Frage an die " Swinger"

Moderator: Gerry

Antworten
hdpit

Frage an die " Swinger"

Beitrag von hdpit »

Hi,
möchte evtl. mitschwingenden Fender hinten verbauen, bin aber noch am grübeln wegen der Befestigung unten an der Schwinge....- einfach Loch in die Querstrebe und Haltewinkel dran oder Winkel anschweißen, wie habt ihr das gelöst?
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Wallace

Re: Frage an die " Swinger"

Beitrag von Wallace »

Nana, in der Schwinge bohrn wir doch nich rum, ist eine unzulässige Materialschwächung. Natürlich ein Winkel anschweißen, aber fachgerecht, sonst nervt der TÜV...
Gruß, Jörn
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
shovelix

Beitrag von shovelix »

Hallo hdpit,

bei mir ist es so gelöst wie auf den Fotos.

Allerdings waren die Lasche vorne in der Mitte der Schwinge (Foto 1) bereits vorhanden, ebenso wie die beiden Ösen hinten rechts (Foto 2) und hinten Links (Foto 3).

Scheint verschiedene Schwingen-Ausführungen zu geben...?

Den Bügel (Foto 4) hätte mein Vorgänger etwas flacher/kürzer gestalten können. Habe ich aber so gelassen; eignet sich wunderbar als Helm-Halter.

Schöne Weihnachten
shovelix

attachments/PF1.jpg
attachments/PF2.jpg
attachments/PF3.JPG
attachments/PF4.jpg
hdpit

Beitrag von hdpit »

hallo, danke für die Antworten.
@ shovelix So in etwa hatte ich das vor. Deine angeschweissten Laschen sind definitiv nicht original.
Gruß und guten Rutsch
Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
maruski

Beitrag von maruski »

@hdpit, das stimmt, so schön konnte die MoCo das gar nicht schweißen und machen.... ;-)))
Meine Halter sind auch "original", sehen aber ganz anders aus. Fast so als hätte ich die selber angebraten, weil die Kaputten in Milwaukee damals halt auch nicht besser schweißen konnten ;-)))
Aber ich glaube ganz fest daran, dass sie original von einer Spezialversion für "US Behörden" sind. Für das Anbringen eines Exttasschutzes, der die Uniform sauber hält.
Die bösen Rocker haben das dann chopperdiechopp umfunktioniert, um leichter = schneller als die Cops zu sein... so wild waren die 70er halt und die MoCo redet da natürlich nicht gerne drüber.
Hab zu Sicherheit aber noch ne zweite Ersatzschwinge rumliegen, in der Standartversion für "Zivilisten".

Einfach machen, war meine Devise.
No risk = no fun!

Gruß vom Wiesenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Wallace

Beitrag von Wallace »

Mitschwingender Fender sieht jedenfalls geil aus. Hatte ich an der Enfield mit 16 Zöller...
Ob ich wohl meinen FL-Klappfender auch an der Schwinge befestige???Bild
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
Antworten