Hallo!
Ich brauche einen vorderen S&S Shovel Big Bore 3-5/8 Zylinder in 5,53" Länge, aus dem 98ci Kit. Hat sowas jemand? Ich nehme auch gern beide falls als Paar vorhanden. Bei mir ist ein Ventil abgerissen und hat Kolben und Zylinder zerstört.
Alternativ: es gibt ja auch diese No-Name Zylinder, taugen die was?
Suche S&S Shovel Big Bore Zylinder
Moderator: Gerry
Re: Suche S&S Shovel Big Bore Zylinder
ich kann dir zwar leider nicht mit dem Zylinder aus dem S&S Kit dienen, hab aber die selbe frage, ob die Zylinder von Custom Chrome oder Motorcycle Storehouse war taugen
Hab mir diese günstigen Zylinder nun aus der Not heraus bestellt, einer (CCE) ist bereits da und sieht zumindest gut verarbeitet aus.
Hab mir diese günstigen Zylinder nun aus der Not heraus bestellt, einer (CCE) ist bereits da und sieht zumindest gut verarbeitet aus.
Hi Leute,
zum Material kann man schlecht was sagen, aber die Rippen sollten wenigstens den originalen entsprechen oder etwas üppiger sein.
Achtet drauf, das die Zylinder planparallel sind und der Kreuzschliff einwandfrei ist. Der Flammsteg oben sollte auch dem Original entsprechen und der seitliche Ölkanal einwandfrei sein bzw. nicht zu weit oben aus der Zylinderwand austreten. Die Wandstärke ist auch wichtig, wegen Thermik und Stabilität.
Das sollte alles sein, was man als Selbstschrauber beachten kann.
Gruß, Christian
zum Material kann man schlecht was sagen, aber die Rippen sollten wenigstens den originalen entsprechen oder etwas üppiger sein.
Achtet drauf, das die Zylinder planparallel sind und der Kreuzschliff einwandfrei ist. Der Flammsteg oben sollte auch dem Original entsprechen und der seitliche Ölkanal einwandfrei sein bzw. nicht zu weit oben aus der Zylinderwand austreten. Die Wandstärke ist auch wichtig, wegen Thermik und Stabilität.
Das sollte alles sein, was man als Selbstschrauber beachten kann.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Danke für deine Antwort Christian.
gerne kann ich den Custom Chrome Zylinder 3-5/8" 5,330" den ich bereits habe und dann den Motorcycle Storehouse Zylinder 3-5/8" 5,530" den ich noch erwarte vermessen wenn ihr mir sagt wo ich den Messschieber bezüglich Wandstärke ansetzen soll.
hier mal Fotos die ich am Mobiltelefon habe.
Links CCE rechts unbekannt verbaut vom Vorvorvorbesitzer und geschrottet vom Vorbesitzer
gerne kann ich den Custom Chrome Zylinder 3-5/8" 5,330" den ich bereits habe und dann den Motorcycle Storehouse Zylinder 3-5/8" 5,530" den ich noch erwarte vermessen wenn ihr mir sagt wo ich den Messschieber bezüglich Wandstärke ansetzen soll.
hier mal Fotos die ich am Mobiltelefon habe.
Links CCE rechts unbekannt verbaut vom Vorvorvorbesitzer und geschrottet vom Vorbesitzer
Ich hab übrigens am Ende das S&S Zylinderkit von W&W gekauft, wollte kein Risiko eingehen. Jetzt wäre ein hinterer Zylinder über, falls jemand braucht...