Andi Feldmann bei Youtube

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Sebasstian87

Andi Feldmann bei Youtube

Beitrag von Sebasstian87 »

Moin liebe Dickölgemeinde,

das Wetter ist ja zur Zeit nicht allzu Mopedtauglich,
daher mal ein kleiner Youtube-Tipp meinerseits, um die Wartezeit zu überbrücken:

Andis Funktionspunk von Andi Feldmann, viele von euch kennen ihn vllt aus den Werner-Comics.
Er spricht Meister Röhrich, hat bei ihm seine Lehre absolviert und ist ein begnadeter Mopedschrauber.
Seit einiger Zeit hat er - wie ich persönlich finde - einen ganz netten Youtube-Kanal.
Er hat zwar keine amerikanisches Eisen, dafür andere zöllige Gefährte und sehr kreative Umbauideen
Wer Bock hat kann ja mal reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=yLrQuQ5y4nk

Beste Grüße,
Sebasstian
wla44wlknuckle47

Re: Andi Feldmann bei Youtube

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin SeBASStian,

ist´ n guter Tipp, schau ich auch gern mal öfter rein, der Andi hatte folgenden tollen Vorschlag: Nicht lackierte Blechteile (Auspuff oder Kleinteile) über´m Feuer irgendwie erhitzen, bis kurz vor Rotglut, dann mit der Messingbürste rüber (ggf. wiederholen), das Material bekommt eine Patina, die ist wirklich unglaublich (und zusätzlich korrosionsbeständig), Hab das mal an meiner alten Chopper-NSU 501 T (Bj. 1928) ausprobiert. Zigarrenauspuff und Krümmer in der Feuerschale im Garten erhitzt (bei +2 Grad kurz vor Weihnachten, war ´ne super Arbeit) und ordentlich mit der Messingbürste bearbeitet. Foto kann ich bei Gelegenheit mal nachsenden, z.Zt. steht der Ofen noch eingemottet im Keller.
Bevor ich es vergesse: Merke dir schon mal den 11. Juli 2021 vor: Waterkant-Tour, wenn nichts anders Wichtiges auf dem Plan steht. Aber das wird nochmal gesondert angekündigt.

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
Lalli

Beitrag von Lalli »

Tach SeBASStian,

kannte ich noch nicht. Wollte eigentlich nur mal eben reinschauen, weil ich gleich noch wech muss.
Jetzt habe ich aber eine Folge nach der anderen angeschaut und mein Nachmittagsplan wird geändert :).
Wir sehen uns ...

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

@Sebasstian
Junge da hast du was angerichtet :D :D :D :D :D ich guck mir die ganzen Videos an :D :D :D :D :D :D :D
aber ist so geil :D :D :D auch die Sachen mit der alten Zündap :D :D :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Sebasstian87

Freut mich zu hören, dass die Videos bei euch auch so gut ankommen wie bei mir.
Warum sollte es euch auch besser gehen? 😉
Er ist der einzige Youtuber den ich aboniert habe und verschlinge jedes neue Video.

@Martin: Die NSU würde ich zu gern mal sehen. Die hatten ja traumhaft schöne Motoren...
Das PES-Datum ist notiert! Würde mich freuen wenn es klappt und wir uns dort mal wiedersehen.

Falls ihr noch mehr Lust auf Andi und seine (Eigen-)Art habt,
lege ich euch sein Buch "Das grosse Motorrad-Reisehandbuch" (Reuter/Feldmann ISBN: 3-89719-220-9 ) an Herz.
Es ist zwar schon etwas älter (2002), daher stellenweise wirklich nicht mehr up to date und nur noch gebraucht zu finden. Es ist jedoch so witzig, schwurbelig, aus dem Bauch heraus geschrieben, dass ich mich oftmals beim laut lachen erwischt habe. In dem Buch werden hauptsächlich Tipps zu Reiseequipment gegeben. Jedoch sind diese so geil beschrieben sowie mit Geschichten und witzigen Bildetn untermalt.
Das Kapitel über Helme startet bspw. wie folgt: "Ein kleines aber wichtiges Kapitel. In erster Linie dient der Helm als Kopfschutz. Und zwar gegen Zugwind. Mechanischen Schutz bei Unfällen versprechen Helmhersteller auch, und es stirbt sich sicherlich sauberer mit Helm auf der Birne als ohne [...]."
Wer mit dieser Art etwas anfangen kann wird seine wahre Freude an dem Buch haben.
In meinem motorisierten Freundeskreis zählt es jedenfalls zum oft zitierten Standardwerk. :D

Beste Grüße,
E-Basstian 8)

PS: Letzten Sommer, noch vor dem Youtubekanal, habe ich Andi mal mit einem Kumpel einen Spontanbesuch abgestattet, um das Buch signieren zu lassen (guter Vorwand nech?). Wir waren eh gerade an der Schlei um ein wenig durch Bullerbü zu schüsseln. Er war supernett, doch etwas verschämt wegen "des blöden Buchs". Vermutlich sind ihm einige Bilder darin heute etwas unangenehm. :)
PPS: In einem seiner Videos hat er mal verlautet, dass er nicht mehr so gern Besuch bekommt, damit er noch was schaffen kann. Das sei mal dazu gesagt.
wla44wlknuckle47

So, hier die versprochenen Bilder von der Chopper-NSU mit "vermessingtem" Auspuff nach Feldmann-Methode
Bis die Tage
Martin
Dateianhänge
2021-04-17-NSU-17-a.jpg
2021-04-17-NSU-13.jpg
2021-04-17-NSU-08.jpg
2021-04-17-NSU-07.jpg
2021-04-17-NSU-03.jpg
2021-04-17-NSU-01.jpg
Sebasstian87

Moin Martin,
der Auspuff sieht vom Finish schon echt genial aus.
Der ist auch so herrlich matt und gar nicht glänzend.

Vllt. Muss ich demnächst auch noch mal die Feuerschale anschmeißen.

Beste Grüße
Sebasstian
wla44wlknuckle47

... habe ihn mehrfach ins Feuer gesteckt und anschließend durchgebürstet (sagt man das so?), deshalb auch geringe Holzkohlenreste oder schwarze Flecken auf der Oberfläche, das Messing ist dabei gut angenommen worden. Kleiner Tipp: Die alten, bereits genutzten Messingbürsten halte ich für besser geeignet als nagelneue. Ja, die Oberfläche wird schön matt und nicht so geleckt einfarbig, so wollte ich es. Ist´n guter Tipp vom Andi Feldmann gewesen.

Bis die Tage
Martin
Antworten