kürzlich hatte ich mich ja schon mal ansatzweise vorgestellt, jetzt nochmal etwas detaillierter. Getauft wurde ich auf den Namen Christoph und bin jetzt 45 Jahre alt. Aus dem Süden vor 15 Jahren in den Norden gezogen und dabei dann festgestellt, dass so ne Ducati nicht das perfekte Bike ist um übern Deich zu rollen. Die wilden Zeiten sind mittlerweile eh vorbei und ich lasse es lieber etwas gemütlicher angehen. Die Ducati wurde dann gegen eine R50 Baujahr 55 mit Beiwagen für die Kinder eingetauscht, aber ich bin damit immer häufiger solo unterwegs. Jetzt hatte ich keine Lust mehr auf das An- und Abschrauben des Beiwagens und als sich kürzlich die Wege einer alten Harley und mir kreuzten, war es geschehen. Ein bisschen mehr Hubraum kann nicht schaden dachte ich mir
Erst sollte es ein Bobber werden, tief, Springergabel und mit dumpfem Sound.
Mittlerweile finde ich sie so wie sie ist, fast schöner. Nur die Abgasanlage geht mal gar nicht. Spiele mit dem Gedanken einer 2-1 Anlage, großer Dämpfer mit viele Volumen für einen tiefen Klang. Der Dämpfer sollte möglichst ein Absorptionsdämpfer / Durchgangsdämpfer sein. Nur finde ich in den einschlägigen Katalogen keine Informationen dazu, wie die Tüten aufgebaut sind? Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Viele Grüße
Christoph
PIC1.jpg