Heckfender an der FLH80
Moderator: Gerry
Re: Heckfender an der FLH80
Weiß jetzt nicht wie dick dein fender ist, würde unterm an der Aufnahme (Innenseite) ein 3-4mm Flacheisen mit ein Bauen ( nicht nur eine unterlegscheibe) da an den Stellen viel Belastung ist
Ja, ist noch nicht ganz fertig. Die Haltepunkte am Fender werden noch verstärkt. Hab's nur mal so zusammen geschraubt wie es aussehen könnte.
Hi, chic, chic.
Denk an einen Halter an deinem Bügel, für den Kettenschutz.
Die meisten angebotenen Schutzdinger haben ja so hässliche Flacheisen dabei. Diese gehen aber an das gleiche Loch wo dein Bügel dran ist. Das kannst du direkt am Bügel schöner lösen, vorne musst du ja eh noch etwas basteln. Vielleicht am Schutzblech gleich mit anlöten oder so.
Gruß und frohes Schaffen,
Stephan
Denk an einen Halter an deinem Bügel, für den Kettenschutz.
Die meisten angebotenen Schutzdinger haben ja so hässliche Flacheisen dabei. Diese gehen aber an das gleiche Loch wo dein Bügel dran ist. Das kannst du direkt am Bügel schöner lösen, vorne musst du ja eh noch etwas basteln. Vielleicht am Schutzblech gleich mit anlöten oder so.
Gruß und frohes Schaffen,
Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Eigentlich hatte ich vor den Kettenschutz weg zu lassen. Spricht da was dagegen beim TÜV? Sollte ja ein Einsitzer werden.
Bin mir nicht sicher welche Befestigung besser aussieht? Augenschraube oder Mutter! 
- holzlenker
Servus,
also wenn Kette frei ist, wird ein Kettenschutz gern gesehen - zumindest bei der HU...sonst hat der Prüfer ein Problem.
Wie Du danach Rum-fährst...geht ihn nix mehr an...dann ist eben die gebrochene Halterung beim Schweißen.
Habe seit 17 Jahren nix dran (vergessen beim Zusammenbauen) aber Satteltasche davor - war nie ein Problem.
Ciao Lutz
PS: schöne Linie hat das Krad!
also wenn Kette frei ist, wird ein Kettenschutz gern gesehen - zumindest bei der HU...sonst hat der Prüfer ein Problem.
Wie Du danach Rum-fährst...geht ihn nix mehr an...dann ist eben die gebrochene Halterung beim Schweißen.
Habe seit 17 Jahren nix dran (vergessen beim Zusammenbauen) aber Satteltasche davor - war nie ein Problem.
Ciao Lutz
PS: schöne Linie hat das Krad!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Mit den Muttern gefällts!
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
An den TÜV, was für OTTOS
Du wirst Dir blos den Rücken versauen bei dem schmalen Blech.
Deshalb ist Lutzens Koffer von hinten bestimmt wasserdicht
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Solange es nur um's Kettenfett geht ist mir das egal 
Hübsch entwickelt sich das Moped. Gratuliere.
Mir gefällt die untere Lösung mit den Augenschrauben gut. Sieht, für mich, viel eleganter, stilvoller und weniger selbstgebastelt aus - obwohl die Muttern durchaus auch professionell gemacht sind, erinnern sie mich an eine (gutgemachte) Heimwerkerlösung.
Wie auch immer. Halten muss es!
Gruß.
Mir gefällt die untere Lösung mit den Augenschrauben gut. Sieht, für mich, viel eleganter, stilvoller und weniger selbstgebastelt aus - obwohl die Muttern durchaus auch professionell gemacht sind, erinnern sie mich an eine (gutgemachte) Heimwerkerlösung.
Wie auch immer. Halten muss es!
Gruß.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- Don Rocket
Sehe das wie Ron, die Muttern sehen irgendwie nach Bastellösung aus.
Ansonsten, schönes Moped.
Gruß
Dieter
Ansonsten, schönes Moped.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Heckfender Arbeiten zu 99% abgeschlossen. Frontfender nur mal so draufgelegt. Muss die Halterung noch geändert werden wegen der schmalen Gabel.
schön!-aber....kannst dich schonmal an dreckigen Rücken und Helm gewöhnen 
handshifter forever
Aus dieser Sicht bin ich nicht so empfindlich. Aber vielleicht wäre ein verstellbarer Heckfender mal ganz interessant zu bauen, für Regenwetter. 100mm würden schon reichen.