Facebook...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

perfectstranger

Facebook...

Beitrag von perfectstranger »

Männer,

ich wollte mal ne blöde Frage stellen bzw. vielleicht eine Anregung machen:

Was haltet ihr davon, wenn man wir eine geschlossene Facebook-Gruppe für die Mitglieder des Forums gründen?

Ich fände es toll, weil man sich über eine solche Facebook-Gruppe schnell mal auf eine flotte Runde Mopedfahren verabreden könnte - sei es über die Gruppe oder über eine Nachricht, die man über FB schreibt.

Da wir alle vermutliche heute ein Smartphone haben, hat man FB quasi immer in der Tasche...das Forum habe ich nicht immer parat.
OK, ich habe keine Ahnung wie viele von euch ein FB-Account haben. Diejenigen, die keins haben, finden die Idee sowieso blöd, oder?! :-)

Was meint ihr? Gute Idee oder blöde Idee?
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
SuperGauzy

Re: Facebook...

Beitrag von SuperGauzy »

Da wir ja nicht alle aus der gleichen Gegend kommen, wird das wahrscheinlich eher schwierig mit gemeinsamen Ausfahrten. Die Alteisentreiber die bei dir in der Nähe wohnen, kennst du doch sicherlich und erst 150 km anreisen, um dann zusammen 'ne Ausfahrt zu machen.... Ganz ehrlich, da hab ich meine Ausfahrt schon bei der Anreise.
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

die Facebook-Gruppe gab's schon mal.
Leider wurde da so viel Bullshit und Stuss abgelassen, Leute angepisst und die Fresse aufgerissen das ich die Gruppe geschlossen habe. Ich hätte sonst in Vollzeit den Kindergarten moderieren können. - Offiziell werde ich so eine Gruppe nicht noch einmal unterstützen. Wenn jemand so eine Gruppe eröffnen möchte, nicht unter dem Namen Shovel-Head.com oder daran angelehnt.

Gruß,
der Spielverderber
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Gerry hat mit FB wohl keine so guten Erfahrungen gemacht.
Lang glaube ich auch schon das er hier die Flöhe hüten muss ;-)
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Hawkeye hat geschrieben:Gerry hat mit FB wohl keine so guten Erfahrungen gemacht.
Lang glaube ich auch schon das er hier die Flöhe hüten muss ;-)
ok er war schneller :oops:
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
perfectstranger

Da wir uns hier im Forum nicht beschimpfen wüßte ich nicht, warum wir das in einer FB-Gruppe tun sollten.
Die Moderation dürfte sich insofern auf das aufnehmen von neuen "Shovel-head.com-Mitgliedern" und deren Löschung beschränken.

Warum Du eine Anlehnung an das Forum hier ablehnst, Gerry ist mir nicht klar - Sinn macht das letztlich nur, wenn es angelehnt ist...schließlich war mein Vorschlag eine FB-Gruppe für die Leute hier im Forum....nicht irgend eine x-beliebige Gruppe!
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

perfectstranger hat geschrieben:Da wir uns hier im Forum nicht beschimpfen wüßte ich nicht, warum wir das in einer FB-Gruppe tun sollten.
Die Moderation dürfte sich insofern auf das aufnehmen von neuen "Shovel-head.com-Mitgliedern" und deren Löschung beschränken.

Warum Du eine Anlehnung an das Forum hier ablehnst, Gerry ist mir nicht klar - Sinn macht das letztlich nur, wenn es angelehnt ist...schließlich war mein Vorschlag eine FB-Gruppe für die Leute hier im Forum....nicht irgend eine x-beliebige Gruppe!
Tja...das ist eine gute Frage. Scheint so als würden die Leute auf Facebook eben mehr Bullshit ablassen als sie das in einem Forum tun. Warum weiß ich nicht, schließlich ist man bei Facebook noch deutlicher zu erkennen als in einem Forum. Ich kann Dir nur sagen wie es war und das ich die Gruppe aus dem Grund gelöscht habe. - Warum ich keine solche Gruppe mit Anlehnung an die Webseite haben möchte? Weil ich nich will das irgendwelcher Stuss den da jemand schreibt oder verzapft auf mich oder Shovel-Head.com zurückfällt. Das magst Du anders sehen, ist aber meine Meinung und darum möchte ich das nicht.

