... bevor Du sie komplett zerlegst, setz Dich nochmal in Ruhe dran ... ich hab auch ne 4-K Stocker, eigentlich können die richtig gut was ab, auch die Dichtungen etc.
Ich war mal wieder zu schnell in der Kurve und musste meine Raste, Bremshebel, etc. flicken ... ohne vernüntig zu entlüften, also Sattel runter und Nippel als höchsten Punkt, auch mit Vakuumpumpe.
Immer schön in Ruhe und nachschütten ... das Bremspedal nachher an der Mutter am Kolben nicht einfach passend stellen, sondern mit Luft, etwas setzen lassen und fahren ... dann, wenn alles mal zusammengearbeitet hat, Pedal einstellen.
Ich habs letzte Woche ohne testen passen gestellt mit dem Resultat einer geschlossen Bremse auf ca. 8 km weil die Schnellstrasse keine Haltebucht hat ... Hahn voll auf mit 90 (5-4 Revtech) im 4. bis zur nächsten Abfahrt.
Die 10er Bremsscheibe hat rot geglüht... kannte ich nur aus dem Fernsehen, aber sah heiss aus. Der Alusattel hatte sich so erhitzt und geweitet, dass der Stahlnippel der Bremsflüssigkeit freien Lauf liess wg. der unterschiedlichen Ausdehnung bei Wärme ... in Ruhe nochmal drangesetzt und läuft ... mit alten Teilen, also Sattel, Leitungen waren nicht runter, etc.
Nur um zu unterstreichen, das diese Teile eigentlich richtig was einstecken können und Fehlfunktionen meist nur durch ungeschickte Hände, Eile oder nachlässiger Sorgfalt auftreten, oder den "mal-eben-Wartungs-klein-Reparaturen".
S&S schreibt nicht umsonst im Vergasermanuel ... arbeiten Sie in Ruhe, nur mit klarem Kopf, ohne Alkohol, Drogen...
Einfach nochmal in Ruhe, beim Ausprobieren lernt man am einfachsten wie etwas funktioniert.
Bei den älteren Fussbremsen von Stocker, kann die Feder im Zylinder haken wenn man sie beim Einstellen ganz reintritt ... zB - hatten wir hier glaube ich schonmal