67er 1200 oder 82er 1340 Shovel
Moderator: Gerry
Re: 67er 1200 oder 82er 1340 Shovel
Ja der 82 motor passt da ohne Probleme was Höhe und Befestigungsschrauben anbelangt. Wie schon erwähnt, einziges Problem ist das Ausrichten Motor-Getriebe. Hängt aber auch vom eingebauten Getriebe ab.( Hier gab es eine Unterschied Early - Late , was die Getriebeausgangswellenlänge betrifft). Mich würde personlich noch eine Nahaufnahme von der Primärseite interessieren.
Gruss
Patmen
Gruss
Patmen
- rainer_aus_ulm
Ditto.patmen hat geschrieben: Mich würde personlich noch eine Nahaufnahme von der Primärseite interessieren.
Irgendjemand hier hat doch auch so einen Zwitter ...
Aber das ist schon sehr frech mit der Early-Nummer auf dem Late-Gehäuse da ja in dem Late-Gehäuse auch mal eine Late-Nummer war
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Ich werde heute abend noch Fotos vom Primär machen und morgenfrüh hier einstellen.
Ich hab ja auch noch das 1340er Getriebe dann muss ich das mitverpflanzen.
Gruss
Ich hab ja auch noch das 1340er Getriebe dann muss ich das mitverpflanzen.
Gruss
67_01.jpg (281 KB)
67_02.jpg (323 KB)
67_03.jpg (323 KB)Guten morgen
Hier die Bilder vom Primär.
Wie kann ich raus bekommen ob mein Gehäuse aus verschiedenen Hälften ist.(early und late shovel)
Weil, wenn der Vorbesitzer den ganzen Motor (Late shovel) getauscht hat könnte ich diesen ja überholen lassen.
Merci schonmal
Gruss
Schwick
Was ist denn das für ´ne komische Dose über der Kupplung?
Wozu braucht man sowas?
Gruß
Jens
Wozu braucht man sowas?
Gruß
Jens
Hallo ,
wie ich aus den Bildern ersehen kann hast du ein komlettes Late Shovelgehäuse. Ob die beiden Gehäusehälften zueinanderpassen sieht man an den Nummern die in jeweilige Gehäusehäfte eingeschlagen werden.( Will heisen beide Hälften wurden fluchten gehont.)
Patmen
wie ich aus den Bildern ersehen kann hast du ein komlettes Late Shovelgehäuse. Ob die beiden Gehäusehälften zueinanderpassen sieht man an den Nummern die in jeweilige Gehäusehäfte eingeschlagen werden.( Will heisen beide Hälften wurden fluchten gehont.)
Patmen
- shovelfauli
Hi Jens,Partisan hat geschrieben:Was ist denn das für ´ne komische Dose über der Kupplung?![]()
Wozu braucht man sowas?
Gruß
Jens
die Dose braucht man nicht unbedingt, erleichtert aber den Start des Motors.
Grüße
Fauli
Moin,shovelfauli hat geschrieben:Hi Jens,Partisan hat geschrieben:Was ist denn das für ´ne komische Dose über der Kupplung?![]()
Wozu braucht man sowas?
Gruß
Jens
Grüße
Fauli
ich denke Jens meint nicht den Magnetschalter, sondern weiter vorn das Teil das aussieht wie ein Luftfilterdeckel auf den falschen Seite des Moppeds
Würde mich auch interessieren, ist das ein Hupencover oder tatsächlich der Lufi?
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Und ich dachte schon an den Tuntenschalter....
Das wird die Abdeckung für die Zündkabel sein.
Gruß,
Chriss
Das wird die Abdeckung für die Zündkabel sein.
Gruß,
Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
patmen hat geschrieben:Hallo ,
Patmen
Dann wird wohl jemand den kompletten Motor getauscht haben.
Vielen Dank für Dein Hilfe hast mir wirklich geholfen.
Hab gestern abend mal nachgeschaut die 82er hat Rahmen Motornummer alles gleich und Getriebe ist von 1981 (HERSTELLERDATUM) also denke auch aus dem Moped und ich werde diese so zusammenbauen weils einfach zusammen gehört. Wäre zu schade die zwei auseinander zu reissen und irgendwas zusammen basteln.
Die 67er lass ich einfach mal stehen. Ich denke die so zu verkaufen wird keine 5500 Euro bringen.
Vielen Dank nochmal
Gruss
Schwick
Danke Fauli!shovelfauli hat geschrieben:Hi Jens,Partisan hat geschrieben:Was ist denn das für ´ne komische Dose über der Kupplung?![]()
Wozu braucht man sowas?
Gruß
Jens
Grüße
Fauli
Ach so ist das. Das zieht quasi den Fuß beim Kicken nach unten.
Ja, nee, ist schon klar
Gruß Jens
Ja , mit nicht korrektem Motor und dazu noch defekt ( Kurbelwelle.... und und,,) sind wohl nicht mehr als das drin.
Patmen
Patmen