Wozu brauchst Du überhaupt eine Facebookgruppe für Mitglieder dieses Forums, wenn Du Deine Verabredungen genausogut hier reinschreiben kannst? - Hier hast Du doch alle Leute die Du mit so einer Gruppe erreichen wollen würdest!?

Die nächste Frage wäre dann auch noch...wie stellst Du sicher das nur Mitglieder des Forums auch Mitglied der Facebook-Gruppe würden? Wer soll das kontrollieren? Was ist mit den Leuten die hier gar nicht angemeldet sind aber seit Jahren mitlesen und dann aber gerne der Facebookgruppe angehören wollen?

Lange Rede kurzer Sinn...es wird keine Shovel-Head.com Gruppe geben.

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Gerry hat geschrieben:es wird keine Shovel-Head.com Gruppe geben.
Word! :gun: :mrgreen:
SuperGauzy
:riding:
perfectstranger

...spannende Diskussionskultur..
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

perfectstranger hat geschrieben:...spannende Diskussionskultur..
Erklär's mir mal....
Diese Webseite ist meine kleine scheiss private Webseite. Keine öffentliche Einrichtung, kein Allgemeingut. Nur zufällig so gewachsen. Mein Name steht nach wie vor im Impressum. Was bleibt da dann noch an Dikussionsbedarf?! Mach doch eine Gruppe unter Deinem Namen auf und lade die Leute hier aus dem Forum dazu ein. Oder schreib Deinen Namen hier öffentlich rein und lade die Leute ein, Dich als Ihren Facebook-Freund anzunehmen. - Schnall ich einfach nicht warum da Diskussionbedarf sein muß?

Gerry's BAKERy:
perfectstranger

Ich habe nie geplant eine "Gerry-shovelhead-FB-gruppe" zu gründe! Insofern hatte ich auch nicht vor um Erlaubnis zu fragen.
Meine Frage ganz allgemein war, ob Interesse besteht, dass sich einige Leute aus dem Forum vielleicht zu einer FB-Gruppe verabreden.

Hier geht es vielleicht in der Diskussion um "finde ich ne gute Idee" oder " nö, finde ich blöd".
Sei jedem selbst überlassen....daher habe ich ja nach einer Meinung gefragt..nicht nach einer Genehmigung.

Ich hätte es nett gefunden, wenn man unterschiedliche Meinungen austauschen kann...so funktioniert es in "meiner Welt".
Offenbar haben wir da völlig unterschiedliche Wahrnehmungen.
Da mir das Forum aber als "Wissens-Pool" zu wichtig ist, will ich nicht das Risiko eingehen gelöscht zu werden.
Insofern beenden wir die Diskussion vielleicht besser...
Partisan

Beitrag von Partisan »

Gerry hat geschrieben:Moin,

die Facebook-Gruppe gab's schon mal.
Leider wurde da so viel Bullshit und Stuss abgelassen, Leute angepisst und die Fresse aufgerissen das ich die Gruppe geschlossen habe. ....
Das sehe ich auch so. Das Internet gibt Spinnern zu viel Raum.
Man kann über das Forum gute Kontakte knüpfen und pflegen.

Natürlich ist es schön, wenn man sich mal kurzfrstig verabreden kann. Aber da gibt es auch andere Wege.
Und ganz ehrlich: Das Fratzenbuch ist mir persönlich zu dumm. Und gäbe es eine solche Gruppe, wäre ich nicht dabei. Nicht wegen der Gruppe, sondern wegen facebook. Ich weigere mich, von einem Anbieter vereinahmt zu werden, nur um mit Freunden kommunizieren zu können.

