Livewire #endlich

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Gerry
Site Admin
Re: Livewire #endlich

Beitrag von Gerry »

Hallertauer hat geschrieben: Harleytreiber, Biker, Rocker.....mögen ALLE willige Weiber !! :lol: :wink:
Ich hab da einige Fotos von der P.E.P.....da wär ich mir nicht so sicher das man das verallgemeinern kann. Ich sage nur: Radfahrer aus der Schweiz.
Dazu aber mehr in meiner Biografie, mit all den unveröffentlichten Bildern und Geschichten....irgendwann. ;-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Du liest hier mit ?... 8)

Nee Quatsch. Basst scho.
Obwohl, deine bebilderte Biografie, würde hier Sicher so manchen Interessieren...... :wink:

Gruss, TOM.
Erich

Beitrag von Erich »

Mike_O hat geschrieben: Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Was ist denn los? Du siehst gar nicht gut aus!"
Sagt der andere: "Ja, mir geht's auch nicht gut. Hab Homo Sapiens!"
Da kommt als Antwort: "Kenn ich! Ist aber gar nicht so schlimm! Das geht von alleine weg!
Umweltschutz müsste besser Menschheitsschutz heißen.

Weder die Umwelt noch das Leben an sich, geschweige denn der Planet interessieren sich für das Überleben des Homo Sapiens.

Selbst nach einem 2ten Yucatan vergehen höchsten ein paar Millionen Jahre, bis ales wieder läuft.

Dann halt ohne die jetzige "Krone der Schöpfung".

Und irgendwie haben einige hier schon recht, das Problem des Homo Sapiens ist eben der Homo Sapiens selbst und dessen Ungezieferhaftes Verhalten und die entsprechende Vermehrung.

Selbst die guten Willens sind können retten was sie wollen, irgendwann wird eben Nichs mehr für alle reichen.

Was mich betrifft gehe ich ehrfürchtig mit allem um was ich brauche und verbrauche.

Ich fahre nicht (mehr) nur zum Spaß Moped, sondern nur zweckgebunden, auch weil mein Moped weniger Sprit braucht als der "Cage".

Ich verzichte nicht auf Fleisch, aber nichts davon wird verschwendet, immerhin musste ein Tier dafür sterben und wenns "nur" ein Fisch war.

Was für alle Lebensmittel gilt.

Und meine Gewebetüten gehen solange zum Matkt bis sie nicht mehr zum retten sind. (höchstens eine neue pro Jahr!)

Uswuswusw.

Im Kleinen fängt das Große an.

Noch zum Thema: ich glaub ein Elektromoped hilft dabei gleich null :twisted:
Gruß, Erich

Kicker only
maruski

Beitrag von maruski »

Moin dem virtuellen Stammtisch hier.
Ein wenig wenig öliges Thema, aber sicherlich kein Unsinniges und Unpassendes, in einer Gruppe der Maschinisten und Erdölverbrenner.
Was ein schöner Gedankenstrang hier, mit interessanten Verästelungen (das mit den willigen Weibern ist top - aber wohl auch ein echter Schwachpunkt der Pre Evo-Szene ;-)))).

Ich habe (und werde) mich nicht von Menschen, bzw. Personen distanzieren, da wirklich jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat; dass ist ein Fakt, für den ich jederzeit und für jeden, einstehen werde.
Aber von einigen veröffentlichten Meinungen MUSS man sich in einer Demokratie (in allen Gesellschaftsformen eigentlich Pflicht) auch explizit und drastisch distanzieren dürfen, wenn sie einem nicht passen.

Und es gibt m.M.n. auch Punkte wo Kompromisslosigkeit eine Tugend ist.
2+2=4 kann man, auch demokratisch, nicht ändern!
Selbst wenn man sein ganzes Leben lang den "Homo Mensura Satz" als recht und richtig akzeptiert, bleiben bestimmte Dinge vom einzelnen Menschen unabhängig.

Und Krieg als Lösung für Probleme zu propagieren ist schlichtweg ......... (ist nicht political correctness, sondern mir fehlt tatsächlich das allumfassende Wort für so einen Propaganda)
Bullshit³ beschreibt es noch zu ungenügend.
Niemals hat ein Krieg der Allgemeinheit was Gutes gebracht.
Und ihn dann durch sein Merkmal "Massenvernichtung" positiv zu funktionalisieren, ist schon nahe an einem Straftatbestand, da es das friedliche Zusammenleben der Völker angreift - und so eine Meinung zu verbreiten ist dann irgendwann auch nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Irgendwo hört nämlich jede unanständige Freiheit auch mal auf (willige Weiber weggehört).

