem
Moin,
Du bist sicher dass deine Batterie nicht dir Grätsche gemacht hat?
http://www.ebay.com/itm/Spyke-Supertorq ... OI&vxp=mtr
gruß
Kann sein (Kabel lose, Relais schaltet nicht richtich durch wegen verschmorter Kontakte, etc...) wie soll das hier jemand feststellen?Oder ist es vielleicht ganz was anderes?
Bau ihn doch erstmal aus und zerlege ihnOder kann ich meinen nochmal aufarbeiten ?
ja, als allererstes B+ von der Batterie abschraubenGibt es sonst was zu beachten beim Ausbau
Je nach Ausführen 3 - 4 Schrauben: 2 am Primär und 1-2 am Getriebehalter. Je nach Fahrzeug kann es sein dass Du den Öltank und den Batteriehalter noch ausbauen mußt sonst kriegst Du den Starter nicht oder nicht vernünftig raus.oder nur zwei Schrauben ab und raus damit?
Gibt ausreichend Teile für Deinen (Hitachi???-) Anlasser wenn er den die Ursache sein sollte. Gerry hilft bestimmt gern bei der Teilebeschaffung.was kann ich einbauen ? Ich finde nur gebrauchte Anlasser, gibt es da nix neues?
Doch ? Auch Ersatzanlasser gibts, nur ein Beispiel z.B.:Ich finde nur gebrauchte Anlasser, gibt es da nix neues?
http://www.ebay.com/itm/Spyke-Supertorq ... OI&vxp=mtr
gruß
als allererstes masse von der batterie schrauben, dann erst b+ !!!!!!!!!!!!!!!
klar, meinte ich auchmartin58 hat geschrieben:als allererstes masse von der batterie schrauben, dann erst b+ !!!!!!!!!!!!!!!
- gravedigger
trybear hat geschrieben:Moin,
Alles klar, Danke Leute. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht ...
Gruß,
Ulli