@perfectstranger Mit dem Smartphone hast Du doch das Forum auch immer in der Tasche. Und telefonieren kann man mit den Ding obendrein auch noch. Haben nur mache noch nicht bemerkt.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
SHOVEL-DUDE

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

facebook ist mir zu amerikanisch ;-)

so long
dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
perfectstranger

@perfectstranger Mit dem Smartphone hast Du doch das Forum auch immer in der Tasche. Und telefonieren kann man mit den Ding obendrein auch noch. Haben nur mache noch nicht bemerkt.[/quote]

Jo...jetzt wo Du´s sagst...das geht! :D
Hast natürlich recht, man kann sicherlich auch telefonieren...ich persönlich habe kein Problem mit FB - muss ja jeder für sich entscheiden!
War ja auch nur ne Idee bzw. Frage ob einer Bock auf sowas hat.

Ich persönlich habe mit geschlossenen Gruppen sehr gute Erfahrungen gemacht - genauso respektvoll wie man hier (größtenteils) miteinander umgeht, geschieht es dort auch...daher habe ich da keine Berührungsängste!
Lieber ist mir übrigens die reale FB-Gruppe....FassBier-Gruppe... :D
maruski

Beitrag von maruski »

Moin ook

Ist ja hochinterssant und ich würde wirklich gerne eine anwendbare Idee dazu haben, warum sich die Kommunikation über und auf Facebook so signifikant von der in und auf anderen Medien unterscheidet.

Ich hab beruflich viel zu oft mit grandiosem Unsinn auf Facebook zu tun, der von Menschen angeschoben wird, die im realen Leben eher unauffällig, bezüglich praktiziertem Irrsinn, sind.

Und es scheint mir so zu sein, dass Facebook durch seinen, wäre ich spiritueller veranlagt, würde ich sagen "Geist", dieses latente Beklopptheit kumuliert und expotenziert.
Es ist wie verrückt, wenn wir die durchgeknallten Internetstreithähne dann mal in der Realwelt "an einen Tisch" bekommen (selten genug), lösen sich alle elementaren Zerwürfnisse meist recht schnell in "oh... das hab ich so aber nicht gemeint!" auf.
Kommunikation ist ja eines meiner Steckenpferde und ich würde gerne besser verstehen was da so "speziell" an Facebook ist, dass es a) diese Verbreitung hat und b) so leicht eskaliert.
Sicherlich hängt das irgendwie miteinander zusammen.

Aber ich bin und werde nicht auf Facebook sein, da es mir reicht, wenn mein Chef mir ab und an Ausdrucke reinreicht, mit der Bitte um einen (möglichst kurzen) Kommentar.

Facebook ist zwar nur ein Digital-Tycoon von vielen, der seine Nutzer zur Ware macht und ihnen diverse bequeme Service-Deals anbietet, in denen man aber dann letzendlich immer nur noch das Objekt ist und niemals ein echtes Subjekt sein kann.

Und vielleicht ist es ja das, dass die Nutzer von der Bequemlichkeit einer Scheinkommunikation eingelullt, sich nicht bewusst machen (wollen) das sie nur noch Objekte einer undurchschaubaren Datenökonomie sind und sich daher leichter loslösen von allen kuturellen Schranken, die ein für sein Handeln verantwortliches Subjekt der Gesellschaft einzuhalten gelernt hat?
Aber wie oben gesagt, verstehe ich das alles wirklich nicht und war auch hier eigentlich erstmal verdutzt als Gerrys Facebook-Versuch so elendig und schnell scheiterte.
Aber vielleicht ist diese Pre-Evo Subkultur ja auch eine wenig facebookaffine Gruppe, in diesen modernen Zeiten, deren Individuen irgendwie vorbewusst spühren, dass es da in eine ungewollte Richtung geht.

"Never choose the easy way - You´ll miss to much!" ~ Dave Barr
https://www.horizonsunlimited.com/davebarr/

Mit bestem Gruß vom Wiesenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten