Kein Tüv bis 2022

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Tweet

Kein Tüv bis 2022

Beitrag von Tweet »

Die Franzosen haben es wieder geschafft ,kein Tüv für Motorräder bis 2022.
Das ist Eu da kocht jeder sein eigenes Süppchen .
Bild

Tweet
Mattes-do

Re: Kein Tüv bis 2022

Beitrag von Mattes-do »

Was ist eigentlich aus dieser Geschichte mit den CE-konformen Handschuhen geworden?

Gruß,
Mattes
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Handschuhpflicht in Frankreich ist Fakt. Stand neulich sogar bei uns in der Tageszeitung. Obs dann von den Flic´s kontrolliert und geahndet wird is ne andere Geschichte. In z.B. Thailand gilt auch landesweit Helmpflicht für alle motorisierten Zweiradfahrer. Nur kaum einer hält sich dran. Wenn die Cops aber kontrollieren, bezahlst du Strafe.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
robin

Beitrag von robin »

Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Man macht sich jetzt kein Kopf und baut munter drauf los wie man Lust und Laune hat. Fährt das ganze dann entspannt 5 Jahre und dann wird der tüv eingeführt und alles für illegal erklärt?
Tweet

Beitrag von Tweet »

hab ja viele Freunde und Kunden aus Frankreich ,die machen da wirklich was sie wollen,Nummer aus dem Orig Rahmen wird einfach in nen Starren geschlagen ,der auch öfters selber gebaut wird ,willst Du aber ne Maschine aus dem Ausland zulassen dann stellen Sie sich quer.letztes Jahr hatte ich ne Stock Originale 883 umgebaut auf 1200 ,eingetragen in den Papieren mit Tüv Gutachten ,Fahrgestellnummer war 1HD4 für Maschinen bis 900cc ,da war nix zu machen .HD Frankreich angerufen ,keine Chance auf ne Zulassung .bei den Autos glaub ich ist es genauso ,die haben die Dekra ,Kontrolle ist aber soweit ich weis nicht Pflicht . Das Treffen in Mecrin anfang Mai wäre das richtige für die Tüvprüfer .
Gruss Tweet
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

robin hat geschrieben:Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Man macht sich jetzt kein Kopf und baut munter drauf los wie man Lust und Laune hat. Fährt das ganze dann entspannt 5 Jahre und dann wird der tüv eingeführt und alles für illegal erklärt?
Hallo Robin,

Genauso, sieht's aus.

Legal ist hier nur, was zu 100% serienmäßig ist. Ansonsten wird's halt geduldet.
Wenn du Pech hast, kriegst du schon ein Ticket, wenn du nur Zubehörblinker verbaust, E-Zeichen hin oder her, das interessiert die nicht.
Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden ziehst du auch ganz schnell die Arschkarte. Deshalb finde ich unser System mit den Eintragungen nicht unbedingt schlechter, weil du im Fall des Falles abgesichert bist.

Ansonsten dürfen Moppeds mit EZ vor 1999 unter der Woche zwischen 8h und 20h nicht mehr nach Paris reinfahren. Andere Städte werden nachziehen.
Bei erhöhtem Smogaufkommen, können aber auch modernere Motorräder augeschlossen werden. Ausgenommen sind Fahrzeuge, die als historische Sammlerstücke zugelassen sind, welche man aber i.d.R. nicht als Alltagsfahrzeug nutzen darf.

Die Geschichte mit den Handschuhen stimmt ebenfalls.

Also, alles nicht so rosig, wie es sich im esten Moment liest. Auf der anderen Seite haben die Flics aber wesentlich Besseres zu tun, als sich um Moppedfahrer zu kümmern, Stichwort Terrorabwehr und Kriminalität in den Vorstadt-Ghettos.

Tweet hat geschrieben:...bei den Autos glaub ich ist es genauso ,die haben die Dekra ,Kontrolle ist aber soweit ich weis nicht Pflicht.
Autos müssen alle zwei Jahre zur HU, die aber wesentlich entspannter als bei uns abläuft. Mit meinem E30 BMW, der mit 30 Jahren eine historische Zulassung hat, sind es nur noch alle fünf Jahre.

Salut
Dieter
Chrome won't bring you home
Antworten