Moin,
brauch man für die Kupferdichtung am Zylinderkopf unbedingt dieses Copper Gasket Cement
Dichtmittel, oder geht das auch ohne?
Vielleicht hat auch Jemand noch eine Kopfdichtung mit Teflonbeschichtung für 3 5/8 Big Bore Shovel liegen!
Gruß Shoveljorge
Zylinderkopfdichtung
Moderator: Gerry
Re: Zylinderkopfdichtung
Moin Shoveljorge, also ich hab meine kupferdichtungen vorher ausgeglüht und dann mit einem Hauch kuperpaste verbaut. So hatte es ein Bekannter von mir auch gemacht ….
Euer FL Toni 
-
Shoveljorge
Alles klar, das teste ich mal.
Danke!
Danke!
Ich habe meine Kupferdichtung unbehandelt verbaut, erst beim zweiten und (zwangsweise) drittem Einsatz 2014, nicht "ausgeglüht", sondern nur soweit erhitzt, dass sie gerade grau anlief. Auch nicht kalt abgeschreckt sondern einfach abkühlen lassen. Insgesamt seit etwa 1990 im Einsatz..

Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Wen man Kupfer abschreckt passiert genau nix. Das Zeuch wird nur durch mechanische Belastung hart.