@Hallertauer:
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie weit ich von dem politischen Grün inhaltlich und emotional weg bin.
Dieser ganze Umweltfaschismus geht mir geregelt gegen alle Striche und schon vor 30 Jahren in Hamburg und später dann als Lokalpolitiker in Bremen, war ich politisch Opposition gegen die Grünen dort, weil ich deren Konservatismus und Dogmatismus elementar ablehne.
An Frau Dittfurt und Co. mag ich mich gar nicht mehr erinnern.
Attac ist mehr meine Wellenlänge, in einigen Arbeitsbereichen zumindest.
Wenn du als Bayer, mit der hier im Tiefland wohl bekannten Rot/Grün-Sehschwäche von euch Bergbewohnern, allerdings "Links/Rot" mit "Grün" synonym siehst.... dann bin ich, mattschwarzdunkelrot - für dich halt grün.

"No Fear!" - dieses ganze Umweltgejammer ödet mich an und die E-Harley muss schon richtig abgehen, um zu punkten, ausserhalb von idiotischen Umweltgedanken.

Den immer schon vorhandenen Klimawandel muss man managen und nicht dem Wahnsinn anheimfallen am ständigen Wackeln des Globus als Mensch was zu drehen zu wollen oder können.
Hybris nennt sich diese Störung der Selbsteinschätzung glaube ich.

Wir beschleunigen die so wie so kommende Erwärmung einer ausgehenden Eiszeit?
Richtig, Eiszeit seit gut 10.000 Jahren vorbei - hat jeder in Biologie, Erdkunde und Geschichte gelernt.
So what? - Dann lasst uns das planen und regeln, wie wir die Folgen wuppen.
Hamburg wird es in 100 Jahren so nicht mehr geben können?
Na was dann mit den 2 Millionen Hamburgern wohl geschieht? Das ist doch die Frage, die zu klären viel wichtiger ist, als ob wir 1,3 Mrd. "Chinamännern" + 1,2 Mrd. Indern E-Bikes + Wasauchimmer aufzwängen könnten.
Und JA, dazu gehören auch Zukunftsperspektiven für die (Noch)Habenichtse aus Afrika und Asien, die alle Rechte dieser Welt auf ihr "Pursuit of happiness" haben.

Nur globalen Massenmord als gute bzw. mögliche Lösung zum Erhalt unserer intensiven Lebensweise zu propagieren will ich hier nicht als Möglichkeit stehen lassen. Punkt.

In diesem Sinne! "Rock'n'Roll und "Munter bleiben!"
Gruß vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hallertauer

maruski hat geschrieben:Moin dem virtuellen Stammtisch hier.
...... was dann mit den 2 Millionen Hamburgern wohl geschieht? Das ist doch die Frage......

....na was wohl ? Die verkloppen wir dann nach Mac Donald ! :lol: :lol: :wink:

Kleine Schmunzette, um das Gas aus der Geschichte, so kurz vor dem Wochenende, ein wenig heraus zu nehmen. :D

Gruss TOM.
Erich

Beitrag von Erich »

Hallertauer hat geschrieben:
maruski hat geschrieben:Moin dem virtuellen Stammtisch hier.
...... was dann mit den 2 Millionen Hamburgern wohl geschieht? Das ist doch die Frage......
....na was wohl ? Die verkloppen wir dann nach Mac Donald ! :lol: :lol: :wink:
Ob das Tieflandbewohner als Scherz verstehen?

Und was ist mit allen anderen Küstenbewohnern?

Es stehen in Regensburg noch Reste von einem mehr als 2000 Jahre alten Römercastell, die Römer waren so schlau das Teil so weit weg von der Donau zu bauen, daß das jährlich wiederkommende Hochwasser sie nicht erreicht.

Die Kelten vor ihnen mit ihrer Siedlung auch.

Allerdings steht seit 500 Jahren direkt am Fluß eine "Historische Wurstkuchl", die garantiert jedes Jahr mindestens eine Woche absäuft, genau wie Hunderte Keller und Erdgeschosse anderer historischer Gebäude.
Die genauso vorausschauend direkt ans Ufer gesetzt wurden.
Ein Riesen-Geschrei jedes Jahr, wegziehen will trotzdem keiner.

Aber wenn ich an Venedig, Amsterdam, Hamburg, Bremen usw. denke, glaube ich nicht nur wir Bayern haben eine Sehschwäche. :lol:

Wer nicht wegzieht säuft eben ab, ganz einfach.

Vorteil für die Bergbewohner :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

Ich bin raus aus diesem Thread.

Ist mir einfach zu " Verbissen " hier geworden ! Sorry.

Gruss TOM.
Zuletzt geändert von Hallertauer am 04.02.2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

Leute, macht mal langsam!
Ich schrub: "eigentlich SOLLTE man sich über jeden Krieg und
jeden Toten freuen".
Eben wenn man es logisch, nüchtern und pragmatisch beurteilt (und über Leichen geht).
Dies war ein Gedankenspiel, eine Hypothese...
Ich schrub NIRGENDWO, daß dies meine persönliche Meinung oder
Überzeugung sei!
Ich wollte zum Nachdenken und Diskutieren anregen, ich denke
dies ist mir halbwegs gelungen...

Sehr interressant sind die teils sehr unterschiedlichen Reaktionen hier.
Einige wenige haben mitgedacht (oder angefangen darüber
nachzudenken), andere haben direkt meine Hypothese
als mein persönliche Überzeugung angesehen und mich
in eine Schublade gesteckt...
Schön oberflächlich...

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß sich unsere Welt-
Bevölkerung exponenentiell verrmehrt.

Uns kann es ja egal sein (wie schon angemerkt, junge Weiber
gibts bei uns nicht mehr viele),
aber wer Kinder hat, dem mag es nicht egal sein...

Ich bin zwar Kinderlos, aber ich hab 2 Neffen und eine Nichte,
und das zählt genauso wie auch alle anderen jungen Menschen!
martin58

Beitrag von martin58 »

.. also ich finde die diskussion hier vergleichsweise diszipliniert.
vielen dank im übrigen für die klarstellung deines ursprungsbeitrags. im übrigen mache ich mir keinerlei sorgen bezüglich des zu erwartenden bevölkerungswachstums. es gibt hinreichend belege, die zeigen, dass mit steigendem lebensstandard die reproduktionsrate deutlich abnimmt.
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

martin58 hat geschrieben: im übrigen mache ich mir keinerlei sorgen bezüglich des zu erwartenden bevölkerungswachstums. es gibt hinreichend belege, die zeigen, dass mit steigendem lebensstandard die reproduktionsrate deutlich abnimmt.
womit wir bei einem der grösseren probleme unserer zeit wären... besagter standart wächst vielleicht bei 15% (hausnummer) der bevölkerung, der rest kompensiert mit erhöhter "vermehrungsrate"..........
Gruss Thorsten
Steve-Hamburg

Beitrag von Steve-Hamburg »

Thorsten D. hat geschrieben:
martin58 hat geschrieben: im übrigen mache ich mir keinerlei sorgen bezüglich des zu erwartenden bevölkerungswachstums. es gibt hinreichend belege, die zeigen, dass mit steigendem lebensstandard die reproduktionsrate deutlich abnimmt.
womit wir bei einem der grösseren probleme unserer zeit wären... besagter standart wächst vielleicht bei 15% (hausnummer) der bevölkerung, der rest kompensiert mit erhöhter "vermehrungsrate"..........
Weltweit gesehen, geht es der Menschheit immer besser (Monetärer Wohlstand, Gesundheit, Lebenserwartung). In einigen Regionen nur leider zu langsam (aus unterschiedlichsten Gründen). Insgesamt geht es aber bergauf. Und davon profitieren dann auch immer ärmere Regionen.
maruski

Beitrag von maruski »

"Ich schrub: "eigentlich SOLLTE man sich über jeden Krieg und
jeden Toten freuen". "
"Ich schrub NIRGENDWO, daß dies meine persönliche Meinung oder
Überzeugung sei!"
Da bin ich raus.
Diese Logik ist mir zu komplex (es gibt auch andere Worte für meine Gedanken) und das Thema (bzw. das, auch durch mich entstandene, Themenkonglomerat) eigentlich auch - weil es kommt ja eh wie es kommt - egal was ich, er, du, sie oder es dazu meine/n.

Schönen Abbend noch! Namaste!
Maruski

Ich glaube Wheelies oder Burnouts machen hilft......
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Maruski,

rege dich nicht auf. Das spiegelt genau die Situation in unserem Land wider. Die einen bringen gewagte Thesen, die anderen schreien nach Distanzierung. Diskutiert wird jedenfalls nicht mehr. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.

Grüße Arthur
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Gottseidank ich dachte schon ich bin der einzige dem das hier zu schräg ist.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

Schräg hin oder hehr, es ist eine Zukunfts Problematik, deren
erste Auswirkungen wir langsam anfangen zu spüren.
(is schon blöd, dass die in Africa auch smart phones haben
und sehen können wie gut es uns geht)

Ich hatte auf der Oberstufe im Bio-Grundkurs das Thema
Übervölkerung recht ansehlich vermittelt bekommen:
Man nehme einen Ententeich und stelle sich vor es werden immer
mehr Enten. Langsam wird das Futter knapp.
Das steigert den Kampf um das Futter, die Enten
werden immer aggressiver, bis die Schwachen sterben.
Und so reguliert sich das langsam wieder in ein Gleichgewicht.
Bei Enten, der Mensch neigt zu technisch ausgereifteren
Tötungs Methoden.
Unser Planet ist dieser Ententeich.

Hey Maruski, ich wollte dich nicht verärgern, du hast doch ganz schön
was in der Birne, du bist ein wortgewanter intelligenter Mann.
Nur, wer sich dieser Problmatic verschliesst und nicht mal
disskutieren will, lebt mental wohl noch in den 70ern oder so...

Und den Leuten, denen das hier zu "schräg" ist, sei gesagt: sie
können ja auch einfach ma ihre Klappe halten, nix für ungut...

Liebe Grüße
Antworten